Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Zu beschäftigt, um dein Leben zu genießen? 24 Stunden, 7 Tage die Woche schlagen wir uns durch unser Leben. Job, Familie, Freunde, Hobbys. Ich wette, dir geht es wie dem Rest der Menschheit: Du bist ziemlich beschäftigt damit, deinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Zeit für besondere Momente, Wünsche oder Lebensträume bleibt kaum übrig. Doch damit ist jetzt Schluss!

    Keine Zeit für Zeitmanagement! Eigentlich weißt du, warum deine To-do-Liste aus allen Nähten platzt und dein Kalender regelmäßig überläuft: Dein Zeitmanagement ist schlecht. Du würdest auch gerne etwas an deiner Situation ändern, aber dazu fehlt dir ironischerweise die Zeit. Dieses Buch wird dir dabei helfen. Es ist ein Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen.

    24+7 Zeitretter! Vor dir liegt nicht irgendein 08/15-Ratgeber, sondern ein moderner Werkzeugkoffer. In diesem Buch bekommst du nur das, was du wirklich brauchst: 24 konkrete Methoden und 7 nachhaltige Prinzipien, mit deren Hilfe du dein Zeitmanagement sofort verbessern kannst und gleichzeitig langfristige Effekte für dein Leben erzielst.

    7 Zeitmanagement Prinzipien In diesem Buch lernst du die sieben zentralen Prinzipien kennen, auf denen erfolgreiches Zeitmanagement basiert. Es sind zeitlose Konzepte, die seit hunderten von Jahren eingesetzt werden und von den größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte befolgt wurden. In jedem Buch, Seminar oder Videokurs zu diesem Thema sind diese sieben Prinzipien zu finden: 

    • Ziele festlegenPrioritäten setzen
    • Pläne aufstellen
    • Fokus erzeugen
    • Effizient arbeiten
    • Gewohnheiten aufbauen
    • Niemals aufgeben

    24 Zeitmanagement-Methoden

    Zudem stelle ich dir 24 Zeitmanagement-Methoden vor, mit deren Hilfe du deinen beruflichen und privaten Alltag organisieren kannst. 24 pragmatische Werkzeuge warten auf dich, die du nach Belieben ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Empfinden einsetzen kannst: 

    • Eat-the-frog-Methode
    • Pareto-Effekt • SMART-Formel
    • Fokus-Frage • Salami-Taktik
    • ABC-Analyse • Eisenhower-Matrix
    • ALPEN-Methode • Getting Things Done
    • Leistungskurve
    • Planungsebenen
    • Parkinson’sches Gesetz
    • Time Boxing
    • Task Chunks
    • Pomodoro-Technik
    • Singletasking
    • Zwei-Minuten-Regel
    • Speed Reading
    • Zeit-Balance-Modell
    • KonMari-Methode
    • Not-to-do-Liste
    • VIP-Liste • Journaling
    • Non-Zero Days

    Keine Theorie, sondern Praxis!

    Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele und Best-Practice-Anleitungen für eine unkomplizierte Anwendung.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2017 Studienscheiss Verlag (P)2019 Studienscheiss Verlag

    Das sagen andere Hörer zu 24/7 - Zeitmanagement

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      104
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      104
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      89
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • FH
    • 15.12.2019

    top Inhalt, übersichtlich, insgesamt gut gelungen

    eine super Zusammenstellung vieler guter Zeitmanagement Tools und deren konkreter Handhabung. tolles Hintergrundwissen. Nachvollziehbare Erklärungen!
    schön prägnant und kein lästiges ausgedehntes erklären.
    Kontakt mit dem Autor problemlos, schnell und freundlich. (bei mir hatte etwas mit dem Mailing nicht funktioniert)
    die PDF Datei im Anhang zum Hörbuch ist super und mit dem gleich aufgebauten Arbeitsbuch behält man sehr gut den Überblick zwischen hören, lesen und schreiben.
    Das hin und her springen zwischen den Kapiteln ist gut möglich, da Lesezeichen an sinnvollen Stellen gemacht werden können oder man auch auf gut Glück ziemlich gut Stellen findet, die man nochmal nachhören möchte.
    Sprecherin sehr angenehm!

    sehr gelungen !!

    Sehr störend und fragwürdig allerdings, das sogenannte Geschenk (Arbeitsbuch) an eine Bedingung zu knüpfen. Das verleidet es etwas.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Jan
    • 04.10.2019

    Hält sein Versprechen

    Ich fühlte mich sehr unorganisiert und habe mit diesem Buch die Hilfe gefunden, die ich benötigte.
    Wie in der Beschreibung erwähnt, bekommt man bei diesem Buch nur das, was man braucht.
    Die 24 Zeitmanagement-Methoden sowie 7 -Prinzipien werden ohne Blabla kurz, aber genauo so ausführlich beschrieben, dass man sie versteht. Spätestens bei dem jeweiligen Beispiel.
    Sehr gut dabei ist, dass man das Buch nicht von vorne bis hinten hören muss, sondern sich einfach eine Methode aussuchen kann, die man erklärt haben möchte und hört sich das entsprechende Kapitel an.

    Vielen lieben Dank für dieses Buch, kleiner Empfehlung!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Zeitmanagement-Buch ever!!!

    Ich dachte auch "Oh man, nicht noch ein Zeitmanagement-Buch!", war aber neugierig genug, es mir dennoch anzuhören und habe nicht eine Minute bereut.
    Dieses Buch ist großartig und bringt Zeitmanagement-Methoden endlich mal auf den Punkt.
    Prxisnah, mit zahlreichen Beispielen unterlegt, ohne Geschwafel.
    Man kann sich einfach seine individuell passenden Methoden zusammenstellen und loslegen.
    7 einfache Prinzipien und 24 zielführende Methoden zur Umsetzung - einfacher kann seine Ziele wirklich nicht erreichen.

    Die meisten Methoden sind nicht neu, aber so kompakt zusammengefasst findet man sie nirgendwo sonst.

    Angenehme Sprecherin, angenehme Länge - das perfekte Hörbuch zum Thema.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Geht so ...

    Da war jetzt nicht wirklich was neues dabei. Alles schon mehrfach gelesen und gehört. Eine gute Zusammenfassung der verschiedenen Methoden ... klar ... hat mir aber jetzt nicht wirklich viel gebracht.
    Meiner Meinung nach spricht die Sprecherin zu schnell für ein Sachbuch, bei dem man den Inhalt verinnerlichen will. Aber das ist wiewohl Geschmackssache.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Ich habe das Höhrbuch bis zum Ende durchgehört. Es war wirklich informativ. Ich kann nur weiter empfehlen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gutgemeinte Tips langfädig vorgetragen

    Ich bin erst bei Kapitel 12 von 41 , möchte aber trotzdem schonmal eine Bewertung schreiben. Möglicherweise werde ich diese am Ende dann nochmals aktualisieren.

    Aktuell weiss ich noch nicht so ganz, was ich vom Buch halten soll. Es werden viele Ratschläge gegeben die jeder Mensche mit halbwegs viel Lebenserfahrung und Intelligenz auch klar sein dürften oder spätestens nach kurzer Erklärung (< 1 Minute) versteht. Stattdessen wird jeder Ratschlag während Minuten sehr umschweigend erklärt und immer mal wieder darauf hingewiesen wie wichtig es sei das Buch nicht nur zu hören sondern auch in die Praxis umzusetzen.

    Ein Beispiel ist der Ratschlag immer wieder zu hinterfragen was man gerade macht und ob einem dies bei der Erreichung der eigenen Ziele weiterbringt oder nicht.

    Andere Tips tönen zwar auf den ersten Blick gut, sind für mich aber nicht brauchbar. So wird beispielsweise die "Eat the Frog" Methode vorgestellt bei der es darum geht, am Morgen zuerst die unangenehmste (wichtige) Arbeit zu erledigen. Meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt wann eine unangenehme Arbeit erledigt ist aber sekundär. Viel wichtiger ist, dass die Aufgabe (ohne Prokrastination) in der richtigen körperlichen und geistigen Verfassung erledigt wird. Ich bin beispielsweise ein Mensch der am Morgen Zeit braucht um in die Gänge zu kommen, deshalb erledige ich am Morgen lieber die einfachen Aufgaben. Die weniger angenehmen Aufgaben sind aber ebenfalls in meiner Tages- und Wochenplanung eingeplant und werden dann zur gegebenen Zeit erledigt.

    Fairnesshalber möchte ich noch folgendes erwähnen: Im Buch wird darauf hingewiesen, dass nicht jeder Ratschlag gleich gut für jede/n geeignet ist.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Theorie sehr gut, Praxis folgt

    ich habe 2 Kinder Zuhause, arbeite an meiner Selbstständigkeit und mach nebenbei eine Ausbildung im Eigenstudium und helfe privat zeitlich einer Bekannten aus. Dass ich an manchen Tagen nur auf dem Zahnfleisch krieche brauche ich nicht zu erwähnen. Also habe ich mich entschlossen dieses Buch zur besseren Organisation zu hören um mehr aktive Zeit mit den Kindern und mehr produktive Zeit beruflich zu haben und zu managen.

    Die Sprechstimme ist angenehm und setzt an den richtigen Stellen eine Pause. So kann über gehörtes kurz nachgedacht werden.
    Die genannten Beispiele sind (fast) jedem bekannt und werden nochmals aus einer anderen Perspektive beleuchtet, das stärkt den 'haha, stimmt, das habe ich ja ganz vergessen' Effekt, z. B. der Frosch in der Sahne. Wiederholung ist bekanntlich immer gut.

    Es wird tatsächlich nicht lange ausgedehn und schön knackig zusammen gefasst, ohne wichtiges außer Acht zu lassen.

    Bei den Management Methoden geht es immer nach dem gleichen Prinzip:
    - Name,
    - Zusammenfassung in einem Satz,
    - Erklärung
    - Beispiele
    - Vorschläge

    so lassen sich die verschiedenen Methoden besser miteinander vergleichen und die richtige für einen selbst herausfinden.

    zusammenfassend, hier wird kompliziertes sehr einfach und prägnant erzählt. Ob es nun wirkt, liegt nicht mehr an Buch sondern an einem Selbst. Auch darauf wird im Buch eingegangen. Ein Vergleich meiner Seitens: beim Führerschein kann die Theorie noch so gut sein, wenn du in der Praxis nicht fahren willst, kannst du die Prüfung nicht bestehen

    Zudem gibt es noch ein Bonusbuch. Darauf warte ich noch bevor ich mir das Buch ein zweites Mal anhöre um mir die Markierungen, Notizen zu machen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Convincing

    Sehr gutes und überzeugendes Buch zum umsetzen!
    Es hat mir als Projektleiter in der Umsetzung meiner Projekte und Aufgaben sehr geholfen!
    Die Effizienz war sofort merkbar!

    Kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!!!

    Vielen Dank Tim!

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schwach

    Inhalt wiederholt alles was der Durchschnitt schon kennt. Leider nichts Neues! Sehr enttäuschend und Zeitverschwendung!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Statt Quantität, Qualität!

    Knapp erzählt aber genau richtig für mich. Das Hörbuch fand ich am Anfang viel zu schnell erzählt, habe es aber in audible auf die Geschwindigkeit 0,85 eingestellt und das passte super für mein Zuhören. Kann es nur weiterempfehlen!