Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer hatte zu Lebzeiten durchaus mit Aktzeptanzproblemen zu kämpfen. Sein von Pessimismus bestimmtes Hauptwerk Die Welt als Wille und Vorstellung lag über Jahrzehnte wie Blei in den Verkaufsregalen.

    Erst seine deutlich später erschienen Aphorismen zur Lebensweisheit machten ihn einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Darin setzt sich Schopenhauer zunächst theoretisch mit den grundlegenden Faktoren für ein glückliches Leben auseinander, um dann ihm weiteren Verlauf immer praktischer in seinen Gedanken zu werden. Im Resultat entstand mit den Aphorismen zur Lebensweisheit ein äußerst praktischer Lebensratgeber, dessen mehr als 50 Lebensregeln noch heute Gültigkeit für sich beanspruchen können.

    ©gemeinfrei (P)2020 Aureon Verlag GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Aphorismen zur Lebensweisheit

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen