PROFIL

Lars

  • 3
  • Rezensionen
  • 3
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 457
  • Bewertungen
  • Mordshunger

  • Autor: Frank Schätzing
  • Sprecher: Frank Schätzing
  • Spieldauer: 5 Std. und 32 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 153
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 58
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 58

Eine Leiche im Kölner Bazar. Kommissar Romanus Cüpper weiß vor lauter Verdächtigen nicht, wen er zuerst vernehmen soll. Denn Ehemann, Tochter, Liebhaber und Geschäftspartner hätten der schönen Inka von Barneck am liebsten selbst die Kehle durchgeschnitten.

  • 1 out of 5 stars
  • Enttäuscht

  • Von eurybia Am hilfreichsten 27.05.2008

Autoren sollten schreiben, nicht lesen

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.07.2008

Ich höre sehr viele Hörbücher, und im Allgemeinen halte ich die Geschichte für wesentlich wichtiger als die Tonqualität oder die Stimme des Sprechers. Bei diesem Hörbuch war es aber anders. Frank Schätzing, ein hervorragender Autor, liest (meiner Meinung nach) zu übertrieben und lenkt damit von der eigentlich guten Geschichte ab. Noch viel ärgerlicher aber sind die absolut unnötigen Musikpassagen, die weder die Spannung steigern noch irgendwie besonders schön anzuhören sind ... sie verlängern einfach nur das Hörbuch. Oft habe ich in solchen Passagen einfach abgeschaltet und nicht mehr auf den folgenden Text geachtet. Sehr schade, vor allem, da alle anderen Hörbücher bzw. -spiele von Frank Schätzing, die ich bisher gehört hatte, exzellent arrangiert waren.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Das Magdalena-Evangelium

  • Magdalena Line 1
  • Autor: Kathleen McGowan
  • Sprecher: Eva Mattes
  • Spieldauer: 7 Std. und 43 Min.
  • Gekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 158
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 72
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 72

Seit zweitausend Jahren liegt ein kostbarer Schatz in den zerklüfteten Bergen des Languedoc verborgen: drei Schriftrollen mit den Aufzeichnungen der Maria Magdalena. Die Enthüllungen, die dieses geheime Evangelium verspricht, würden die Grundfesten der christlichen Welt erschüttern.

  • 5 out of 5 stars
  • einfach spannend!

  • Von schamon Am hilfreichsten 29.05.2007

Chance vertan

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.10.2007

Wirklich schade, hier wurde eine Chance vertan. Die Idee, das Leben von Jesus aus der Sicht von Maria Magdalena zu erzählen, ist sicherlich sehr interessant. Doch die Grundidee, das Verhältnis von Maria Magdalena zu Jesus, bzw. ihre Rolle als Apostel, wurde leider schon in so vielen (besser geschriebenen) Büchern ausgebreitet, dass es kaum noch Überraschungen bietet. Wer Phillip Vandenberg (Die Sixtinische Verschwörung), Dan Brown (Sakrileg) oder Kate Mosse (Das verlorene Labyrinth) kennt, braucht dieses Buch absolut nicht. Zudem sind die vorher genannten Geschichten in spannendere Rahmenhandlungen eingefügt. Denn gerade diese Rahmenhandlung ist meiner Meinung nach die größte Schwäche von "Das Magdalena Evangelium". Da werden in kurzen Einschüben Geheimgesellschaften gezeigt, die im späteren Verlauf eigentlich keine Rolle mehr spielen. Da gibt es Verräter, deren Wirken nahezu irrelevant ist. Warum es die Rahmenhandlung, die in unserer Gegenwart spielt, überhaupt gibt, bleibt für mich schleierhaft.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Geheimnis um ein Haus im Wald Titelbild
  • Geheimnis um ein Haus im Wald

  • Autor: Enid Blyton
  • Sprecher: Philipp Schepmann
  • Spieldauer: 3 Std. und 20 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 45
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 11
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 11

Daisy, Larry, Betsy, Pip und Dicky sind zusammen mit Hund Scotty die fünf Spürnasen. Sobald sie in den Schulferien zusammen sind, ziehen sie Geheimnisse in dem kleinen Städtchen Peterswood geradezu magisch an. Wieso wird ein unbewohntes Haus mitten im Wald so streng bewacht? Dieser Frage müssen die Freunde natürlich unbedingt auf den Grund gehen und schon stecken sie mitten in einem neuen Fall: dem Geheimnis um ein Haus im Wald...

  • 4 out of 5 stars
  • Guter Sprecher, leider gekürztes Hörbuch!

  • Von Christiane Am hilfreichsten 05.07.2012

Ach ja, damals ...

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.08.2007

Als Kind habe ich die "Geheimnis um ...", "Rätsel um ..." und "... der Abenteuer" Serien geliebt und alle Bücher gelesen. Heute, 20 Jahre später, sind die Bücher leider schon längst auf irgendwelchen Flohmärkten verkauft. Umso größer daher meine Freude, dass es nun bei Audible drei "Geheimnis um ..." Hörbücher gibt. Die Geschichten machen immer noch soviel Spaß wie früher. Ein bisschen schade ist nur, dass die früheren deutschen Namen in die englischen Originalnamen geändert wurden. An Mr. Goon statt Mr. Grimm, Hund Scotty statt Purzel, Larry statt Rolf, Daisy statt Gina usw. muss man sich als ehemaliger Leser erstmal gewöhnen. Kinder und Jugendliche, die zum ersten Mal mit den "5 Spürnasen" in Kontakt kommen, wird das natürlich nicht stören. Ich hoffe nur, die restlichen Teile der Serie sowie die "Rätsel" und "Abenteuer" Bücher auch noch irgendwann bei Audible zu finden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich