Jetzt kostenlos testen

1 Stern. Die Rezensionsshow (Original Podcast)

Spieldauer: 18 Std.
3 out of 5 stars (205 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer donnerstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Der Wilde Westen des Internets ist da, wo kommentiert wird. Kein Produkt, keine Dienstleistung, NICHTS ist vor der Meinung der Massen sicher.

Ob Webshop für Bruststraffungscreme, das örtliche Gefängnis oder Amazon: Jede Seite hat Platz für Rezensionen. Zwischen Lob und Verriss herrscht grenzenloser Wahnsinn. Es wird Zeit da aufzuräumen. 1 Stern hat die Perlen gefunden und fragt sich: Wer schreibt denn sowas? Die witzigsten, skurrilsten, bösesten, aber auch die dümmsten Kommentare ever in einer Show. Präsentiert von einem Team mit maximalem Kommentier-Zwang.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Michael Dietz, Sandra Sprünken und Jochen Schliemann

Über die Gastgeber

Michael Dietz, Sandra Sprünken und Jochen Schliemann zeichnet eine Gemeinsamkeit besonders aus: Sie haben gehörig einen an der Waffel. Und durch ihre langjährige Freundschaft haben sie zumindest verbal voreinander jede Hemmung verloren.

Gemeinsam mit großen deutschen Comedians wie Luke Mockridge oder Annette Frier tanzen sie sich durch die Abgründe der Kommentarspalten und zeigen, dass Niveaulimbo großgeschrieben wird. Dabei gehen sie im echten Leben durchaus ordentlichen Berufen nach. 1-Stern Host Michael Dietz ist Journalist und News-Anchor im Fernsehen, Sandra Sprünken ist studierte Musicaldarstellerin und Jochen Schliemann Buchautor und Reisejournalist.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    64
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    73

Sprecher

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    20
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    61

Geschichte

  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    58
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    59
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Passend zum Titel

Tja,wie hat mir das Hörbuch gefallen. Passend zum eigentlichen Titel kann ich hier nur 1 Stern geben. Wir haben es zu Zweit gehört und sind beide der Meinung jede Radioshow ist lustiger. Die Stimmen der Sprecher sind ok,aber alles ist ziemlich durcheinander und einfach dieZeit nicht wert es anzuhören.

40 von 45 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Audible trifft auf RTL

Niveaulose aufeinanderfolgende Flachwitze und Beleidigungen gerichtet an Rezensenten.
Ein ausgelutschter Z-Promi der denkt er wäre lustig (Luke Mockridge - ansich schon eine Lachnummer nur lustig ist er eben nicht) und eine Dame die sich scheinbar vorgenommen hat eines Tages einen ähnlichen Karriereweg zu beschreiten, schlagen ihre Zeit mit zwei weiteren Herren tot die scheinbar auch nichts besseres zu tun haben.
Nebenbei kann man ja versuchen RTL-Publikum anzusprechen und einen Podcast daraus machen.
Der gute Herr Mockridge meint aus seiner fundierten Bauernschläue heraus sich folgendermaßen äußern zu müssen: "Menschen die Rezensionen schreiben, sind keine Menschen..."
Er spricht also Menschen die Bewertungen schreiben die Menschenwürde ab merkt aber scheinbar nicht, dass er im selben Atemzug somit seinerseits eine Bewertung abgibt - Logik.
Anstatt sich weiterhin zu treffen und Podcasts aufzunehmen sollte man sich vielleicht einmal mit etwas sinnvollem beschäftigen.
Es gibt zum Beispiel Einrichtungen für Erwachsenenbildung, dort ließe sich Zeit und Geld sinvoll investieren.

Und ja es ist mir bekannt, dass der gute Herr Mockridge nur einen Gastauftritt hatte.
Ändert dies aber etwas daran, dass der Rest auch eher "bescheiden" war? - Nein...


42 von 48 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Der Titel ist Programm

Hätte vielleicht Potential, aber das niveaulose Gequassel nervt bald.
Nehmt mich bitte NICHT in der Reihe auf.

Danke

43 von 50 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • kgr
  • 05.08.2019

Gute Idee. Mit Potenzial. Mir gefällts.

Als ich gesehen habe, dass meine liebsten (Reisen Reisen)-Podcaster Michael Dietz und Jochen Schliemann einen zweiten Podcast gestartet haben, war ich begeistert. Nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte, eher erschüttert. Zwei Folgen sp#ter habe ich mir selbst ein erstes Bild gemacht und würde sagen, gutes Konzept (das Thema "schräge Rezensionen" hat definitiv Potenzial für mehrere Staffeln) mit verbesserungswürdiger Umsetzung. In erster Linie würde ich mir die eher unaufgeregte Stimmung des erwähnten Reisepodcasts wünschen, wo der Humor mitschwingt, ohne sich in diesen doofen aufgekratzten Echo-Sequenzen aufzudrängen. Vielleicht arbeitet ihr noch ein bisschen dran, ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Folge.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ganz nett bislang

Die Idee ist nicht neu, aber fürs pendeln ideal (no brainer). Was mich persönlich nur etwas nervt ist, dass die Moderatoren oft gleichzeitig quatschen und die ständigen jingles erinnern negativ an erzwungene Einspiellacher. Vielleicht sind 4 Sprecher für dieses Format auch zu viel. Das können die bei "Sag mal du als Physiker" besser.

13 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Überflüssig

Sehr albern, alle reden durcheinander, finden sich selbst total witzig, was sie aber überhaupt nicht sind. Ich konnte es nicht zu Ende hören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Entäuschend.

Tolle Idee eigentlich aber die Sprecher sind irgendwie so platt. Nervig aufgemacht. Habs wieder gelöscht.

23 von 28 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

2 Sterne für 1 Stern

Zu wirr, unlustig, wenig zum Thema, scheinbar keine Erfahrung mit Podcasts. Mal sehen ob es besser wird...

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

ein Durcheinander

Beim nächsten Mal wäre mehr Struktur, mehr Rezensionen und weniger Gelache schön. So war es einfach nur anstrengend zu verfolgen.

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Enttäuschend

Dieser Podcast ist leider nicht gelungen. Obwohl mich das Thema und Konzept in der Beschreibung sehr interessiert hat, bin ich enttäuscht. Da war ich bei Audible andere Standards gewöhnt. Die Tonqualität ist schlecht und die Sprecher reden durcheinander. Es wirkt auf mich wie ein belangloses Gespräch in der Morning-Show eines Privatradios. Lustig fand ich es nicht. Nach 15 Minuten habe ich abgeschaltet.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich