PROFIL

Caro D.

  • 6
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 106
  • Bewertungen

Viel besser als der erste Teil

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.09.2018

Im Gegensatz zu Teil 1 kurzweilige und spannende Storyline. Kaum unnötige Erklärungen, weniger Innenleben der Figuren, dafür teils überraschende Wendungen.

Langweilige Verknüpfung

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.07.2017

Das Thema hat Potenzial. In 3 Zeitebenen wird der Umgang mit den Bienen und die Folgen ihres Verschwindens beschrieben. Dabei wird aber soviel über die inneren Konflikte der einzelnen Protagonisten erzählt, dass ich mich zunehmend fragte, was das alles mit den Bienen zu tun hatte. Die finale Verknüpfung war mir persönlich zu platt. Insbesondere die Sprecherin war zudem mit ihrer immer gleichen unpassenden Betonung in langen Passagen einschläfernd. Als Film bestimmt nett, als Buch nicht fesselnd.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Langatmig ist kein Ausdruck

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 01.12.2015

Der Beschreibungstext lässt nicht vermuten, dass sich erst der letzte Teil der Geschichte überhaupt mit dem beschäftigt, was 5.000 Jahre nach der Explosion des Mondes geschieht. Bis dahin ist es ein weiter Weg durch endlose Beschreibungen von Manövern im All, Technologien und wissenschaftlichen Zusammenhängen. Ich höre noch am letzten Download Teil,wo endlich einmal so etwas wie Handlung zustande kommt. Aber auch hier: Beschreibungen bis zum geht nicht mehr. Straff erzählt, wäre die Geschichte in 12 Stunden durch. Vermutlich auch noch spannend und mitreißend.

Anstrengend

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.08.2015

Ich mag romantische Bücher, aber soviel Gefühlsduselei kann ich nicht ertragen. An vielen Stellen wollte ich nur rufen "Ja doch, ihr liebt euch, weiter mit der Geschichte". Habe mich durchgequält. Die Geschichte hätte mit mehr Kürze an Qualität gewonnen.

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gute Brücke zum nächsten Teil

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.03.2015

Gut gesponnener Faden, der alte Handlungsstränge neu verwebt. Jetzt wartet man wieder ungeduldig auf den neuen Teil, der aber hoffentlich mehr Spannung und weniger Herzschmerz mit sich bringt.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Gelungenes & spannendes Brückenstück

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2012

Gefangen genommen vom ersten Teil habe ich auch den zweiten Teil um Jacob Reckless und Fuchs gerade zu verschlungen. Rainer Strecker spricht die Figuren überzeugend, hält die Spannung aufrecht und gibt die nötige Ruhe für ein so langes Hörbuch.

Ich kann es nur empfehlen. Wer Teil 1 mochte, wird Teil 2 lieben. In Erwartung auf Teil 3 bin ich gespannt, wie alle Figuren wieder zueinander finden ... in welcher Welt auch immer..

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich