Jetzt kostenlos testen

Agieren statt Reagieren (brand eins: Sparwahn)

Autor: Ingo Malcher
Spieldauer: 12 Min.
3 out of 5 stars (1 Bewertung)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Juniausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Sparwahn".

Die Alternative zum Sparen ist die Innovation. Der Brite Tim Jones spürt Unternehmen auf, die darin besonders gut sind.

Für die Londoner Beratungsfirma Innovaro untersucht Tim Jones jährlich 1000 Unternehmen aus 20 Branchen und versucht dabei die "Innovation Leaders" herauszufiltern. "Adidas ist bei den Sportartikelherstellern viel besser als der Marktführer Nike", sagt Jones, "weil Adidas in jeder Sparte, egal, ob Laufschuh oder Trainingsanzug, pro Jahr mindestens eine Neuheit präsentiert." Und das, so Jones, zahle sich für eine Firma aus. "Ein Top-Produkt strahlt auf die anderen ab."

Doch Innovation ist nicht gleich Erfindung. Innovation ist ein Prozess und die Bereitschaft zu lernen. Innovation ist Agieren statt Reagieren...

©2006 brand eins Medien AG (P)2006 brand eins Medien AG
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 0 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 0 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen