Labergebäck Titelbild

Labergebäck

Von: Philip Caspar Leenders Matts Johan Leenders
  • Inhaltsangabe

  • Die Brüder Philip und Johan Leenders unterhalten sich über das Leben, die Welt, die Kunst und Alles, was so passiert, und versuchen sich gemeinsam einen Reim auf das Ganze zu machen - mal mehr, mal weniger erfolgreich. Quasi 42 - oder die Frage dazu.
    Philip Caspar Leenders, Matts Johan Leenders
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Kritik der reinen Aufklärung
    Apr 22 2024
    Diesmal geht es wieder etwas philosophisch zu. Wir reden über Individualismus, Humanismus und die Aufklärung im Spiegel aktueller Kritik an ebendiesen und betrachten das Jetzt im Spiegel dieser Kritik. Und am Ende gibt es noch eine Prise Postfaktizismus obendrauf.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 14 Min.
  • Die Aufgabe von Theater (ft. Liesbeth Coltof)
    Apr 1 2024
    "Du bist hier nur, um zuzuhören" war der Satz, der Liesbeth Coltofs Theaterkarriere am entscheidendsten prägte. Darüber reden wir mit der niederländischen Regisseurin im heutigen Labergebäck und über allerlei Themen, von Lobbies und Bürokratie in Kultur und Politik, Kulturfinanzierung, Inhalte, Themen, Formen und Publikum in der Kunst und über die Solidarität in einer Zeit des allgemeinen Wirtschaftsliberalismus und eines undemokratischen Internets.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 33 Min.
  • Kulturkrams und das künstliche Internet (ft. Christine Brinkmann)
    Mar 11 2024
    Diesmal ist die wunderbare Christine Brinkmann zu Gast bei Labergebäck, ihres Zeichens wissenschaftliche Referentin im Landtag und Kulturschaffende aus Düsseldorf. Wir reden über die Kulturpolitik und die Themen in der Kultur nach der Pandemie, die Auswirkungen der Covid-Zeit und die fehlenden inhaltlichen Debatten und Zukunftsperspektiven. Und danach geht es auch noch um die sogenannte KI und die zunehmende Entmenschlichung des Internets.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    1 Std. und 33 Min.

Das sagen andere Hörer zu Labergebäck

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.