Jetzt kostenlos testen

Abgeblockt

Myron-Bolitar-Reihe 5
Autor: Harlan Coben
Sprecher: Detlef Bierstedt
Serie: Myron-Bolitar-Reihe, Titel 5
Spieldauer: 10 Std. und 19 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4.5 out of 5 stars (229 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Brenda Slaughter ist schon zu Lebzeiten eine Basketball-Legende, ein großer Star. Und sie braucht dringend einen Beschützer. Denn jemand bedroht ihr Leben. Myron Bolitar, Sportagent und erfolgreicher Privatermittler, übernimmt den Job zuerst aus beruflicher Neugier - und dann aus wachsendem privatem Interesse: Er fühlt sich nicht nur zu Brenda hingezogen, er findet auch heraus, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben. Und ausgerechnet diese Vergangenheit scheint ein düsteres Geheimnis zu bergen, für das einige bereit sind, über Leichen zu gehen.

©2018 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Gunnar Kwisinski und Friedo Leschke (P)2018 der Hörverlag

Kritikerstimmen


Harlan Coben ist ein Thriller-Gott.
-- Bild am Sonntag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    145
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    192
  • 4 Sterne
    18
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    126
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Na Ja.....

...da habe ich schon bessere Hörbücher gehört von Harlan Coben. Wenn ich nicht das Buch bis zum Ende gehört hätte, würde ich zurück geben. Aber wie gesagt
, die Geschmäcker sind verschienden.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr leise aufgenommen, aber tolles Hörbuch

Die Reihe um den ehemaligen Basketball-Spieler Myron Bolitar ist auf jeden Fall lesens- und hörenswert. Was ich ganz besonders neben der Spannung jedes einzelnen Thrillers mag, ist der Humor. Cobens Protagonist Myron Bolitar haut in jeder Lage Sprüche raus, in der mir längst die Stimme weggeblieben wäre.

Dieser Fall geht Myron besonders nahe. Nicht nur, weil sein Freund und Mentor, den er zugegebenermaßen seit einer Ewigkeit weder gesprochen, geschweige denn gesehen hat, verschwunden ist – er verliebt sich auch unachtsamer Weise in dessen Tochter, und selbst ihr droht Gefahr. Myron soll sie als eine Art Bodyguard beschützen, doch das ist alles andere als einfach, denn Brenda Slaughter ist eine gestandene Frau und hat ihre eigenen Ansichten von ihrer Privatsphäre.

Gekonnt flicht Coben einige Wendungen in die Story, indem er nach und nach die Vergangenheit aufdeckt. Äußerst spannend erzählt, geraten Myron und sein Partner Vince im Zuge ihrer Ermittlungen immer mehr in die Schusslinie. Werden sie sich den finsteren Mächten gewappnet fühlen? Und vor allem, werden sie Brenda noch rechtzeitig finden und retten können, als auch sie plötzlich spurlos verschwindet? Wer steckt hinter dieser ganzen Geschichte?

Mir hat das Hörbuch wieder sehr gut gefallen, so dass ich gern 09/10 Punkte gebe. Auch Detlef Bierstedt hat gewohnt brillant eingelesen. Einen Punkt Abzug gebe ich, weil die Aufnahme äußerst leise war und ich mein Autoradio quasi auf Anschlag drehen musste und damit natürlich auch andere Geräusche viel deutlicher hören konnte. Kann man da nicht eine Voreinstellung fixieren, dass jede Aufnahme in gleicher Lautstärke zu hören ist?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow, für mich mit einer der besten Coben.

Die Story von Anfang an spannend und temporeich. Die gewohnten Längen gab es zwar auch, hielten sich für mein Gefühl in Grenzen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

ich fand es unglaubwürdig und zäh

ich habe schon mehrere Geschichten von Bolitar gehört und war bisher ein Fan, aber dieses Buch fand ich von Beginn an langweilig, an den Haaren herbeigezogen mit konstruierten Wendungen am Ende. Daher kann ich es leider nicht weiterempfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wie immer gut!

Man kann davon nie genug bekommen. Bei diesem Teil kommt man zum Schluss jedoch mit den ganzen Namen komplett durcheinander ...

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Durchwachsen

Die Geschichte Ute wirkte auf mich ein wenig zäh, ich bin von Harald hoben direkte Einstiege in die Geschichte gewöhnt und es wird mit viel Spannung und Aktion weitererzählt. Dieses fehlte mir. Das Ende war gut mit Überraschungen wie ich es auch sonst kenne. Den Sprecher Finder ich ein wenig zu basslastig. Ich muss im Auto wie auch zuhause extrem Nachregeln, damit die Lautsprecher es noch sauber wiedergeben. Alles in allem, ich habe bessere Bücher gehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Da stimmt einfach alles!

Das Gesamtpaket aus Schriftsteller & Übersetzung & Sprecher ist bei den Büchern von Harlan Coben stets erstklassig!
Danke!