Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Ich bitte dich um Entschuldigung. Für alles, was ich in den kommenden achtzehn Jahren tun werde. Für alles, was ich versäumen werde. Alles, was ich nicht verstehe. Für all die Situationen, in denen ich dir schrecklich peinlich bin. Alle Ferienlager, bei denen ich mich freiwillig als Helfer melde. Alle Freundinnen, die du niemals zum Essen mit nach Hause bringst. Für das eine Mal, wenn deine Schule alle Eltern zu einem Brennball-Turnier einlädt und ich die Sache ein kleines bisschen zu ernst nehme. Und für mein T-Shirt mit der Aufschrift 'Echte Männer wiegen über 90 Kilo.'"

    Fredrik Backman hat einen hinreißenden Brief an seinen kleinen Sohn geschrieben: Humorvoll und immer direkt aus dem Herzen erklärt er ihm und uns die Welt und alles, was man darüber wissen sollte.
    ©2012 / 2017 Fredrik Backman (Buchvorlage: Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Saker min son behöver veta om världen" im Verlag Forum, Stockholm) / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main / Published by arrangement with Bonnier Group Agency, Stockholm. Übersetzung von Stefanie Werner (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      90
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      126
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      82
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein perfektes Paar: Backman und Deutschmann

    Das Buch ist anders als Backmans bisherige Bücher. Es erzählt nicht von Oles, Britt Maries, Omas und Elsas.
    Er erzählt seinem kleinen Sohn alles, was man über das Leben wissen muss. Zum Beispiel, was einen "echten" Mann ausmacht, wozu Loreal Würstchen gut sind, warum er sich wünscht, sein Sohn möge Fußball lieben.
    Es ist eine einzige rührende, witzige und hinreißende Liebeserklärung an seinen Sohn und seine Frau. Die Worte, die er findet, um seinem Kind zu erklären warum und wofür er seine Mama liebt sind so liebevoll und Herz erwärmend, dass einem fast die Tränen kommen.
    Wie immer sind auch in diesen Hörbuch der Text von Fredrik Backman und die Stimme von Heikko Deutschman schlicht und einfach die perfekte Paarung. Grandios!
    Vielen Dank an die beiden für diesen Ohrenschmaus

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ganz anders

    Nein, nicht wie Ove, Oma oder Britt-Marie. Kein Roman, aber herzerwärmend schön. Zudem toll gelesen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr sehr lustig

    Wahnsinnig lustig!! Sollten sich alle Eltern und alle die gerne lachen unbedingt anhören! Absolute Empfehlung

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder einmal wunderschön!einfach klasse!

    Bin selbst vor 3 Monaten Vater geworden,und kann so viele Parallelen erkennen.Wie immer wunderschön erzählt,einfach nur klasse!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für jeden Papa ein Muss

    Fredrik Backman ist ein wunderbarer Schriftsteller und dieses Buch ist ein tolles Werk für jeden Papa. Um sich selbst zu sehen, um den Umgang mit dem Sohn (Tochter geht natürlich auch ;-) ) zu optimieren oder einfach an manchen Stellen Gänsehaut zu bekommen.

    Es ist rührendes Werk voller ehrlicher Liebe und dem Geheimnis wie man mit Kindern umgehen muss.

    Das I-Tüpfelchen setzt jedoch Herr Deutschmann mit seiner einzigartigen Art ein Buch zu lesen.

    Danke für dieses Hörbuchvergnügen!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schade, selten so einen Mist gehört!

    Der Sprecher kann es auch nicht besser machen, was der Autor für einen Blödsinn von sich gegeben hat. Sind vor kurzem selber Eltern geworden und daher dachte ich, das sei eine gute Idee. Schon am Anfang dachte ich, wenn er jetzt noch einmal “Kacke“ sagt, dann...
    Aber ich habe ihm viele Chancen gegeben - zu viele! Jetzt reicht es, ich mag es wirklich nicht mehr hören! Mag er sein Kind überhaupt?!?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Belanglose Erzählung ohne Komik und roten Faden

    Eine Stunde durchzuhalten war schon eine Herausforderung, aber jetzt langt es. Weder lustig noch interessant. Aneinanderreihung und dauernde Wiederholungen wenig lustiger Alltagssituationen. Ich kann leider nur abraten.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Trockener Humor zum Mitlachen

    Backman wie man ihn kennt. Viele Momente zum Schmunzeln oder laut auflachen. Vielleicht eine Spur zu häufig die gleichen Worte verwendet, aber dennoch ein lesenswertes Buch. Und von Heiko Deutschmann wie immer gut vertont!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Elternratgeber

    Backman und Deutschmann - eine geniale Kombination! Eigentlich sollte man dieses Buch allen jungen Eltern schenken. Zum einen bewahrt es sie vielleicht davor, zu hohe Ansprüche an sich zu stellen. Zum anderen strahlt es ungeheuer viel Liebe aus.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    witzig

    so ein witziger und lebensbejahender Begleiter zum Start in das grösste Abenteuer des Lebens: Eltern werden