Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Acapulco, Mexiko. Nur Lydia und ihr kleiner Sohn Luca überleben das Blutbad, bei dem ihre gesamte Verwandtschaft von einem Drogenkartell ermordet wurde, und können fliehen. Um unerkannt bis zur US-mexikanischen Grenze zu gelangen, fasst Lydia einen gefährlichen Entschluss: Sie und ihr Sohn wagen sich auf den berüchtigten Güterzug "La Bestia", der wie eine Bestie viele der Migranten verschlingt, die mit ihm Richtung Norden fahren. Auch für Lydia und Luca wird die Fahrt bald zum nackten Kampf ums Überleben. Doch ihnen bleibt keine Wahl, denn das Kartell ist ihnen bereits dicht auf den Fersen …

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Rowohlt (P)2020 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu American Dirt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      117
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      124
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      109
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Beste Sprecherin seit langem

    Die Geschichte an sich ist von der ersten Seite an fesselnd. Habe über Oprahs BookClub auf Appte TV plus von dem Buch erfahren und mein Interesse war geweckt. Habe dem Hörbuch entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

    Vera Teltz hat einen sehr großen Anteil daran, dass ich dieses Hörbuch zu 100% weiterempfehlen kann.

    Aber auch die Geschichte an sich bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Trauer, Spannung, Entsetzen, Erkenntnis, Verständnis.....absolutes Daumen hoch von mir.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unerwartet spannend!

    Diese Geschichte zieht den Leser peu à peu immer weiter und tiefer in ihren Bann.

    Während der Suspense-Effekt zu Beginn der Geschichte durch ein furchtbares Ereignis in die Höhe schnellt und den Adrenalinspiegel ordentlich arbeiten lässt, wird damit zugleich auch die Richtung der Erzählung geprägt. Der Autorin gelingt es, die Spannung weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten - wirklich sehr gelungen!

    Wer mehr erfahren will darüber, wie die Staatsgewalt in Mexiko durch die Kartelle faktisch außer Kraft gesetzt wird und wie sich viele Tausende Menschen über ein metallenes Band aus Schienen ein besseres Leben verschaffen wollen, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen/hören!

    Toddi

    😎

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Packend und ergreifend

    ich wurde aufmerksam, da dieses Buch in den USA sehr erfolgreich ist. USA? Trump? Dieser Republikaner, der alle Immigranten am liebsten heim schicken würde. Rücksichtslos, grausam, ohne jede Empathie!
    zunächst dachte ich es wäre ein spannendes Buch, eine Art roadmovie.
    aber weit gefehlt! ein großartiges Buch . es gelingt die Verzweiflung , die Not, die Hoffnung und die Stimmung unter dieser heterogenen Gruppe von Flüchtlingen wiederzugeben. Cummings versteht es die innere Welt der Protagonisten darzustellen.
    Die Ängste untereinander, aber auch die Solidarität, die Opferbereitschaft untereinander , aber auch die grausame Realität, dass es immer wieder nur ums eigenen Überleben geht.
    Ich hatte immer wieder Tränen in den Augen (so bin ich eigentlich gar nicht) , es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
    ich fand Formulierungen, Sätze, die ich festhalten möchte, weil sie auf den Punkt genau beschreiben, was da gerade passiert und empfunden wird.
    Natürlich gibt es auch die Parallele zu den Flüchtlingen in Europa aus Iran, Syrien , Afghanistan.
    Diese Schicksale sind natürlich nicht nur in american dirt zu finden, auch bei uns gibt es all das.

    ich finde dieses Buch sollten möglichst viele Menschen lesen, weil es auch ein Appell ist an Gerechtigkeit, an die Aufgabe des Staates die Schwachen zu schützen, das organisierte Verbrechen zu bekämpfen . und es zeigt auf, dass trotz allem der Mensch zu humanem Handeln in der Lage ist, auch wenn es nur unter einen dicken Kruste des Impulses zu überleben verborgen sein mag.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Bewegende Story

    Obwohl ich mir eigentlich lieber von einer männlichen Stimme vorlesen lasse, war es. bei diesem Buch geradezu zwingend, einer Frau zuzuhören. Schon aus Gründen der Glaubhaftigkeit. Die Geschichte nimmt einen mit und entwickelt einen eigenen inneren Drive.
    Am Ende begreift man, dass dies ein Anfang ist.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Phantastisch und erschütternd

    Dieses Buch ist sehr spannend aber auch erschütternd und kann uns ein wenig Demut lehren.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr bewegende Erzählung

    Es ist eine sehr gut erzählte Geschichte. Die Wirklichkeit wird noch grausamer sein. sehr hörenswert

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Buch das Trump lesen sollte

    Dieses Hb ist voll Spannung menschlicher wärme und lässt das Herz öffnen unglaublich gut und zur Zeit passend

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Frau Teltz, überirdisch gelesen, gelebt ! Respekt

    Danke für dieses Buch. Ich bin sprachlos. Auch wenn Audible hier mehr Text hören will. Diese Zeilen reichen aus.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Migrantes

    Die ergreifende Geschichte einer Flucht von Mexiko nach „El Norte“.
    Die willkürlichen Morde durch Drogenbarone, Grausamkeit und Gewalt, treiben jeden Tag Tausende in die Migration. Es macht sprachlos und betroffen. Der Autorin gelingt es, den Migrantes ein Gesicht zu geben. Eine packende Erzählung, grossartig gelesen von Vera Telz.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend - auch durch die Vorleserin

    Eine Geschichte, die wirklich alles hat, Tempo, Spannung, Mitgefühl, Entsetzen, ich habe selten eine Hörbuch so schnell gehört. Und ein großes Lob an die Sprecherin - Vera Teltz mausert sich zu meiner Lieblingsvorleserin. Alle Daumen hoch, sehr emfpehlenswert.