Jetzt kostenlos testen

Alles kann, Liebe muss

Geschichten aus der Herzregion
Sprecher: Katrin Bauerfeind
Spieldauer: 4 Std. und 46 Min.
4.5 out of 5 stars (175 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Das Herz ist vermintes Gelände. Unbekannte Gegend, gefährliches Terrain. Aber es nützt nichts. Wir müssen Liebe wagen. In allen Formen. In allen Aggregatzuständen. Katrin Bauerfeind wühlt sich in ihrem neuen Buch durch alle Facetten dieses Gefühls. Sie hebt die kleinen emotionalen Schätze, aus dem Alltag, fragt sich, wo die Liebe herkommt, wo sie hingeht, wenn sie weg ist, wie man sie findet, verliert und wiederfindet, und was es überhaupt damit auf sich hat.

Es ist ein Plädoyer für mehr Liebe. Ein Aufruf, dem grassierenden Hass etwas entgegenzusetzen, Viagra fürs Herz, ein heiteres Gegengift zur dunklen Lage da draußen. Zu all dem gibt's in diesem Hörbuch Geschichten, selbst erlebte und selbst ausgedachte. Lustige, melancholische, liebevolle. Geschichten, nach denen Sie hoffentlich sagen: "Liebe, ja sicher! Her damit! Los geht's!"
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 S. Fischer Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

Steffi von Audible hat der Titel besonders gefallen:


„Niemand erzählt Geschichten so überspielt, lustig und liebevoll wie Katrin Bauerfeind. Ich bin ein großer Fan von ihr und habe wieder Tränen gelacht, als ich mir ihr Plädoyer für mehr Liebe angehört habe. Ich wette, dass jeder, der diesen Titel hört, am Ende den Wunsch verspürt, seine Liebsten anzurufen und dem Grummelbär auf der Straße ein Lächeln zu schenken.“

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    122
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    144
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    107
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ich habe geweint vor Lachen und geschluchzt vor Wahrheit

Das dritte Buch, die dritte großartige Lesung aus dem Leben. Wir ticken glaube ich auf ähnlicher Wellenlänge und ich finde das zum Schreien. Es ist so aus dem Leben und dennoch so überspitzt formuliert, es ist echt und einfach grandios gelesen. Die Sprünge in den Geschichten sorgen für kurzweilige Unterhaltung und sind doch mit gefühlten Weisheiten gespickt. Es erinnert zu Weilen an Gilmore Girls in seinem Tempo und Themenwechselrythmus. Muss eine Art Frauending sein, denn mein Freund war wenig begeistert, meine Schwester wollte es auch gleich. Danke Katrin Bauerfeind.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • myt1
  • Düren, Deutschland
  • 03.12.2018

Ich bin etwas enttäuscht von dem vielen Negativen

Seit ich mich bei Ehrensenf in Katrin Bauerfeind "verliebt" habe, freue ich mich immer wieder etwas von ihr zu sehen oder zu hören. Vielleicht bin ich daher mit zu hohen Erwartungen in das Hörbuch gestartet.

Ich weiß nicht mehr, ob es das Interview auf WDR2 war oder in ihrem Podcast bei Audible, in dem sie die Geschichte mit dem Zettel an der Windschutzscheibe erzählt. Aber von solchen Geschichten habe ich mehr in dem Buch erwartet. Einen Aufruf, Liebe in die Welt zu tragen.

Statt dessen sind gefühlt 90% der Aussagen negativ. Weil Frau Bauerfeind entweder nicht in der Lage zu sein scheint, längere glückliche Beziehungen zu führen, heißt es doch nicht, dass das Konzept Zweierpartnerschaft nicht funktioniert. Klar würde ich mich nicht in ein Flugzeug setzten, wenn jedes dritte abstürzt. Aber ich würde mir doch ein Los in der Lotterie kaufen, wenn jedes zweite oder gar zwei von dreien ein Gewinn wären.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich nach dem Hörbuch froh bin, nicht in Frau Bauerfeinds Freundeskreis oder gar zu ihren Liebhabern zu gehören. Auch wenn die Personen etwas überspitzt gezeichnet würden, wäre ich ziemlich unangenehm berührt, wenn ich mich in einen der negativen Geschichten wiederfinden würde. Ich habe kaum etwas Positives über diese Personen mitbekommen.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erfrischend, lustig und direkt aus dem Leben

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Wenn Frau Bauernfeind von ihrer Familie erzählt, hatte ich das Gefühl, sie spricht von meiner eigenen und auch in vielen anderen Episoden hatte ich ein De'ja`-vu. Ich habe viel gelacht und auch eine Träne ist mal gekullert. Ich habe ihr gerne zu gehört, ihre Stimme ist angenehm und im Gegensatz zu anderen Hörern finde ich das Hörbuch überhaupt nicht hektisch. Ich glaube jedoch, dass Frauen diese Hörbuch besser verstehen als Männer. Vielen Dank Frau Bauernfeind für die gute und ehrliche Unterhaltung.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das wahre Li(e) ben

Hat mir sehr gut gefallen. Ehrlich, entzückend und rührend. Aber auch mit einer guten Portion Witz

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam

Wieder mal sehr unterhaltsam, vielleicht etwas platter als die zwei Bücher davor. Trotzdem wieder sehr gerne gehört

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das beste Buch aller Zeiten

Mitreißend und anregend mit viel Humor und vorallem Herz. Diesem Buch fehlt es an nichts. Story und Erzählung 5 Sterne. Ich werde dieses Buch kräftigst weiter empfehlen :-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bombe!

Kathrin hält was sie verspricht. Super Geschichten. Und endlich sind die Schwaben mal nicht nur der Witz am Rande. Danke für dieses kurzweilige und intelligente Hörbuch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Amüsant, ehrlich, frech, fröhlich

Wer auf gute Laune steht ist hier genau richtig,
fröhlich , locker und ehrlich erzählt

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolles Hörbuch

Ich habe das Hörbuch geliebt! es hat sehr Spaß gemacht, ich kann es nur weiterempfehlen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • C
  • 28.10.2018

abgebrochen, da sehr hektisch und kaum zielführend

es gibt keinen roten faden, schade - da waren leider die erwartungen größer, wenn man die podcasts und aussagen der autprin kennt.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich