Jetzt kostenlos testen

Am ersten Tag

Autor: Marc Levy
Spieldauer: 7 Std. und 23 Min.
Kategorien: Romane, Liebesromane
4 out of 5 stars (38 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wo erwacht der Morgen? Wo endet die Nacht? Er ist Astrophysiker und sucht den ersten Stern. Sie ist Archäologin und sucht den ersten Menschen. Zusammen finden sie in einem erloschenen Vulkan einen rätselhaften Stein, der sie für immer aneinanderbinden und den Lauf ihres Lebens verändern wird.

Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Keira und Adrian das Geheimnis lüften, denn es würde alles in Frage stellen, was wir über den Ursprung der Welt und der Menschheit zu wissen glauben. Für die beiden leidenschaftlichen Wissenschaftler beginnt ein gefährlicher Wettlauf um ihr Leben, aber auch um ihre Liebe ...

Zwei Menschen auf der Suche. Zwei Schicksale, die sich kreuzen. Ein Geheimnis, das alles verändern wird.

©2010 Blanvalet Verlag (P)2010 Random House Audio

Kritikerstimmen

Der Erfolg des Sommers. Vor dem Hintergrund eines wissenschaftlichen Abenteuers erzählt "Am ersten Tag" eine wunderbare Liebesgeschichte.
--La Républic

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Kay
  • 02.02.2011

Ich bin über die ersten Kapitel nicht hinausgekommen...

Ich habe dieses Hörbuch als CD-Fassung und ich bin trotz mehrer Anläufe nicht über die erste CD hinausgekommen. Ich finde schon den Anfang lustlos und konfus geschrieben.... Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Naja, nicht wirklich überzeugt

Nachdem mein erstes gelesenes Buch von Marc Levy "Kinder der Hoffnung" wirklich absolut überzeugend war, habe ich mir nun das Hörbuch seines neuesten Werks gekauft. Und ich muss sagen - wirklich überzeugt hat mich die Mischung aus Indiana Jones und Dan Brown nicht wirklich. Die Geschichte ist nett, die Idee gut, aber was daraus gemacht wurde... eher langweilig und vorhersehbar. Und wenn man weiß, dass es wohl noch einen zweiten Teil geben soll, dann ist auch das Happy End gewiss. Muss man nicht unbedingt hören.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • USK
  • 29.09.2010

Ein Buch das mal ein guter Roman werden wollte

voller logischer Lücken und Löcher.
Die Handlung beginnt schön logisch und verwoben und wird zu Ende immer fahriger und strotzt vor Ungereimtheiten. Der Autor hätte sich etwas mehr Zeit nehmen und den Protagonisten eine dichte und schlüssige Handlung spendieren können. Stattdessen erscheint das Buch wie auf der Flucht geschrieben und leider ein paar Seiten verloren. Schade es fängt gut an und wird kontinuierlich schlechter. Am Ende ist auch die Geschichte einfach nur lahm, einmal mehr Sakrileg für Arme.
Hoffentlich gibt es keine Fortsetzung.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

So lala...

Ich fand den Klappentext vielversprechend. Deswegen kaufte ich mir dieses Hörbuch. Leider finde ich die Geschichte nicht so wirklich fesseln, weil es sehr ausschweifend ist und ich zwischendurch die Zusammenhänge verloren habe, wenn ich eine größere Hörpause gemacht habe. Deswegen habe ich nach zwei Stunden aufgehört zu hören. Schade...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut gesprochen und sehr spannend!

Sehr spannende Geschichte mit einigen Twists.
Ich höre gleich die Fortsetzung und hoffe dass ich am Ende noch Fingernägel habe :)

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Es geht so...

Sicherlich nicht das Beste von Marc Levy... jedenfalls für mich. Hat mich nie richtig packen können.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Ein sehr spannendes Buch

Marc Levy versteht es immer neue Spannungsspitzen zu verfassen und eine Grundspannung zu halten.
Das einzige was mich stört, ist das offene Ende des ersten Teils. Aber der zweite wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hoffentlich auch so gut wie der erste Teil. Ich werde es heraus finden...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

a great travel for the mind around the world...

.. and the stars. Keeps your intelligence working, your history & astronomic knowledge, a nice love happening - the very best 2 books of MARC LEVY. Francis Fulton-Smith does a great job! Enjoy!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich