PROFIL

Katharina Winter

  • 13
  • Rezensionen
  • 15
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 52
  • Bewertungen

Emotionen pur

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.02.2020

bereits in den vorangegangenen Teilen habe ich des öfteren schlucken müssen, da ich die Handlung oft sehr sehr traurig fand, doch bislang hat es sich tatsächlich für mich persönlich die Waage gehalten.
Die Mischung aus Freud und Leid hat mir wirklich gut gefallen, doch in diesem Teil gab es-für meine Begriffe-zu viel Leid, zu viele extreme, ob schon mir durchaus bewusst ist, dass das Leben auch zur damaligen Zeit kein Zuckerschlecken war.
Meine Kritik ist vielleicht tatsächlich unangebracht, doch mein Eindruck ist hierin enthalten.
Ich werde mir das Hörbuch definitiv ein weiteres Mal anhören, um alles noch einmal zuhören und auch auf andere Dinge das Augenmerk zu legen. Im Großen und Ganzen kann ich auch diesen Teil wirklich empfehlen, denn nicht jeder ist so zart besaitet wie ich es wahrscheinlich war, als ich diesen Teil der heimlichen Heilerin gehört habe.

spannend und emotional

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.02.2020

als ich die Fortsetzung gefunden habe , konnte ich mein Glück kaum fassen und habe natürlich auch gleich den 5. Teil bestellt , welcher in wenigen Stunden verfügbar ist .
bereits die ersten drei Teile haben mich total in ihren Bann gezogen und die Thematik der einzelnen Schicksale oft mitgenommen . teilweise musste ich tatsächlich etwas mit den Tränen kämpfen , was mir bei Hörbüchern nicht allzu oft geschieht .
auch in diesem Teil sind die einzelnen Schicksale und Personen sowie die Handlungsorte wieder ganz hervorragend beschrieben , es fällt dem Zuhörer nicht schwer , sich in die Situationen und die Zeit hinein zu versetzen und die Vorleserin hat erneut alles perfekt verrichtet .
Gabriele Blum hat eine so warme und doch ausdrucksstarke Stimme , dass ich mich nicht satt hören kann .
nun freue ich mich auf den 5. Teil und kann alle Teile dieser Reihe nur wärmstens empfehlen .

spannend aber kompliziert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.11.2019

ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil dieser Reihe , muss aber gestehen , dass mir der erste Teil durchaus besser gefallen hat .
die Sprecherin hat sich aller größte Mühe gegeben und ihren Job wirklich gut gemacht .
in diesem Teil empfand ich die einzelnen Charaktere als zu viel , für mich persönlich war es ziemlich schwer , im Lauf der Geschichte die Charaktere zuzuordnen , was aber mit Sicherheit an mir selbst liegt . anderen Hörern mag dies nicht allzu schwer fallen . . . das Ende dieses Teils war für mich persönlich nicht überraschend . . . ich kann dieses Hörbuch dennoch mit gutem Gewissen empfehlen !

hin und hergerissen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.11.2019

nie zuvor ist mir eine Rezension so schwer gefallen wie in diesem Fall. Die Sprecherin hat sich allergrößte Mühe gegeben, doch teilweise war ich äußerst und zufrieden. für eine andere Geschichte vermag sie die richtige Stimme zu haben, doch für dieses Buch war sie-meiner Ansicht nach-nicht die richtige. Zur Geschichte: ich bin geneigt dazu, die vielen Details über eine Religion Sun Sicht äußerst negativ zu bewerten, doch schlussendlich ist die Religion eines Menschen jedem selbst überlassen. Es ist mir teilweise unmöglich, die einzelnen Facetten der hier beschriebenen Religionen nachzuvollziehen und zeitweise hat es mich unheimlich wütend gemacht, wie wahnsinnig der Mensch doch im Kopf sein kann und welche Anmaßungen es diesbezüglich geben kann. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut, aber noch einmal hören würde ich sie nicht... Mann ist äußerst emotional gebunden und es fiel mir oftmals schwer, überhaupt weiter hören zu können...

mit Tränen ist enzu rechn

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 31.10.2019

nun habe ich auch den vierten Teil dieser unglaublichen Geschichte gehört und musste erneut mit den Tränen kämpfen. Eine Geschichte voller Gefühl, Dramatik, ungeahnten Vorkommnissen und oft genug wird man daran erinnert, wie schwer es manch eine Familie haben kann.
die einzelnen Schicksale sind fantastisch aber auch schmerzlich nachvollziehbar und Gabriele Blum hat wieder einmal eine ganz fantastische Arbeit geleistet. Ihre Stimme und ihr Gefühl darin geben dieser Geschichte einen Charakter, der mit nichts anderem zu vergleichen ist.

Geschichte in Ordnung, ende nicht so berauschend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.10.2019

zunächst war ich von der Geschichte sehr beeindruckt und empfand diese auch als spannend, jedoch war der Schluss ganz plötzlich da und auch die Tatsache, dass dieses Buch einmal mehr gekürzt war, hat mich schon sehr enttäuscht. Ich hätte mir definitiv ein anderes spannenderes Ende gewünscht, weiß hier doch nicht, ob es dafür eine Fortsetzung gibt im Großen und Ganzen ist das Buch ganz fantastisch von Anne Moll vorgelesen (so wie jedes ihrer vorgetragenen Werke) und wenn ich die Möglichkeit hätte, das komplette Buch zu hören, würde meine Bewertung vielleicht auch noch ein bisschen positiver ausfallen. Schlussendlich ist das Buch hörenswert und man kann sich ganz hervorragend hineinversetzen.

spannend und sehr hörenswert

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.10.2019

ich persönlich bin von diesem Buch sehr begeistert.
Habe mir zunächst nicht viel davon versprochen und muss nun sagen, dass ich die Geschichte sicherlich mehrfach anhören kann. Sehr gut vorgetragen, die Geschichte ist nicht zu anspruchsvoll, die Personen sind gut zu überschauen und dennoch ist es an so mancher Stelle sehr spannend geschrieben. Die Beschreibungen der Orte und der Personen ist klar und man kann abschalten, während man diese Geschichte hört.

ich kann einfach nicht genug davon bekommen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.09.2019

habe mich so sehr auf diesen nächsten Teil gefreut und bin absolut fasziniert und überglücklich. Auch dieser Teil ist-wie die vorangegangenen Teile-absolut hörenswert, die Geschichte spannend, interessant und die Stimme der Leserin ist ein Kompliment an jedes Ohr. Konnte wieder total abschalten, in die Geschichte eintauchen und es war mir ein Fest, der Sprecherin zuzuhören. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Hörbücher folgen und hoffe auch, das andere höre mit dieser Fortsetzung so viel Freude haben wie ich.

Spannend, schockierend & bewegend

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.03.2018

Zum wiederholten Mal habe ich nun dieses Hörbuch gehört und obwohl es die gekürzte Version ist, habe ich erneut mitgefiebert und konnte mich fantastisch in die Lage und die Geschichte hinein versetzen!
Das Buch ist – meiner Meinung nach – um ein vielfaches besser und anschaulicher, als der dazugehörige Film!

Wundervolles Hörbuch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 28.03.2018

Ein spannendes und äußerst hörenswertes Hörbuch! Die Sprecherin hat sich die größte Mühe gegeben, um dieses Buch angenehm zu lesen und obschon es sehr lang wie Rick ist, verliert man nie die Lust daran, es bis zum Schluss an zu hören!
Die perfekte Stimme, für eine fantastische Geschichte, in die man sich wunderbar hinein versetzen kann!