Regulärer Preis: 15,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Es geht wieder los.Kommissar Schneider ermittelt wieder und kriegt zum Schluss alles raus.Dafür schlägt er sich mit einem international gesuchten geheimnisvollen Schwerverbrecher herum, und sein Leben zu Hause mit Frau und so weiter ist auch nicht gut.

Folgendes geht ab:
"Das kleine Kofferradio gluckste die Nachrichten aus dem winzigen Speaker, der durch ein Stückchen Stoff verdeckt war. Zwölf Uhr. Die Mittagsnachrichten. Der Sprecher gab die Leitung ab an einen Korrespondenten, eine Live-Schaltung in ein Gebiet, das gerade überschwemmt wurde von einer unterirdischen, zu spät erkannten neuen Quelle. Das war ja interessant! Auf diesem Gebiet befand sich doch das Hochsicherheitsgefängnis.
Kommissar Schneider horchte auf! Das Gefängnis war ein Spezialgefängnis, wo nur Leute reinkamen, die von der amtierenden Weltpolizei, wie er die Amerikaner nannte, hier reingesteckt wurden, manchmal wegen völlig undurchsichtigen Geschichten, Vergehen, die mehr als an den Haaren herbeigezogen waren!"

(c) 2005 tacheles! / RoofMusic

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    47
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    20
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Verwirrung ist Strategie

Ja Herr Schneider hat nicht nur chaotische Filme gedreht, seine Bücher sind genauso. Schon allein, dass er sie selbst vorträgt macht die Sache angenehm. Schön pointiert, nett vorgetragen und auch ganz witzig, sofern man sich auf den Humor von Helge Schneider versteht. Den Titel kapiert man erst sehr spät - aber bei dieser Art von Buch kein Problem. Ich kann es nur empfehlen. Es macht einfach Laune zuzuhören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • misseve
  • Birkenfeld, Deutschland
  • 17.01.2006

00 Schneider!

erst hab ich gar nicht kapiert um was es da geht, bis ich mal kapiert hab was das ganze überhaupt mit dem titel gemein hat.ist aber doch außerst interessant und vor allem amüsant. und mal wieder vortrefflich gesprochen von herrn schneider

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Helge Schneider einfach nur gut

Man muss den Humor aber mögen! Ich finde es super. Weiter so Helge Schneider

Danke

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Stumpf, flach, albern, dämlich - GENIAL

Der Kommissar geht mal wieder um und versucht trotz seines gänzlich verpfuschten Lebens, welches jetzt sogar noch im Alter (!) für ungeahnte Situationen sorgt. Der Herr Komissar kann einfach nicht Ruhen, der Ruhestand ist nix für ihn, also jagt er durch aberwitzige Umstände, teils paranormaler Zustände und Wahn, mal wieder einen sehr gefährlich Serienmörder, der nichtmal davor zurückschreckt Kühe bei lebendigen Leib zu verspeisen. Vielleicht sein schwerster Fall? Wird der Herr Komissar wieder erfolgreich und mit viel Kalkühl und Sachverstand dem gefährlichen Mörder auf die schliche kommen?So, oder so ähnlich darf man sich dieses Hörbuch, vorgetragen wie immer von Helge Schneider persönlich, vorstellen.Helges Humor ist extrem, nicht jedermans Sache, die eine lieben ihn die anderen hassen ihn. Für Helge Beigeisterte gibts es nichts vergleichsbares und die Komissar Schneider Hörbücher (ebenso wie alle anderen) sind einfach und schlicht gesagt: Pflichtkauf!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

fanta s tisch

so viele irre gedankengänge - so unrealistisch wie das leben.
hat mir von der ersten bis zur letzten minute sehr gut gefallen , vor allem weil es helge spricht. anders gehts glaub auch nicht.
am besten in der richtigen umgebung hören.... ( ich hab es beim skifahren in dubai mit kunstschnee, plastikgebirgen und 42 grad aussentemperatur gehört... da wirds dann echt realistisch... ) viel spass allen

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Unglaublich SCHLECHT gelesen

Mag sein dass es dem eingefleischten und absoluten Helge Fan ein tolles Hörbuch ist, aber ich konnte diesem sehr schnellen, gefühl- und inhaltlosen Tonation nichts abgewinnen und habe es nach 15 Minuten ausgeschaltet.Meine Frau, eigentlich ein Helge Fan, hat nach 30 Minuten kapituliert und meinte, das höre sich an, als hätte Helge dieses Buch vorlesen müssen und wollte es so schnell wie möglich hintersich bringen.

0 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich