Jetzt kostenlos testen

Auf der Bahn (Original Podcast)

Autor: Auf der Bahn
Spieldauer: 4 Std.
3.5 out of 5 stars (61 Bewertungen)
Regulärer Preis: 9,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer dienstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Rocko Schamoni und Gereon Klug sind auf einer endlosen Tour. Die Tage der großen Bühnen sind längst vorbei - deshalb führt sie ihr Weg in billigen Mietwägen zu den Brettern der Provinz. Von Kulturzentrum zu Jugendzentrum zu düsteren Stadthallen.

Jeder Tag scheint der letzte der Tour zu sein. Einer von beiden ist immer kurz davor, das Handtuch zu schmeißen - und der Andere hält ihn im letzten Moment davon ab. Weil beide in der klassischsten aller tragischen Beziehungskisten stecken: Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne den Anderen. So sind sie schicksalhaft aneinander gekettet und nehmen das Ganze aus Geldgründen auch noch für einen Podcast auf, den niemand hört. In einem Auto. Auf der Bahn.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
GALA Royals

Über die Gastgeber

Gereon Klug arbeitet als Autor, Plattenhändler, Redakteur und Songtexter. Er schuf den Deichkind-Song „Leider Geil“ und managte Touren von Rocko Schamoni, „Studio Braun“ und „Fraktus“. Sein Plattenladen „Hanseplatte“ verschickt einen Newsletter, der Kultstatus erlangt hat. Zudem verfasst Klug Dreh- und Kinderbücher.

Rocko Schamoni ist Musiker, Autor, Theaterregisseur, Schauspieler und Entertainer. Zusammen mit Heinz Strunk und Jacques Palminger bildet er das humoristische Ensemble „Studio Braun“. Zuletzt veröffentlichte er seinen Roman „Große Freiheit“.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    18

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    14

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    16
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unterirdisch schlecht.

Schade dass es keine Negativ Sterne gibt, und man mindestens einen Stern vergeben MUSS. Nichtmal den hat diese grottenschlechte Aufnahme verdient. Einfach nur vertane Zeit, ich hab immer noch leise "gehofft", es geht irgendwann mal eine Art Geschichte los oder man entdeckt einen Sinn... Falsch gedacht. Und von Satire ist es ebenfalls weit entfernt. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, es anders zu bewerten. Mies. Schwachsinnig. Überflüssig.

7 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Gestellt, langweilig, banal, weder lustig noch tie

fgründig. Also dafür dass es Recht offen gestellt ist (keine Autofahrt) wurde auch noch beim Inhalt gespart. Ich nehme an der Text soll spontan klingen, ist aber einfach nur schlechtes Rumgejammer und völlig einfallslos. Da hab ich schon im Nachtbus interessantere Gespräche belauscht.

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hahahaha voll lustig - kann ich nur empfehlen

Bin neu bei audible und habe lange nicht mehr so schön gelacht 😂 sehr gut geworden 9.5/10

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das braucht Niemand.

Ich musste das abbrechen. Lieber "ohne Worte"! Da war mir die Zeit zu schade, das zum Ende zu bringen!

6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sorry Jungs, aber dieses blöde, dumme Gelaber....<br />

...dafür ist meine Lebenszeit zu wertvoll! Macht bitte was mit Mehrwert! Dann würde ich es noch einmal versuchen.
Danke

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Podcast 2.0

Nun haben wir schon einige Podcasts gehört. Janolli, Matze, Verachtung, etc. Weiter gehts mit Rocko und Gereon. Aber nicht ganz. Die beiden Hamburger Spassvögel setzen sich nicht einfach sonntags angekatert in die Wohnküche, sondern haben hier richtig Vorarbeit geleistet. Leicht vorgescriptet ist dies kein klassischer Podcast, sondern hat schon Hörspielniveau. Eine Weiterentwicklung des Genres. Weiter so.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bringt einfach Spaß

Feiner erlesener Podcaststoff. Typischer Rocko Schamoni und Gerion passt auch gut dazu, feines Duo. Hatte 2 witzige Autofahrten zur Arbeit...also bitte mehr davon

4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich