Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

London 2011. Die junge Läuferin Jennifer will an den Olympischen Spielen teilnehmen. Jetzt aber drohen Panikattacken ihren Traum zu gefährden. Mit ihrem Trainer, dem Iren Gregory, der sie heimlich liebt, reist Jennifer nach Mandeville, auf den Landsitz ihrer Familie. Sie hofft, sich bei ihrer fast hundertjährigen Urgroßmutter Alberta Rat holen zu können. Auch diese hat einmal an einer Olympiade teilgenommen, damals in Berlin, im Jahr 1936. Auf den Spuren ihrer Familiengeschichte wird Jennifer lernen, worum es im Leben wirklich geht.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2015 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2017 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    228
  • 4 Sterne
    50
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    231
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    204
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Gossartig

Bei diesem Hörbuch stimmt einfach alles!
Die Geschichte, die wunderbar dargestellten Charaktere und nicht zuletzt die Sprecherin, der es gelingt, diese lebhaft darzustellen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Weltkrieg und Sport

Eine Geschichte, die sehr fesselt. Die junge Alberta Bernhard, Tochter eines bekannten Radiomoderatoren fährt 1932 gemeinsam mit ihrem Vater und ihrer Zwillingsschwester Auguste zu den Olympischen Spielen nach Los Angeles.

Die junge talentierte Alberta lernt auf der dreiwöchigen Schiffsfahrt nach Amerika den Jungen Olympiareiter Hannes kennen, während ihre Schwester auf dem Schiff fast nur an ihren liebsten Karl denkt, der in der Heimat Berlin bleiben musste.

In Los Angeles angekommen beginnt eine Zeit, in der sich für Auguste, Alberta und Hannes eine wundersame Freundschaft zu dem Briten James entwickelt.

Aber wieso oft läuft alles anders als geplant. Ich möchte die Spannung nicht vorwegnehmen, das Hörbuch ist sehr hörenswert, die Sprecherin ist spitze und die Geschichte sehr sehr spannend und auch sehr
echt geschrieben.

Der Krieg hinterlässt bei allen Beteiligten seine Folgen und ich hatte mehr als einmal einen dicken Kloß im Hals vor lauter mitfühlen und mitleiden.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur großartig

Diese Geschichte hat mich wirklich berührt. Ich habe viele Bücher über die Ereignisse im dritten Reich gehört, aber diese - aus Sportlerperspektive erzählt - war nochmal was Neues. Dabei stand jedoch die persönliche Geschichte der Protagonisten und der Sport im Fordergrund und nicht das Leiden in allen Details. Auf jeden Fall hörenswert!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Ein Buch über Olympia 1936/2012 und ihre Menschen

Den Anfang fand ich erst etwas Langweilig, ich musste mich mit den Zeitspruengen vertraut machen, doch dann wurde die Geschichte immer spannender und auch lehrreich, weil auch ein Teil der deutschen Geschichte wieder erzählt wird. Die mir Anlass zum Nachdenken gegeben hat.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Jede Sekunde fesselnd

Tolle Geschichte mit viel Hintergrund, man kann sich in die Entwicklung der Kriegszeit versetzten und nachvollziehen wie es dem normalen Volk erging .. und natürlich : was man daraus lernen kann.
Das bei einer sehr angenehm gesprochenen Stimme

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • C.
  • Willich, Deutschland
  • 17.01.2018

Was für ein wundervolles Buch!!

Ich bin wirklich vollkommen geflashed! Was für eine wundervolle Geschichte!!

Ich muss zugeben, dass ich die letzten 2 Stunden praktisch nonstop geheult habe, aber wir sind hier weit entfernt von Kitsch! Die Geschichte ist so unglaublich vielschichtig: der Krieg und seine entsetzlichen Schrecken. Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Jugend. Die Neugier auf das Leben. Die Bedeutung von Olympia und was die ursprüngliche Bedeutung von „Sportsgeist“ ist. Wie wundervoll und unendlich wertvoll das Leben ist. Wie leicht Menschen durch Propaganda manipulierbar sind. Wie wenige es schaffen, sich dem entgegen zu stellen. Und wie wundervoll und mächtig die Liebe ist. Und noch so viel mehr...

Das Buch ist wunderbar vorgelesen und man mag gar nicht aufhören, zuzuhören.


Von mir eine klare Empfehlung. Jeder, der Jojo Mohes liebt, muss (!!) dieses Buch hören.

Die anderen Bücher von Charlotte Roth sindberrits auf meiner Wunschliste!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mitreißend

diese Geschichte ist mitreißend emotional und völlig anders!! Ich bin von Anfang an im Bann gezogen gewesen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wie immer gut

Leider musste ich immer wieder zurück schalten und neu hören, da es doch ziemlich verwirrend war. Erst beim zweiten Mal hören kam ich wirklich mit der Geschichte mit. Also Geduld und durchhalten. Es lohnt sich!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das ist ein Hörbuch, was ich mir in Einem anhörte.

Mich hat selten ein Buch so gefesselt, dass ich es mir in einem an hörte. Es spielt in einer Zeit wo Rassismus und Wahn zum Alltag gehörte. Wegschauen und nicht Wahrnehmen was sich in der Wirklich abspielt; Vernichtung von Menschen, die nicht ins Schema passten...
Es gab zum Glück Menschen, die nicht die "Rosarote Brille"auf hatten und versuchten, diese unter Gefahr für ihr eigenes Leben aus Nazi-Deutschland herausbringen...
Ein Hörbuch was ich weiter empfehlen kann ...
☆☆☆☆☆

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön

Ein sehr sehr schönes Buch. Wunderbar gelesen! Ich hätte es am liebsten komplett durchgehört

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich