Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein kurzer Blick in den Spiegel und Ophelias Welt steht kopf! Ihr wächst ein Bart! Offensichtlich hat sie die Verwandlungsgabe (oder wohl eher den Fluch...) ihrer Familie geerbt. Dabei hat Ophelia wirklich schon genug Ärger mit dem Chaos, das ihre drei Tanten und ihre Zwillingsschwester Lora damit anrichten. Nun soll sie auch noch beweisen, dass sie ihre Verwandlungen kontrollieren kann.

Anstatt also ihren Schwarm Adrian endlich zu ihrer Geburtstagsparty einzuladen, muss Ophelia lernen, die Gestalt des beliebten Cliff anzunehmen. Und der geht ihr echt auf die Nerven...

©2018 Dressler Verlag GmbH, Hamburg (P)2018 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein zauberhafter Reihenauftakt

Das Cover und den Klappentext finde ich wirklich schön und war sehr gespannt auf dieses Buch.
Und was soll ich sagen. Ich war auf den ersten Seiten schon total verzaubert von dem wirklich genialen Geschichte. Ophelia dachte eigentlich immer, dass nur ihre Schwester sich verwandeln kann. Leider muss sie in einer wirklich peinlichen Situation erkennen, dass sie dies doch auch kann. Also ob Ophelia dafür gerade Zeit hätte, oder es überhaupt jemals haben wollte.

Ophelia versucht nun alles unter einen Hut zu bekommen, was sich aber als sehr anstrengend entpuppt. Denn ein Theaterstück muss eingeübt werden, eine Geburtstagsfeier vorbereitet und ja da war ja noch die Kleinigkeit mit der perfekten Verwandlung.

Ich habe mich sofort mit Ophelia verbunden gefühlt und habe mit ihr mitgelitten, bei den unfreiwilligen Verwandlungen und den Versuchen bis zur Deadlinie eine perfekte Verwandlung in Cliff hinzubekommen.

Dabei stehen ihr nicht nur ihre Hormone, sondern auch einige andere Schwierigkeiten im Weg. Ich musste einige Male so lachen, wenn Ophelia wieder versuchen musste sich irgendwie aus ihren peinlichen Situationen herauszu manövrieren. Dabei wollte sie anfangs nur ihren Schwarm Adrian zu ihrer Geburtstagsfeier einladen, aber nun hat sie auch immer öfter einen Blick auf den wahren Cliff werfen können und nun stehen ihre Gefühle Kopf.

Wirklich ein sehr gelungener Reihenauftakt, der mich jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt.

💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫💫
Außerdem habe ich mir das Hörbuch zusätzlich bei Audible heruntergeladen und muss sagen, dass ich von der Sprecherin Jodie Alhborn sehr angetan war. Sie hat die einzelnen Protagonisten einfach genial gelesen und es war ein vergnügen ihr zuzuhören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas verworren, aber dann zauberhaft

Die Geschichte um Ophelia und ihre skurrile Familie war am Anfang etwas verwirrend. Nicht nur für Ophelia sondern auch den Hörer.
Doch sobald man sich darauf eingelassen hat, entsteht eine zauberhafte Geschichte, die leider mit Cliffhängern ( oh welch Wortspiel) endet.

Die Sprecherin hat auch einen fabelhaften Job erledigt, gibt meiner Meinung nach jeder Figur eine eigene Stimme, und bringt den Humor der Geschichte gut rüber.

Ich warte nun gespannt auf Teil zwei, und hoffe, dass dieser bald erscheint sodass ich nicht wieder alles vergessen habe bis dahin !

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr humorvolle & fantasievolle Liebesgeschichte

[SPOILERFREI]
Als ich angefangen habe, dieses Hörbuch zu hören (es war übrigens mein Allererstes), dachte ich mir: also irgendwie ist das eine sehr verrückte und komische Geschichte. Sie ergibt keinen Sinn und kommt nicht zur Sache...
Aber glaubt mir, das täuscht!

Ich musste mich erstmal richtig reinhören - übrigens großes Lob an die Sprecherin, für mein erstes Hörbuch bin ich begeistert, wie toll sie all die Charaktere mit ihrer Stimme ins Leben rufen konnte - aber nach einiger Zeit war es einfach unfassbar gut. Ich habe mich zusammenreißen müssen, um nicht laut los zu lachen, wenn mal wieder peinliche und witzige Situationen in Ophelias Leben zustande kamen. Und die gab es mehr als genug. Auch mit der sehr kuriosen Idee der Geschichte, dass Ophelia sich verwandeln konnte, habe ich mich abgefunden. Nein, mehr noch, gerade DIE IDDE hat dieses Buch nochmal neben einer normalen Teeniegeschichte hervorgestechen lassen. Sie hat das Buch um einiges lustiger werden lassen und besonderer.

Auch die leichte Liebesgeschichte, die sich hier verbirgt, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, ich liebe so etwas.

Im Großen und Ganzen war dieses Hörbuch den Kauf wert, es ist zuckersüß, mit einer seeehr sympathischen Protagonistin und einer guten Grundidee , unfassbar lustig, auch komisch, aber trotzdem richtig toll.

Ich würde am liebsten sofort den 2.Teil hören, deswegen warte ich sehnlichst darauf

》also klaaaare Kaufempfehlung