PROFIL

Michael

  • 13
  • Rezensionen
  • 36
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 32
  • Bewertungen

Selbstbestimmtheit in der Praxis

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2013

Eine Sammlung von Briefen, die mit Beschreibung der Konzepte und dem was dahinter steht, ein rundes Bild ergeben. Praktische Ergänzung zum Standardwerk "Dein kompetentes Kind".

5 Leute fanden das hilfreich

Toll, Jesper

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.02.2013

Eine Ode an das Kind und dessen Selbstbestimmtheit. Auch wenn die Wahrheit schmerzt, ist der Schmerz gesünder als unterdrückte Gefühle. Danke Jesper, habe persönlich viele Inspirationen mitgenommen.

10 Leute fanden das hilfreich

Beängstigend witzig

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.01.2013

CM Herbst als Sprecher verleiht dem Werk eine starke Lebendigkeit. Interessant fand ich weniger der Hitlerkult, sondern eher die Offenlegung unseres zum Teil stupiden politischen Systems. Sei es beim Laubfegen, Politik, Bestechlichkeit oder Grimme-Preis

erfrischend anders

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.01.2013

Erfrischend anders werden die Grimm'schen Märchen dargeboten. Leicht makaber, leicht sarkastisch aber vor allem witzig vorgetragen. Persönlich am besten hat mir die Geschichte von Großmutter als russischer Werwolf gefallen.

1 Person fand das hilfreich

Nett, sehr seicht

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2012

Nett und seicht geschrieben. Ein Aufarbeitungsbuch der persönlichen Probleme der Autorin. Sicher ist ein gewisser Grad an Indentitifzierung für viele Berufstätige gegeben. Ich hätte mir mehr Tiefe und weniger Wiederholungen gewünscht.

2 Leute fanden das hilfreich

Nette Lektüre

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2012

Eine nette Lektüre für zwischen durch. Aufgrund der Kürze nicht sehr tief, eher als Aufmunterung und Ode an die Frau.

Eine andere Welt

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.12.2012

Generelles toller Schreibstil. Schön, sich in eine andere Welt hereinzuversetzen. Sehr detailsverliebt, an manchen Stellen vielleicht den Blick des Großen verloren.

Hier bin ich - wer bist du? Titelbild
  • Hier bin ich - wer bist du?
  • Das Hörbuch zum Buch "Grenzen, Nähe, Respekt"
  • Autor: Jesper Juul
  • Sprecher: Claus Vester

Toll, wie immer

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 26.08.2012

Ich habe schon einige Bücher von JJ gelesen. Es ist schön, dass jetzt auch der Audio-Kanal bedient wird. Noch besser hätte mir gefallen, wenn Hr. Juul selbst gesprochen hätte.

7 Leute fanden das hilfreich

Gewaltfreie Kommunikation Titelbild

Tolles Buch

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.03.2012

Ich habe das Buch gelesen und das Hörbuch mittlerweile 2mal gehört. Die Beispiele sind mir manchmal zu amerikanisch und daher vielleicht etwas realitätsfremd. Von den Techniken als solches bin ich begeistert.

5 Leute fanden das hilfreich

Anders

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.03.2012

Anderer und interessanter Stil. Manchmal etwas zu platt, aber unterm Strich eine toller Stil des Hörbuches.

2 Leute fanden das hilfreich