Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Ich oder der Alligator!" Keinen Tag länger will Homer Hickam der Ältere sein Badezimmer mit einem bissigen Reptil namens Albert teilen. Als der Bergwerksarbeiter seiner Frau ein Ultimatum stellt, muss Elsie lange überlegen. Schließlich ist ein Leben ohne Alligator doch sinnlos. Wie alles hier in Coalwood, West Virginia. Die ganze trostlose Stadt liegt unter einer schwarzen Staubschicht begraben. Und selbst vor ihrer Ehe hat die Große Depression keinen Halt gemacht. Trotzdem fällt Elsie die Entscheidung - unter einer Bedingung: Sie müssen Albert nach Hause bringen. Zurück nach Florida. In einem alten Buick. Mit Alligator auf dem Rücksitz.
    ©2016 HarperCollins bei Lübbe Audio (P)2016 HarperCollins bei Lübbe Audio

    Kritikerstimmen



    Liebevoller kann man eine verrückte Geschichte nicht erzählen.
    -- Elke Heidenreich

    Das sagen andere Hörer zu Albert muss nach Hause

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch

    Dieses Hörbuch habe ich am liebsten allein gehört, es hat mir sehr viel Freude bereitet. Dafür bedanke ich mich bei den Autor.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurzweilige Story einer seltsamen Reise

    Eine Reise durch die U.S.A.in den 20er Jahren mit überraschenden Wendungen. Kurzweilig, unterhaltsam, Liegestuhl-tauglich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Muss man nicht haben...

    Die Geschichte ist eigentlich ganz nett. Es geschieht viel Unerwartetes und so bleibt immer ein wenig Spannung erhalten. Doch leider ist der Geschichte am Ende die Luft ausgegangen. Am Ende war ich wirklich über diesen phantasielosen Schluss enttäuscht. Er passt so gar nicht zu Rest des Buches.
    Mit dem Leser habe ich mir sehr schwer getan. Zum einen mag ich seine Stimme nicht so ( Geschmacksache) , zum Anderen liest er die weibliche "Hauptrolle " in einer Art, die gar nicht zu ihr passt. Schade, ich glaube seine Art zu lesen hat viel verdorben. Ich habe das Hörbuch zurück gegeben und bin Audible echt dankbar für diesen Service!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Albert muss nach Hause

    Ein herzerfrischendes Hörbuch, das zum Schmunzeln, zum Nachdenken anregt! Ein Buch über Liebe, obwohl sie oft als fraglich erscheint und immer wieder der Gedanke an Trennung im Raum steht. Schon der Anfang der Liebe war eigentlich nur eine Ersatzlösung. Doch im Laufe der Reise erkennt man, was man wirklich aneinander hat und das ist Liebe.
    So kommt nicht nur Albert zurück nach Hause.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Eine mittelmäßige Aufzählung von Geschichten

    Über den eigentlichen Inhalt haben sich schon genug Rezensenten ausgelassen.
    Mich irritiert deren grundsätzlich positive Einstellung zum Werk, weil hier nach
    dem Vorbild amerikanischer Sitcoms lediglich zahlreiche Einzelgeschichten aufgereiht werden,
    die nahezu keinerlei Bezug zueinander haben. Man kann das, auch wegen des Sprechers,
    gut anhören, aber ein Highlight literarischer Kunst ist das Werk für mich nicht, und ich will
    jetzt auch keinen Alligator haben.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    na ja, Albert ist nett, Homer auch

    irgendwie seltsam, schwer zu beschreiben. aneinandergereihte Ereignisse , die an sich nicht schlecht sind, aber so richtig einlassen konnte ich mich nicht, weil es nicht flüssig und in sich stimmig ist.
    Diese Einschätzung ist sehr subjektiv und ich kann auch verstehen, wenn es anderen gefällt.
    wie gesagt, für mich schwer zu greifen

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Albert genial ....

    Eine phantastische Story, bei der man gerne irgendwann vergisst wie absurd sie eigentlich ist. Schön war es im Albert Land. An den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen.

    1 Person fand das hilfreich