PROFIL

Sebastian

  • 10
  • Rezensionen
  • 8
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 54
  • Bewertungen

Eher flache Story mit moderaten Höhepunkten

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2020

Mittlerweile ist die Erzählung so aufgeblasen das man absehen kann, das es noch einmal doppelt so viele Bücher geben wird. Das ist auf der einen Seite schön, weil es zu vielen Details und Charakterentwicklungen führt...auf der anderen Seite findet es kein Ende und die Story wirkt an vielen Enden mittlerweile künstlich aufgeblasen um den Erfolg weiterzuführen. Aber gut...das ist seid Robert Jordan’s Rad der Zeit wohl der neue gute Ton und business-wise State of the Art. Jetzt erst mal wieder ein Jahr warten...puh mal sehen ob ich nochmal weitermache. Insgesamt denke ich waren 3-4 der Bücher in der Reihe ziemlich überflüssig. Dieses Buch hat nur wieder einen neuen Threat against Humanity ergeben. Vermutlich das Ziel des Buches um wieder anknüpfen zu können, wenn Goblins und Necromancer langsam Ermüdungserscheinungen im Leser/Hörer hervorrufen. Und

Es zieht sich immer weiter in die Länge, ein Buch das man sich hätte sparen können

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2019

Und ich muss mein Fazit vom letzten Band leider wiederholen. Eine Buchserie die unfassbar stark angefangen hat, flacht immer weiter ab. Er hätte dir Serie mit ein oder zwei starken Büchern und einem phantastischen Kampf gegen den Toten Goblin Shamanen enden lassen sollen. Trauriges Fazit nach 8 Bänden, ich habe keine Lust mehr auf band 9, 10 bis unendlich zu warten.

3 Leute fanden das hilfreich

Die Geschichte wird ausgebreitet und in die Länge gezogen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.01.2019

Ich habe den Eindruck, nach einem starken Start der Reihe, das der Autor hier krampfhaft versucht die Geschichte weiter auszubreiten, in die Länge zu ziehen und möglichst viele weiterer Bücher dranzuhängen. Im ersten Teil ist die Handlung schleppend. Es geht nur um Enchantments und es gibt einige Ver(w)Irrungen rund um Issily. Das Ende bringt einen kurzen Kampf, die Handlung ist eher schwach. Und Alian zieht mit in den Kampf und - oh Wunder - auf schwerste in Mitleidenschaft gezogen. Für mich zusammen mit dem letzten Buch, das schwächste der Erzählung. Ich hoffe es kommt wieder was fahrt rein. Sind bin zumindest ich leider raus. Schade für den guten Start der Reihe....

1 Person fand das hilfreich

Wer Götterkrieg kennt wird enttäuscht.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2017

Hab nach der Hälfte aufgegeben. Mir fehlt die Spannung und Stringenz in der Erzählung. Kein Vergleich zum Geheimnis von Askir und Götterkrieg.

Solides Fanasy Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.10.2017

Gutes und solides Fantasy Hörbuch. Manchmal ist der Hauptakteur doch etwas zu gut und die Story ist etwas zu vorhersehenbar. Durchaus empfehlenswert.

1 Person fand das hilfreich

Von mir 5 von 5 Punkten in allen Kategorien

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.07.2016

Sehr spannend, gut geschrieben, gute Geschichte, gut gelesen! Kann ich nur empfehlen! Innerhalb einer Woche durchgehört

Bestes Buch der Götterkriege Saga bis dato

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2015

Bestes Buch der Götterkriege Saga bis dato. Absolut empfehlenswert. Natürlich muss man die vorherigen Bücher gehört haben. Endlich findet Harvald sich selbst....mehr will ich nicht sagen. ;)

Ganz okay aber was zu langatmig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.07.2015

Und hat mich nicht so gefesselt wie die vorherigen Bücher. Kann aber auch daran liegen das nach dem 5. Buch etwas Ungeduld aufkommt und die Storyline etwas vorhersehbar ist. Roderick verliert Seelenreisser im Meer und im richtigen Moment bekommt er es zurück....und na ja dann noch einiges drum herum. Alles in allem 4 von 5 Sternen.

Bestes Buch der Serie bis dato

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.07.2015

Bestes Buch der Serie bis dato. Hat mir besser gefallen als die davor! Kann ich nur empfehlen.

Nicht was ich unter Fantasy verstehe

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.01.2013

Nett geschrieben und vorgelesen, aber unter Fantasy versteh ich was anderes. Spielt in der Zeit der Napoleonischen Kriege. Ein bisschen "Real Life" aus der Vergangenheit plus die Tatsache das es Drachen gibt...Wow. Auch wenn die Story nichts für Fantasy Fans ist die auf Forgotten Realms oder Dragonlance stehen, ganz nett geschrieben...könnte fast als Kinderbuch durchgehen.

3 Leute fanden das hilfreich