Jetzt kostenlos testen

Als ich...

Sprecher: Peter Matzer
Spieldauer: 25 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Als ich..., Erzählung von Peter Rosegger: Einst war in unserem Waldhaus ein alter Knecht, der einen gloriosen Spitznamen hatte: er hieß der Talerbüchsen-Toni. - Er besaß nämlich - ob als Erbschaft oder als Ersparnis, das ist nicht ergründet worden - einen kleinen Schatz von alten Silbermünzen, teils mit Bildnissen Maria Theresias, Friedrichs des Großen, teils mit dem Bilde der Mutter Gottes oder mit dem Zeichen vom Krummstab und Schwert, von Adlern, Löwen, zweiköpfigen Tigern, von Kreuzen und Ringen, seltsamen Buchstaben oder anderen geheimnisvollen Markierungen. Etliche dieser Münzen, die wir, ohne Unterschied des Landes, der Prägung und der Größe, Taler nannten, sollen sogar vom Dreißigjährigen Kriege hergestammt haben.

©2019 Waldenberger Audio (P)2019 Waldenberger Audio

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen