Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Meisterwerk des psychologischen Schreckens. "A Head Full of Ghosts" schildert auf mehreren Zeit- und Personenebenen die Erlebnisse der 14-jährigen Marjorie. Als sie Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigt, gipfelt die Hilflosigkeit ihrer Familie und der Ärzte in einem Exorzismus, der als Show live im TV ausgeschlachtet wird. Jahre später gibt Merry, die jüngere Schwester von Marjorie, ein Interview und spricht über die tragischen und unheimlichen Geschehnisse, die seither zur urbanen Legende wurden.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Festa Verlag. Übersetzung von Manfred Sanders (P)2018 Audible Studios

    Kritikerstimmen

    "A Head Full of Ghosts" hat mir höllisch Angst gemacht, und so leicht erschreckt man mich nicht.
    -- Stephen King

    Verstand verwirrend unheimlich, krank und traurig.
    -- Stewart O'Nan

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu A Head Full of Ghosts

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      78
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      92
    • 4 Sterne
      38
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      67
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super !

    Ich kann weder verstehen, das hier in manchen Rezensionen die Arbeit der Sprecherin kritisiert wurde, noch das die Geschichte an sich kritisiert wurde !
    Ich bin total begeistert! eine so spannende und packende geschichte habe ich lange nicht mehr gehört!
    tatsächlich bin ich gerade etwas traurig, dass die Geschichte schon vorbei isr !

    eine klare Empfehlung

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Buch seit langem!

    Ich konnte einfach nicht aufhören und habe jede Gelegenheit genutzt, um zu erfahren, wie es weitergeht. Toller Aufbau der Protagonisten, keine Längen, die unnötig oder ermüdend erscheinen. Man taucht ein und wird ebenso wie die Zuschauer Teil dieser Serie und wartet regelrecht Sensationslüstern auf die nächste Entgleisung eines Mädchens, das bis zum Schluss nicht Preis gibt, wie~ tief ihr Wahnsinn geht. Absolute Hörempfehlung!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und überaus packend

    Eine wirklich tolle, faszinierende und wendungsreiche Geschichte, ungewöhnlich und überraschend, mich hat schon sehr lange ein Buch nicht mehr so fesseln können. Die Sprecherin liest hervorragend, gestaltet, interpretiert, aber übertreibt nie, eine tolle Umsetzung.
    Ganz klare Empfehlung!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Exzellent, ein Nicht mehr Aufhören Roman.

    Wie kann man sich so eine Geschichte ausdenken ? ich bin begeistert, würde fast schon googeln ob das wirklich so passiert ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Psychotisch oder besessen? Was ist hier los?

    Natürlich wird die Frage nicht abschließend geklärt, das darf der Hörer/Leser für sich selbst versuchen.
    Der Plot bleibt herrlich in der Schwebe zwischen beiden Möglichkeiten und die hervorragende Sprecherin arbeitet die Nuancen äußerst gekonnt heraus. Das ist sowas von spannend! Gegruselt habe ich mich kein bisschen. Ich habe vor allem die kranke große Schwester vor Augen gehabt. Man erfährt eine Menge über das Genre von Filmen ähnlich dem "Exorzisten". Aber auch die amerikanische Erfindung des Reality-TV-Formats wird beleuchtet. Überhaupt kann diese Geschichte nur in Amerika richtig funktionieren, weil christlicher Fundamentalismus und entsprechende Horrorfilme dort quasi geboren sind. Sie zusammen ergeben die Möglichkeit dieser Geschichte. Ich wage zu behaupten, dass in Mitteleuropa die Diagnose "besessen" unmöglich ist. Man muss so einen Scheiß im Weltbild für möglich halten, um überhaupt auf die Idee kommen zu können. Aber Gruselgeschichten hören viele gerne, insofern "funktioniert" die Story auch hier, im deutschsprachigen Raum. Gute Unterhaltung!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannendes Hörbuch

    Das Buch war toll anzuhören und sehr spannend. Die Sprecherin hat sehr gut zur Hauptfigur gepasst. Kann das Buch sehr empfehlen. Man weiß bis zum Schluß nicht wie das Buch endet.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gänsehaut pur.

    Ich war von der ersten bis zur letzten Minute komplett gefesselt. und hatte vor allem am Ende ganz oft Gänsehaut. Vor allen Dingen die psychischen Wendungen und wie mit den Grenzen von Wahrheit und Wahnsinn und gespielt wird, machen das Buch so unfassbar packend. Und nebenbei gibt es auch noch eine gute Portion Gesellschaftskritik. fährt mir auf jeden Fall noch mehr vom Autor suchen. Sprecherin hat mir persönlich sehr gut gefallen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nicht zu Ende gehört

    Also, da bin ich doch voll auf die positiven Rezensionen reingefallen. Das Buch kann man zwar streckenweise hören, aber dann kommen immer endlose Abschnitte, wo alte Filme oder TV-Shows beschrieben werden. War absolut nicht mein Ding. Würde man diese Stellen auslassen, wären vielleicht drei Sterne drin gewesen (zwei für die Story, einen für das Cover). So gibt es nur den Pflichtstern.

    Wenigstens weiß ich jetzt, welchen Autoren ich mir in Zukunft verkneife.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    überraschend

    Ein frisches und spannendes Hörbuch! Das Thema ist sowieso immer etwas Mystisches und hier wird man Zeuge eines (vermeintlichen?!) Exorzismus eines jungen Mädchens, bei der man lange nicht weiß, was echt ist und was nicht.

    Spannend waren auch die Blogbeiträge innerhalb der Geschichte, die die Familiengeschichte bzw deren Reality TV Sendung auseinander genommen haben. Man musste oft schmunzeln und sich denken, ja genau so hab ich bei dem ein oder anderen Film auch gedacht.

    Das Ende ist einfach nur überraschend und lässt eines offen.. Wer war denn wirklich die Person mit dem Dämon in sich? Das Frösteln verrät es :)

    Alles in allem ein sehr gelungenes Buch über Fiktion, Glaube und Wahrheit und Abgründe der menschlichen Sensationslust.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wow

    Wirklich ein fesselndes Hörbuch mit einer tollen Sprecherin. Ich lag danach erstmal eine Nacht wach