Jetzt kostenlos testen

Als ich das Ofenhückerl war

Sprecher: Peter Matzer
Spieldauer: 19 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Als ich das Ofenhückerl war, Erzählung von Peter Rosegger: Warum es so frostig wird heutzutage? Warum wir gefroren sind? Weil wir keinen ordentlichen Ofen mehr bauen können. Allen Respekt vor den schwedischen und russischen Öfen, gar zierlich sind sie und ein Zimmerschmuck und alles Mögliche, aber so recht gemütlich? So recht gemütlich ist nur der große, breite, behäbige Kachelofen mit seinen grünen oder braunen Augenreihen, mit seinem Holzgeländer und seiner Ofenbank. Die Ofenbank, wo die Kindheit und das Alter hocken, das Enkelein und die Großmutter - und die alten Märchen!

©2019 Waldenberger Audio (P)2019 Waldenberger Audio

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen