Regulärer Preis: 0,00 €

Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Abteilungsleiter von Ohrdebil.de haben eine sehr anstrengende, erste Jahreshälfte hinter sich. Nach den aufwühlenden Ereignissen um das letzte Weihnachtsfest hatte keiner mehr Zeit durchzuatmen. Dementsprechend ist die Stimmung im Team gespannt. Um seinen Team-Managern Zeit zum Verschnaufen, neu sortieren und zusammenfinden zu geben, schickt Günni Debil, ihr Chef, sie auf ein Offsite: und zwar 4 Tage Survival-Training im Wald. Neben all den Tieren und Pflanzen, der Natur und dem Wetter haben unsere fünf Ohrdebil-Helden noch mit anderen Unwägbarkeiten zu kämpfen: Wölfe, ein verrückter Survival-Coach und - ein Geist...
©2012 Audible GmbH (P)2012 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    428
  • 4 Sterne
    351
  • 3 Sterne
    327
  • 2 Sterne
    140
  • 1 Stern
    136

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    440
  • 4 Sterne
    220
  • 3 Sterne
    132
  • 2 Sterne
    54
  • 1 Stern
    64

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    263
  • 4 Sterne
    185
  • 3 Sterne
    217
  • 2 Sterne
    129
  • 1 Stern
    113
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Och - so kurz nur?

Wieder eine absolute Glanzleistung. Leider nicht mal eine halbe Stunde lang.

Mehr muss man garnicht sagen.

Ich freue mich schon auf die Adventszeit und hoffe auf Teil 3.0!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Eine gute Einleitung

... Da dieses Hörspiel nur 26 min dauert ,steht mal wirklich alles in der Beschreibung.

Ich hoffe wirklich das der Rest bald kommt, halt zu Dezember, sonst wäre das echt zu wenig.

Was mich ein bisschen stört ist, das es zu den anderen Jahren,
verhähltnismäßig echt schlecht gemacht wurde, deswegen gibt es nur 3 Sterne.

noch ist es nicht zu empfehlen,
doch wenn der Rest draußen ist kann man sich das mal als kleine Einleitung antuen, wobei ich nicht bezweifel das alles was hier passiert noch mal in der Fortsetzung aufführt wird.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

konnte leider nicht an die vorherigen Teile anknüp

Das Hörspiel ist weiterhin gut, die Sprecher überzeugen mich sehr in ihrer Qualität und ich bin immer noch begeistert, welche Mühe sich Audible macht ein tolles Hörspiel kostenlos zu produzieren.
Leider konnte mich dieser Teil von der Story her nun nicht überzeugen, sie war z. T. vorhersehbar und das Buch schließt meiner Meinung nach zu offen ab - davon bin ich einfach kein Fan.
Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Teil.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Leidlich amüsanter Spaß

Wie schon "Gefahr aus Atlantis" eine leicht durchschaubare Geschichte ohne echte Spannungselemente. Die Sprecher machen das Beste aus der Vorlage. Als Open-Air-Live-Lesung - was durch die Background-Atmo angedeutet wird - sicher viel amüsanter. Ein Gratis-Download, der als Anregung für eine Laientheater-Performance, mit theatralischen Effekten angereichert, recht reizvoll wäre.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

schade

die ohrdebil-geschichten haben mich alle fasziniert, aber diese fällt ab gegen die anderen. es war gruselig, aber im endeffekt einfach nur seltsam.
die sprecher allerdings liebe ich....

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht so gut, wie die anderen

Ich finde die Hörspiele sehr schön. Vor allem die längeren Geschichten sind gut gemacht.
Mein Favorit ist Teil 2.0
Nette Geschichten, die zwar etwas übertrieben sind und dennoch macht es Spaß zu lauschen. Auch die Sprecher sind sehr gut gewählt.
Schade, dass es nicht noch weitere Hörspiele zu Ohrdebil gibt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

kurz und gut

Da waren sie alle wieder da und gerne hätte ich länger zugehört. Die Geschichte ist kurz, gut und typisch. Ich freue mich auf den Advent. Warum beginnt der hier eigentlich nicht so früh wie im Supermarkt?

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Angst unter Wölfen!

Die Musik in diesen Hörbüchern über "Ohrdebiel" ist nervtötend, gibt es da nicht eine etwas weniger nervenaufreibende Musik dafür???

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kommt nicht an die Vorgänger ran

Die Sprechercrew ist und bleibt -inzwischen legendär - gut. Doch dieses Mal kann die Geschichte nicht überzeugen. Hab mich zum ersten Mal in dieser Serie eher gelangweilt und das plötzliche Ende hab ich zweimal anhören müssen...dachte, ich hatte die Pointe überhört. Daher reicht's diesmal nur für zwei Gesamt-Sterne.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wieder eine lustige Geschichte von Ohrdebil

Auch hierbei hat es sich wohl wieder um eine Live Aufnahme gehandelt, weswegen die Qualität eher mäßig ist.

Die Story ist ganz lustig und wirklich auch eher als .5 anzusehen.

Zur Vervollständigung gut zu hören.