Audible Original Podcasts

Audible Original Podcasts

Enthalten im Abo: Podcasts, die wöchentlich auf's Neue begeistern - auf Deutsch und auf Englisch.
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
GEO-Reporter nehmen dich mit um die Welt. Physiker erklären die Geheimnisse unseres Alltags. Diane Hielscher betrachtet die Liebe ganz rational. Als deine Alltagsbegleiter füllen die Audible Original Podcasts ein paar Minuten oder auch gern ganze Stunden. Entdecke fesselnde Reportagen, aufregende Interviews und Comedy, bei der kein Auge trocken bleibt.

Original Podcast Neuheiten

Wissen unterm Kissen, Schlauer einschlafen

Wissen unterm Kissen, der Podcast, bei dem Sie entspannter und schlauer einschlafen.
Wir reisen an Orte, die für Menschen nur schwer zugänglich sind oder ganz im Verborgenen bleiben: tiefe Wasser, hohe Lüfte, Welt- und Nano-Räume. Wir tauchen in die Tiefsee zu Unterwasservulkanen, wir fliegen mit einer Biene über eine Sommerwiese bis hin zu ihrem Bienenstock und wir reisen ins All auf die Mondberge. Es sind aufregende Orte, an die wir reisen. Dabei bleibt genug Zeit, Neues kennenzulernen – aber auch Pausen zu machen. Wir können mit dem Blick schweifen und uns entspannen. Wir befinden uns auf einer außergewöhnlichen akustischen Gedankenreise, um faszinierendes über die Welt zu lernen und dabei fest einzuschlafen.

Sag mal, du als Physiker

Unsere Welt hält viele spannende Fragen bereit: Und die Physiker haben die Antworten parat! Unser Audible Original 'Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast' beantwortet an den kleinen Dingen des Alltags endlich die großen Fragen der Physik. Geheimwissen über Atome, Schaltkreise und Planetenbahnen - gleich zwei auskunftsfreudige Physiker plaudern in diesem Podcast über ihr Fachwissen. Worauf wartest du also? Höre jetzt rein und erfahre, ob Atome eher Walzer oder Tango tanzen, warum der Ketchup nicht aus der Flasche will und ob Zeitreisen wirklich möglich sind.

Wahre Verbrechen. Der Stern Crime Podcast

Es geschieht am helllichten Tag, in tiefster Nacht, am Rande der Gesellschaft und mitten unter uns - das Verbrechen. Es kommt über uns wie eine Naturgewalt oder wie ein grausamer Witz. Die Tat teilt uns in Opfer, Täter, Unschuldige, Monster und Menschen. Und wir alle fragen uns: Wie konnte das geschehen? Und was passiert jetzt?
Hinter jedem Fall steckt eine einzigartige Geschichte. Wahre Verbrechen. Der Stern-Crime-Podcast erzählt sie aus nächster Nähe: Die Opfer, die Täter, die Ermittler und die Experten. Vom kaltblütigen Mord zum gerissenen Erpresser; vom unfreiwillig komischen Möchtegern-Gangster zum Angehörigen.

Zwischen Heilkunst und Horror. Eine Geschichte der modernen Medizin

Das 19. Jahrhundert ist eine Zeit voller Entdeckungen und Experimente - besonders in der Medizin. Es ist eine Zeit, in der eine neue Sicht auf den Körper und Krankheiten entsteht, alte Vorstellungen aber immer noch wirken. Eine Zeit voller Widersprüche. Im Mittelpunkt des Podcasts stehen nicht nur Ärzte und Wissenschaftler, sondern auch Krankenschwestern und Patienten, Quacksalber und Geschäftemacher. Einige dieser Personen, wie Florence Nightingale und Louis Pasteur, sind noch heute bekannt. Andere wurden von der Geschichte vergessen.

Mehr über unsere Original Podcasts in unserem Audible Magazin

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wir wollten eine Auswahl an Podcasts anbieten, hinter denen wir voll stehen können. Aus diesem Grund haben wir ein eigenes Programm entwickelt – Audible Original Podcasts. Wir haben hohe Qualitätsansprüche. Daher haben wir die Original Podcasts gemeinsam mit bekannten Medienmarken, Journalisten und Persönlichkeiten entwickelt. Alle Original Podcasts findest du nur bei Audible.
Such dir einen Original Podcast aus und klicke einfach auf „Kostenlos abonnieren“. Jede neue Folge erscheint dann automatisch in deiner Bibliothek.
Du kannst die Original Podcasts herunterladen und über die Audible-Apps und am Computer hören. Du kannst sie auch auf einen kompatiblen MP3-Player übertragen.
Bei jedem Audible Original Podcast steht dabei, an welchem Wochentag neue Folgen erscheinen. Sobald eine neue Folge da ist, siehst du deinen abonnierten Podcast ganz oben in deiner Bibliothek. In regelmäßigen Abständen werden wir dir außerdem Newsletter schicken, um dich auf neue Folgen aufmerksam zu machen.
Ja, es kommen regelmäßig neue Original Podcasts hinzu.
Du findest alle Audible Original Podcasts in deiner Bibliothek.