PROFIL

B. Jürgens

  • 9
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 18
  • Bewertungen

Ein Actionfilm zum Hören

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.04.2019

Monster Hunter hat mir richtig Spaß gemacht. Ich muß jedoch warnen: Wer tiefsinnige, geselschaftskritische Literatur mit Philosophie Note sucht, wird enttäuscht. Wer hingegen ein actionreiches und etappenweise auch recht blutiges Abenteuer zum Hören sucht ist hier Gold richtig. Robert Frank macht seinen Job als Sprecher richtig gut. Das Hörbuch hat mich von Anfang bis Ende super unterhalten. Und ich werde mir sicher auch den nächsten Teil holen. Wie gesagt, Story technisch leichte kost, aber das kann von Zeit zu Zeit auch richtig Spaß machen.

3 Leute fanden das hilfreich

Nicht das gelbe vom Ei aber unterhaltsam

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.03.2019

Generell hat mir das Hörbuch gefallen, bot aber wenig wirklich interessante Wendungen und mit einigen Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden. Für mich war es nette Unterhaltung, dennoch werde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch mal hören.

2 Leute fanden das hilfreich

Super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2018

Mega witzig vom Autor gelesen und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gehört. Sehr zu empfehlen.

Wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.06.2018

Wiedereinmal eine großartige Geschichte aus Zarmonien. Ein Unikat. Ein kreatives sowie wortgewantes Meisterwerk. Mal wieder erfrischend anders, spannend, nachdenklich und auch mal befremdlich. Elegant geschrieben und ebenso elegant vorgetragen. Ich hatte eine Menge Spaß beim Hören.

Ganz ok

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.12.2016

finde das Buch in Ordnung, werde es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht noch mal hören. Es bleiben meiner Meinung nach zu viele Dinge nur angerissen. Gute Ideen gibt's viele, aber sie gehen mir persönlich nicht tief genug. Zudem war die Wortwahl in den ersten 2 Stunden ungewohnt derbe für einen sci fi Roman. Erst schien es ein Stilmittel zu sein, verebbt dann über den Roman und hatte für mich den Eindruck als wolle der Autor dadurch aufsehen erregen, zieht es aber nicht durch.

Wenn ich keine gute Alternativen habe werde ich die folgenden Teile hören, ist aber nicht erste Wahl.

2 Leute fanden das hilfreich

Und schon wieder gut.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2016

Scalzi hat mal wieder seine wandlungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Bisher hab ich jeden "Krieg der Klone" Teil gelesen (Ich finde das als Übersetzung für "Old Man's War" immer noch furchtbar, aber sei's drum...) bzw. gehört und wurde jedes mal wieder überrascht in welche Richtung sich die verschieden Geschichten entwickeln. Auch im fünften Teil der Saga wurde ich nicht enttäuscht.

Die Geschichte beißt sich nirgends fest, lässt Situationen zur richtigen Zeit hinter sich und überrascht mit interessanten Wendungen und neuen Situationen. Matthias Lühn macht seinen Job auch mal wieder hervorragend und sonst gibt's auch nichts zu meckern.

Danke für ein paar unterhaltsame Stunden.

4 Leute fanden das hilfreich

super

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.10.2016

Ich habe schon das Buch im Regal und wollte wissen wie gut die hörbuchfassung ist. Ich würde nicht enttäuscht. Toller sci-fi Roman und toller Sprecher.

Sehr schön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.01.2015

Bin begeistert. Ich wußte nichts vom Inhalt des Buches als es seinen Weg in meine Hörbuch Bibliothek fand. Jetzt hab ich es beendet und bin von der Geschichte positiv überrascht worden. Die Charaktere so wie Schauplätze sind interessant und ungewöhnlich sowie unterhaltsam. Ich werde es in den nächsten Jahren sicher noch mal hören.

Ready Player One Titelbild

Wunderbar

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2013

Klar, das Thema ist Geschmackssache und nicht jeder kann was damit anfangen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Verwebung von Vergangenem, Aktuellem und einer aus technischer Sicht nicht ganz unrealistischen Zukunftsvision, gut geglückt ist.

Subjektives Fazit:
Das Buch hat mir viel Spaß gemacht und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen. Werde es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein zweites mal hören... :)

1 Person fand das hilfreich