Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Es gibt Tage, die alles verändern. Lukas Klaschinski trifft Menschen, deren Leben sich um 180 Grad gedreht hat und nun in eine völlig neue Richtung geht. Menschen, die sich daraufhin ein neues Ziel gesetzt haben: eine bessere Welt. Lukas Klaschinski erzählen sie im Audible Original Podcast 180Grad, was passiert ist und wie sie die Welt in Zukunft besser machen wollen. Für dieses Ziel steht auch betterplace.org. In Zusammenarbeit mit der Spendenplattform hat Lukas Klaschinski Geschichten gefunden, die zeigen, dass man sein Leben immer drehen kann. Und dass nichts so bleiben muss, wie es war.

    ©2018 Audible Studios (P)2018 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Oct 23 2017

      Jeden Dienstag stellt Lukas Klaschinski Personen vor, die ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt haben.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Min.
    • Oct 23 2017

      Dieter Gurkasch verbrachte als verurteilter Mörder und Gewalttäter über 20 Jahre seines Lebens in den härtesten Gefängnissen Deutschlands. Dort fand er zu Yoga und Meditation. Ein möglicher Weg aus der Gewaltspirale.

      Jeden Dienstag stellt Lukas Klaschinski Personen vor, die ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt haben.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      36 Min.
    • Oct 31 2017

      Für Tina K. veränderte sich das Leben radikal in der Nacht, als ihr jüngerer Bruder am Berliner Alexanderplatz starb. Er wurde brutal zusammengeschlagen und erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Anstatt in Hass zu versinken, wusste sie, sie muss etwas gegen die Gewalt tun.

      Jeden Dienstag stellt Lukas Klaschinski Personen vor, die ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt haben.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      32 Min.

    Das sagen andere Hörer zu 180Grad: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      279
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      249
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      254
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd und überaus lehrreich

    Ich bin durch Zufall auf diesen Potcast gestoßen und höre jetzt bereits die 3. Staffel. Die Themen sind außerordentlich spannend und informativ und ich nehme insbesondere menschlich unheimlich viel mit aus diesen Lebensgeschichten. Ich habe in meinem persönlichen Handeln Dinge geändert aufgrund dieser Berichte, z. B. zum Thema Umweltschutz und Ernährung, und dass, obwohl ich vorher schon sehr bewusst gehandelt habe. Der Autor ist ein sehr angenehmer Interviewer. Ich kann diesen Potcast wärmstens empfehlen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr interessant

    Ich bin wirklich sehr angetan von den Geschichten. Der Sprecher ist sehr angenehm. Wirklich toll

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig

    Was für eine Geschichte. Mir sind während der ganzen Folge kalte Schauer den Rücken herunter gelaufen. Sehr hörenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unfassbar toll spannend traurig... Von allem etwas

    Wow... Einfach nur zu empfehlen... Gefühle pur... Man lernt dazu... Jeder hat eine Geschichte... Top 👍👍👍

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mitreißend

    Einmal angefangen kann man sich nur schwer vor dem Ende wieder losreißen. Sehr empfehlenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hammer

    Schon allein die erste Folge war der Wahnsinn.
    Dieser Podcast erweitert den eigenen Horizont und inspiriert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessant und spannend!

    Unterschiedliche, außergewöhnliche und großartige Geschichten. Gut und interessant erzählt. Es lohnt sich reinzuhören, absolut empfehlenswert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Mehr als positiv überrascht

    Ich habe den Podcast wegen der guten Rezensionen angefangen, auf "Weltverbesserer-Geschichten und gehobene Zeigefinger" hatte ich eigentlich keine Lust.

    Umso positiver war ich überrascht und bin jetzt begeisterter Hörer.

    Die Personen erzählen ihr Schicksal, mit eigenen Worten und in eigenem Tempo. Man hat das Gefühl sie, ihren Charakter, Beweggründe und ihre Weltanschauung gut kennen zu lernen und das Zuhören wurde mir nie langweilig.

    Die Fragen und Kommentare des Reporters sind zurückhaltend, persönlich und nicht urteilend, für meinen Geschmack trifft er genau den richtigen Ton, tolle Leistung.

    Die Schicksale sind vielfältig, Mal bewundert man die Energie die die Menschen aufbringen und freut sich über deren Erfolg, mal beendet man eine Geschichte mit dem Nachhall von Traurigkeit, weil das Schicksal so gemein sein kann.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Inspirierend und aufwühlend zugleich

    Sehr zu empfehlen da besonders emotional, schön und wertungsfrei aufbereitet! Einige haben mich erschüttert andere inspiriert aber bisher war jede Folge irgendwie interessant oder unterhaltsam.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr interessant.

    Sehr interessante Themen. sehr gut erzählt. spannend und lehrreich. Die Sprecher sind sehr gut und bringen die Geschichten gut rüber.

    1 Person fand das hilfreich