PROFIL

Lisa Braun

  • 3
  • Rezensionen
  • 91
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 19
  • Bewertungen

Eine Achterbahn der Gefühle

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2013

Ich konnte mich nicht von diesem Buch losreißen und blieb zum Schluss die ganze Nacht wach, um es fertig zu hören. Es hat mich sehr berührt. Wunderbar erzählt und sehr, sehr schön vorgelesen. Selten bin ich nach dem Zuklappen eines fertig gelesenen Buches einfach nur da liegen geblieben, starrte in die Decke und ließ die während des Lesens durch jedes Wort und jede Zeile gespürten Gefühle – mal den Schmerz, dann das Glück, und dann irgendwie doch immer beides auf einmal – so lange auf mich nachwirken... Hier kann ich das Lesen dieses wunderbaren Stücks nur weiterempfehlen, meinen Freunden kann ich es zum Glück aufzwingen, indem es jeder von ihnen von mir geschenkt bekommt – spätestens Weihnachten :-))

Simona Pahl - super! Buch - ehm...

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.08.2013

Ich habe mir dieses Hörbuch gekauft, ohne zu wissen, worum es da eigentlich geht, da der Kauf schnell gehen musste und ich mich daher hauptsächlich an den zahlreichen positiven Rezensionen orientiert habe, wobei (bei einem anstehenden Strandurlaub) die lange Spiedauer von höchster Priorität war. Als ich im Flieger saß und mir die ersten Minuten der Geschichte anhörte, hatte ich mich auf einmal nicht mehr allzu wohl dabei gefühlt, das digitale Buchcover offen auf meinem Handy aufpoppen zu lassen ( gehöre nämlich offensichtlich nicht unbedingt zur Zielgruppe der Leser-/ZuhörerInnen, was allerdings ganz egal wäre, wenn die Geschichte doch nur etwas anspruchsvoller gewesen wäre! ). Wie auch immer, eins wurde mir schnell klar - selbst wenn ich 15 Jahre jünger gewesen wäre, hätte ich dieses Buch nicht ansprechend/spannend genug gefunden. Der Anfang war noch etwas vielversprechender, allerdings zog sich die Geschichte dann einfach nur noch hin, und es wurde schnell langweilig. Wenig Anspruch - leider. Hätte Frau Pahl nicht so wunderbar vorgelesen, hätte ich das Buch, glaube ich, gar nicht erst zuende gehört. Schade um das eingelöste Guthaben :-(

Sehr schön ...

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.07.2013

Ein wirklich wunderbares, berührendes Buch, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt, zum Nachdenken anregt und einfach schön ist! Und Luise Helm als Leserin ist einfach einmalig! Nicht nur wegen ihrer schönen Stimmte – Sie liest einfach so gefühlvoll und mit einem dermaßen guten und zu jeder Szene passenden Ausdruck vor, dass die ganze Geschichte, die Bilder einfach zum Leben erweckt werden und eine Gänsehaut auf die Haut hergezaubert wird. Sehr empfehlenswert!