Jetzt kostenlos testen

12 Bananenkisten. Ein Leben im Auto (Original Podcast)

Sprecher: Patrizia Schlosser
Spieldauer: 3 Std. und 30 Min.
4 out of 5 stars (165 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Eine Serie in 8 Folgen

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Worum geht es wirklich im Leben? Und was reicht, um glücklich zu sein?

Patrizia Schlosser lässt sich auf ein Experiment ein, um dieser Frage nachzugehen: sie verabschiedet sich von Routine und Alltag, kündigt ihre Wohnung und zieht mit ihrem Freund Fredy in ein Auto. Ohne Ziel, nur mit dem Vorsatz weiter als Journalistin und Buchautor zu arbeiten, fahren die beiden los. Ihr Weg führt sie kreuz und quer durch Deutschland, bis in die USA, nach Mexiko und - tief hinein in den Dschungel der eigenen Identität.

In dem Podcast zeigt Patrizia Schlosser, welche seltsamen und beglückenden Erfahrungen sie gemacht hat - und was sie daraus gelernt hat.

Der Kauf dieses Podcast gibt Ihnen Zugriff auf mindestens acht Folgen, die bereits veröffentlicht sind. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Patrizia Schlosser

Über die Gastgeberin

Patrizia Schlosser arbeitet als investigative Journalistin für Radio und Fernsehen. 2018 gewann sie mit dem Audible Original Podcast „Im Untergrund“ über Linksextremismus und die RAF den Deutschen Radiopreis in der Kategorie Beste Sendung. Über diese Recherche hat sie auch ein Buch geschrieben. Von Mitte Juni 2018 bis Mitte Mai 2019 sind sie und ihr Freund immer unterwegs gewesen. Viele ihrer letzten Werke entstanden deswegen im Auto. Das war manchmal unbequem, etwa wenn die Internetverbindung abriss, aber das Büro im Wald, am Meer oder mitten in einer stillgelegten Fabrikanlage aufschlagen zu können, machte das mehr als wett.
Alle Titel aus der Themenwelt von Bibi Blocksberg entdecken ❭❭

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu 12 Bananenkisten. Ein Leben im Auto (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    98
  • 4 Sterne
    32
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    9
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    104
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    87
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gut aufbereitete Geschichte. Leider fehlt mir

Der Ausflug nach Mexiko kam nicht rüber. Der heilige Tod abgeschrieben. Kein persönlicher
Kontakt, das Flair, langweilig...zuviele Befindlichkeiten. Danke trotzdem.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

kann man nicht zuhören

furchtbar- kann man sich nicht anhören- dieses durcheinander gebabbel.
zum glüch umsonst, aber das muss ich wieder löschen-

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie ein Film

Ich höre patrizia so Genre zu der Dialekt ist mega. Die Geschichte finde ich phantastisch. Und af die Idee zu kommen nur noch im Auto zu leben und rum zu fahren ist mega. Raus aus dem altagstrott und rein ins Abenteuer. Sehr sehr gelungen. Feuee mich auf neue Bücher von dir patrizia. Denn im Untergrund ist auch sehr sehr spannend. Hoffentlich folgt bald etwas neues.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ist ganz schön zuzuhören welche Probleme auftauche

können , und dass man sich manchmal das Leben einfacher vorstellt als es wirklich ist

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Klang spannend

Mein Partner und ich haben es aus Respekt vor der Arbeit, die in diesen Podcast investiert wurde, zuende gehört. Der Ansatz ist spannend und die Motivation im Auto zu leben ebenfalls, die Dialoge sind ausschweifend und die Geräuschkulisse erschwert das Zuhören.
Es ist nicht das, was wir uns davon erhofft haben. Wünschen der Autorin jedoch alles Gute.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grossartig!

Hat mir unglaublich gut gefallen. Dieser Mix aus "Total interessant was die da machen" und "Es wird über ganz banales, langweiliges Alltagszeugs gesprochen". Herrlich! Habe echt Fernweh bekommen und ich finde es toll was die beiden gemacht haben. Sich mal auf das wesentliche konzentrieren, mit wenig auskommen... Klasse und sehr sympathisch

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

so cool

Ich war sofort begeistert von dem Podcast. Zuerst dachte ich, ein Leben im Auto kann man nicht durchhalten, denn die Klofrage würde alles beherrschen- morgens und abends erst eine Toilette suchen zu müssen- Horrorvorstellung.
ich fühlte mich sofort in Folge 2 bestätigt und wurde von der Wende mit dem Wunsch nach einem Eimer sehr überrascht.
Eine Frage blieb offen: Habt ihr an der mexikanischen Grenze auf der Rückfahrt, also bei der Einreise die 300 $ zurückbekommen?

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

tlw. interessant und witzig aber auch naiv

Es gibt einige interessante Denkanstöße aber auch viele gegenteilige ebensolche, wie man es nicht machen sollte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine sehr schöne Geschichte!

Zum mit/freuen und nachdenken.
Die Kombination aus "Fredis" ruhiger und objektiver Sichtweise und "Franzis" Fähigkeit ihr Verhalten und ihre Gefühle /Ängste zu analysieren, hat mir gut gefallen! Und auch der Humor kam nicht zu kurz.
Ich fühlte mich mitgenommen auf dieser Reise.
Hörenswert, beeindruckend und kurzweilig, auch ohne großen Spannungsbogen!

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Enttäuschend

Auf mich wirkt die Geschichte wie ein Schüleraufsatz. Die Schülerin hat sich bemüht aber der Funke ist nicht übergesprungen. Irgendwie wirkt die Story unglaublich dünn und wie mit heisser Nadel gestrickt. Und, es tut mir leid das sagen zu müssen, total langweilig, wenig nachvollziehbar und an Banalitäten entlang gehangelt, weil irgendwie der Blick fürs Detail fehlt. Drum muss in Folge 4 jetzt noch eine Reise in die USA her. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch anhören mag. Schade, denn die Idee fand ich gut.