Jetzt kostenlos testen

Auf der Bahn: Staffel 1 (Original Podcast)

Autor: Auf der Bahn
Spieldauer: 4 Std.
3 out of 5 stars (200 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Eine Serie in 12 Folgen

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Rocko Schamoni und Gereon Klug sind auf einer endlosen Tour. Die Tage der großen Bühnen sind längst vorbei - deshalb führt sie ihr Weg in billigen Mietwägen zu den Brettern der Provinz. Von Kulturzentrum zu Jugendzentrum zu düsteren Stadthallen.

Jeder Tag scheint der letzte der Tour zu sein. Einer von beiden ist immer kurz davor, das Handtuch zu schmeißen - und der Andere hält ihn im letzten Moment davon ab. Weil beide in der klassischsten aller tragischen Beziehungskisten stecken: Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne den Anderen. So sind sie schicksalhaft aneinander gekettet und nehmen das Ganze aus Geldgründen auch noch für einen Podcast auf, den niemand hört. In einem Auto. Auf der Bahn.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
GALA Royals

Über die Gastgeber

Gereon Klug arbeitet als Autor, Plattenhändler, Redakteur und Songtexter. Er schuf den Deichkind-Song „Leider Geil“ und managte Touren von Rocko Schamoni, „Studio Braun“ und „Fraktus“. Sein Plattenladen „Hanseplatte“ verschickt einen Newsletter, der Kultstatus erlangt hat. Zudem verfasst Klug Dreh- und Kinderbücher.

Rocko Schamoni ist Musiker, Autor, Theaterregisseur, Schauspieler und Entertainer. Zusammen mit Heinz Strunk und Jacques Palminger bildet er das humoristische Ensemble „Studio Braun“. Zuletzt veröffentlichte er seinen Roman „Große Freiheit“.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    68
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    87
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    52
Geschichte
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    65
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    64

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beschweren

Ich finde die Folgen recht gut, daher meine zurückhaltende Bewertung.
Ich frage mich jedoch: Wo bleiben neue Folgen? Ist jetzt schon einfach Schluss?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mein go 2 Podcäst

Wunderbare Unterhaltung zwischen Zwei Persönlichkeiten die sich meistens nicht einig sind gepaart mit trockenem Humor 👍

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tippietop

Nix für Freunde von banalem Humor à la Luis C.K. und Co. Ganz andere Schiene. Tiefergehend, wirklich! selbstironisch und absolut liebenswert. Rocko hatte zwar auch schon bedeutungsvollere Sternstunden, aber v.a. in der kongenialen Kombination mit G. Kluge ein wahres Hörvergnügen. Bitte mehr davon. Wer den Audible-Podcast "Sperrstunde" (Stermann & Grissemann, beste Leute*) mochte/mag, der wird auch hier auf seine Kosten kommen.

* und btw beste deutschsprachige Late-Night-Show: Willkommen Österreich. Watch it!

@Audible: Geldbeutel aufmachen und neue Folgen von "Auf der Bahn" & "Sperrstunde" produzieren lassen! Danke.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig und immer wieder überraschend

Guter Podcast, auf den ich mich immer freue. Die Sprecher sind toll und die Geschichten zum brüllen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lustig

Tja, was soll ich sagen. Hab selten Lachanfälle, danke dafür. Einfach so weiter machen. 😉

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Spezieller Humor nicht für jedermann.

Was soll man zu diesen ganzen 1 Sterne Bewertungen sagen ?
Der Inhalt spricht über sich...
Das nicht jeder den gleichen Humor hat ist klar.
Aber gerade obige „Rezensenten“ scheinen zu wissen was der Allgemeinheit gefällt.

Ich persönlich mag die Art und Weise wie Heinz Strunk schreibt auch lieber.

Eine echte Geschichte darf man hier nicht erwarten.
Die Unterhaltungen sind extrem skurill.

Ich konnte einige Male herzhaft lachen.
Und damit ist der Zweck erfüllt.
Nicht mehr nicht weiniger.

Über diesen Komiker aus Berlin welcher ganze Hallen füllt kann ich auch nicht lachen. Würde ich deshalb 1 Stern abgeben ?
Nein ...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur genial

Trotz der negativen Rezensionen hab ich der Sache ne Chance gegeben und bin dann aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Was für ein wahnsinnig geiler Humor! Für mich das absolut Lustigste das ich seit langer, langer Zeit gehört habe. Danke dafür!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr empfehlenswert!

Ich wusste nicht so richtig was mich erwartet bzw. was ich von der Geschichte erwarten soll, wurde aber umso mehr überrascht. Herrlicher und schön trockener Humor und eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Geschichte. Kann ich ich nur weiter empfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam

ich kann diesen Podcast absolut guten Gewissens weiterempfehlen. Wer Studio Braun mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Das braucht Niemand.

Ich musste das abbrechen. Lieber "ohne Worte"! Da war mir die Zeit zu schade, das zum Ende zu bringen!