PROFIL

Amazon-Kunde

  • 3
  • Rezensionen
  • 78
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen

gekürzt...

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.01.2014

... und zwar reichlich. Das ist eigentlich alles, was dazu zu sagen ist.

Sehr, sehr schade.

Super!!!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2013

Wunderschön vorgelesen, sehr nett mit der zeitweisen Musikuntermalung. Kostenlos einfach unschlagbar! Habe mich sehr gefreut!

leider gekürzt...

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.06.2013

Vorab: ich habe die 4 Bücher mehrfach gelesen & liebe die Geschichte. Klar ist es ein Jugendbuch, aber so ist es auch deklariert- also nicht überraschend. Andrea Sawatzki liest sehr gut und emotional, gerade Clary erkennt man immer.

Eigentlich also 5 Sternchen, wenn- ja, wenn die Geschichte nicht gekürzt wäre! Nicht so, daß die Story verloren ginge oder verfälscht wäre. Aber so viel von dem (eben nicht unbedingt notwendigen) Beiwerk, das die Vielschichtigkeit der Geschichte ausmacht, wurde abgeschnitten: zwischenmenschliche Ruhemomente, die die Verhältnisse zwischen den Personen klarer und fühlbar machen, Geschichten aus der Vergangenheit, witzige Wortwechsel und ganze Gespräche. Dadurch bleiben die Personen viel flacher, als sie im Buch beschrieben sind; man lernt sie einfach nicht so gut kennen und - lieben, fühlt sich ihnen nicht so nahe. Es ist ein bischen wie der Unterschied zwischen einem Gemälde von einer Person und einer Comicfigur; prinzipiell ist alles Notwendige da, aber es wirkt flach und weniger Detailreich und dadurch einfach - schlichter. Sehrsehr schade! Ich würde jedem empfehlen, die Bücher zu lesen & sich das Hörbuch vielleicht für eine Wiederholung zuzulegen... eine wunderbare Geschichte ist hier wirklich gestutzt.

(Für alle, die die Bücher kennen: die Falken-Geschichte aus dem Buch fehlt komplett, ebenso die Fahrt zu Renwick & das Gespräch von Clary & Luke. Die Koch-Szene von Isabelle ist stark gekürzt, ebenso die ultrawichtige Szene zwischen Simon & Clary an ihrem Geburtstag im Institut... und fast alle lateinischen Worte, Redewendungen etc)