Jetzt kostenlos testen

Ab die Post

Ein Scheibenwelt-Roman
Sprecher: Michael-Che Koch
Serie: Scheibenwelt
Spieldauer: 15 Std. und 17 Min.
5 out of 5 stars (815 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen, denn im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren. Feucht ist dabei so erfolgreich, dass er sich den Zorn der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker zuzieht. Ein öffentlicher Wettstreit soll die Entscheidung bringen: "Postkutsche gegen Klacker" - wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen?
©2013 Goldmann (P)2013 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Ab die Post

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    704
  • 4 Sterne
    92
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    598
  • 4 Sterne
    116
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    635
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr spaßig

Ein echter Terry Pratchett gelesen vom Meister seines Fachs Michael-Che Koch, was will man mehr? Nichts. Die Story ist absolut gewohnt witzig und spannend erzählt. Die Übersetzung der detailverliebten Geschichte um den Helden prima gelungen. Ich habe das Hörbuch in quasi einem Rutsch im Urlaub durchgehört.

13 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hohe Erwartungen übererfüllt.

Nachdem Michael-Che Koch mit den Terry Pratchett Büchern bisher immer wunderbare Arbeit abgeliefert hat, waren meine Erwartungen an "Ab die Post" entsprechend hoch, ich habe mir mindestens so viel Spaß wie bei "Die volle Wahrheit" erhofft und ich bin in keiner Weise enttäuscht worden.
Feucht von Lipwig ist wunderbar getroffen wie zuvor auch schon DeWorde. Es macht einfach einen Heidenspaß zu hören wie der charmante Gauner alle an der Nase herumführt, sogar sich selbst. Hoffe sehr Koch als Lipwig in "Schöne Scheine" wieder genießen zu können.

16 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eins meiner Lieblingsbücher

Ich kam nur sehr schwer in das Buch. Aber mit dem zweiten Hören erschloss sich so manches, was ich bei ersten Mal überhört hatte. Bezüge taten sich auf, an die ich vorher nicht zu denken wagte.
Man darf halt bei Terry Pratchett nicht nur mit einem Ohr hinhören.
Es wird eine tolle Welt geschildert. Ein Halunke, der die gute Seite kennenlernt und sein Glück dort findet. Dazu viele Schmunzeleien.
Michel-Che Koch liest wie immer große Klasse. Für mich ein Meister seines Faches, der natürlich deutlich zum Buch beiträgt.

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für jeden Terry Pratchett ein muss.<br />

Es hat mir viel spass gemacht im vergleich zum Film ist das Buch wie fast immer besser...viel spass beim lesen.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Engel, Diebe und ein Kakadu

Ein fantastisches Hörbuch von einem grandiosen Sprecher vorgelesen.
Der Sprecher verleiht jeder Figur durch seine Stimme eine eigene Persönlichkeit und lässt die Geschichte damit wahr werden.
Die Geschichte wird vor allem durch den manchmal sehr düsteren Unterton getragen und befasst sich mit der dunklen Seite und damit ob man einen Engel bekommt.

Feucht von Lippwig ist ein besonderer Charakter in der Welt da er immer in der Realität verweilt und versucht aus seiner Situation das beste zu machen, es sind, in dem Sinne, keine großen Abenteuer, aber Anekdoten ob ein Hammer auch mehr sein kann.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genaialer Trilogieauftakt

Es ist einfach ein genialer Anfang einer epischen Trilogie :) Terry Pratchett spielt hier wieder wunderbar mit Worten und seiner immensen Fantasie rum.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein typischer Pratchett

Die Story an sich ist eine typische Pratchett Geschichte, sie ist gut aber nicht herausragend. Es kommen auch wieder einige alte Bekannte vor und es werden einige neue Personen eingeführt vor allem Feucht (Moist) von Lipwig.
Was, wie immer, herausragend ist ist der Sprecher. Da macht das Zuhören gleich doppelt so viel Spaß!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Faszinierend

Ich genieße seit Jahren die Möglichkeit Bücher nicht nur selbst zu lesen, sondern sie zu hören. Gute "Vorleser" können die Geschichte lebendig werden lassen,. Jeden Charakter verbal zu differenzieren, ist eine Kunst. Auch wenn es ungewohnt ist wenn ein Charakter der Serie, mal sächsisch beim einen Sprecher klingt, mal eher friesisch bei einem anderen... Es bleibt vergnüglich

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Terry Pratchett lebt ewig!

Herr Koch ist ein herausragender Leser der einem die Geschichte erzählt als Stände man direkt darin!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Feucht Von Lipwig

Eine tolle Geschichte in der ein Schwindler gezwungen wird ehrliche Arbeit zu leisten.
Der Sprecher macht seinen Job sehr gut und bringt vor allem den hinterlistigen Patrizier und die emotionslosen Golems sehr glaubhaft rüber.
Der Hauptcharakter ist liebenswert verlogen in allem was er tut und die Geschichte über einen Schwindler der schwindelt um das Richtige zu tun hat mich sehr gefesselt.
Dazu spielt das alles noch in meiner absoluten Lieblingsfiktion, der Scheibenwelt.
Jedes einzelne Buch in dieser Reihe ist es Wert gehört oder gelesen zu werden, denn niemand schreibt Fantasy so Hirn-rissig und gleichzeitig glaubhaft wie Terry Pratchett.