Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der brodelnde Konflikt im Iran - präzise analysiert von Nahost-Experte Michael Lüders.

    Der Orient kommt nicht zur Ruhe. Während die Kämpfe vor allem in Syrien andauern, zeichnet sich bereits der nächste Konflikt ab: Präsident Trump und seine Verbündeten nehmen den Iran ins Visier. Unter Obama wurde 2015 das Atomabkommen mit dem Iran geschlossen. Doch obwohl Teheran sich erwiesenermaßen an alle Verpflichtungen hält, bricht der Konflikt jetzt erneut auf. Warum ist das so? Ist der Iran wirklich ein "Schurkenstaat"? Welche Rolle spielen die engen wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen den USA und Saudi-Arabien? Gewohnt anschaulich und pointiert zeigt Michael Lüders die neuen Konfliktlinien auf und macht deutlich, warum der Region ein neuer Krieg droht.

    ©2018 C.H. Beck Verlag (P)2018 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Armageddon im Orient

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      420
    • 4 Sterne
      73
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      392
    • 4 Sterne
      77
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      389
    • 4 Sterne
      66
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder mal ein interessantes Buch von Herrn Lüders

    Michael Lüders, ein sachlicher Autor, der es versteht, dem Leser bzw. Hörer die Hintergründe zum aktuellen Weltgeschehen im mittleren und nahen Osten interessant zu vermitteln. Ein hervorragendes Hörbuch.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    erstklassige Darstellung der Zusammenhänge

    ausführliche Darstellung der historischen und aktuellen Zusammenhänge im Nahen Osten und der amerikanischen Außenpolitik. erschreckend wie wenig davon in den Medien zu hören ist

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend

    Mein erstes Sachbuch als Hörbuch.
    Spannender als jeder Roman und mit einem für diese Art von Buch klasse Sprecher.
    Allerdings überlege ich mir, DIESES Buch auch noch mal in der Printversion in den Schrank zu stellen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unglaubwürdige Propaganda

    Mir war zunächst nicht bewusst, dass der Autor bei Klausurtagungen der kommunistischen Partei „Die Linke“ als Redner auftritt. Dann hätte ich dieses Hörbuch erst gar nicht gekauft...
    Der Inhalt dieses Hörbuchs ist geprägt von Unsachlichkeit und Schwarz-Weiß-Denken.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hintergrund zum Iran-Konflikt

    Diese Buch liefert sehr interessant Hintergrund Informationen zum Iran, zu Saudi Arabien und zu den USA. fü mich war dieses Buch hilfreich. ich hebe mehr über den Zusammenhang des Konflikts mit dem Iran verstanden. Das Buch ist leider etwas Bibel-kritisch. Es wird an manchen Stellen in Frage gestellt, dass das Land Israel als ganzes biblisches Land des Volkes Israel ist. Das ist aber Tatsache. Alles in allem kann ich das Buch empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder ein lesenswertes Buch von Michael Lüders

    Dieses Buch stellt ausführlich die historischen und aktuellen Zusammenhänge im Nahen Osten (Saudi Arabien / Iran) und die amerikanischen Außenpolitik dar. In den Medien hört man sehr wenig davon, leider. Ein hervorragendes Hörbuch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessant und wichtig

    Ausführliche aber dabei verständliche Datstellung der Geschichte Saudi Arabiens und Irans. Der Autor wie immer unglaublich fachkundig und scharfsinnig analytisch. Wer sich eine eigene Meinung bilden will ist bei Herrn Lüders auch hier sehr gut aufgehoben. Die Quellen können im Hörbuch natürlich nicht überprüft werden, aber ich vertraue hier dem Autor. Wünsche mir dass er künftig mehr in den Medien präsent ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hut ab

    Herr Lüders ist mutig, da er über die Wahrheit berichtet. Ein sehr gutes Buch, was einem die Geschichte der Region nähert bringt und was daraus aktuell resultiert.
    Wir setzen uns hier zu Lande für die Umwelt und gegen Rechts ein und das ist auch gut so....aber hier und da auch mal für Frieden wäre mindestens genauso wichtig!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • BD
    • 26.07.2019

    Sehr fundiert recherchiert

    Michael Lüders ist ein wahrer Kenner des Orients. Er liefert auch sehr gute Belege für seine Schlussfolgerungen. Eine Horizonterweiterung die Seinesgleichen sucht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unverzichtbar, zum Verständnis ...

    der Lage im Orient, und zur Verteilung der Machtverhältnisse ...
    Wie viele Fals-Flag Operationen brauchen die Kriegeshunde Bolton und Pompeo des US Imperium noch, um den Krieg gegen den Iran vom Zaun zu brechen?

    Oder alles nur ein Bluff, bis zur Wiederwahl von Trump?

    1 Person fand das hilfreich