PROFIL

Amira

Österreich
  • 2
  • Rezensionen
  • 152
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 3
  • Bewertungen
  • Breaking News

  • Autor: Frank Schätzing
  • Sprecher: Oliver Stritzel, Hansi Jochmann
  • Spieldauer: 35 Std. und 11 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 1.676
  • Sprecher
    4 out of 5 stars 1.552
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 1.558

Breaking News - Frank Schätzings spannende Hetzjagd auf Leben und Tod: Starreporter Tom Hagen ist immer ganz vorne mit dabei, wenn in der Welt gerade etwas passiert. Doch dann verliert er in Afghanistan alles: Seine Zukunft, beruflich wie privat, ist dahin. Drei Jahre später entdeckt er in Israel eine brisante Story, von der er sich sein Comeback erhofft. Doch plötzlich wird er verfolgt und muss um sein Leben kämpfen.

  • 2 out of 5 stars
  • Was ist das?

  • Von Bertikoks Am hilfreichsten 24.03.2014

Kann's einfach nicht mehr hören!

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.03.2014

Eigentlich hätte ich schon früher aufgeben sollen, aber nach 1/3 des Hörbuchs lege ich es nun endgültig ad acta. Vermutlich könnte die Story an sich sehr spannend sein, wenn sie nicht durch selbstgefälliges Geplappere in die Länge gezogen würde. Dazu kommt eine sprachliche Schnoddrigkeit, die vielleicht den Reporter-Jargon widerspiegeln soll, für mich aber so gar nicht zu den dramatischen geschichtlichen Ereignissen passt, deren Beschreibung auf mich in vielen Passagen überheblich, herablassend und verächtlich wirkt.

Die unglaublich schlechten Sprecher tragen leider das Ihre dazu bei, dass einem das Interesse an der Geschichte abhanden kommt. Das Hörbuch wird nicht gesprochen, sondern vorgelesen, das Herausarbeiten verschiedener Charaktere durch Stimmmodulation scheint diesen Sprechern unbekannt zu sein. Besonders unangenehm ist für mich der Versuch der Sprecherin, Männerstimmen durch eine Stimmtiefe darzustellen, die jenseits ihrer stimmlichen Bandbreite liegt.

Ich habe den Schwarm von Schätzing mit Begeisterung gehört und war umso enttäuschter über diesen absoluten Fehlkauf. Wirklich schade um das Geld!

150 von 166 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Blutsschwestern

  • Vampire Academy 1
  • Autor: Richelle Mead
  • Sprecher: Marie Bierstedt
  • Spieldauer: 10 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 975
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 589
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 588

St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir.

  • 5 out of 5 stars
  • sehr empfehlenswert!

  • Von Chris Am hilfreichsten 08.04.2011

Laaaangweilig

Gesamt
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2012

Zugegeben, ich habe noch nie eine Vampirgeschichte gelesen und dachte ich versuch's mal so zum Nebenbei-Hören mit diesem Genre, da braucht es ja nichts Anspruchsvolles. Die vielen sehr positiven Bewertungen haben mich natürlich bei der Auswahl beeinflusst. Deshalb war ich sehr überrascht, was für eine flache, langweilige Schulmädchengeschichte über mich hereingebrochen ist! Ich habe es bis zum Ende ausgehalten, weil ich dachte, vielleicht kommt ja noch was, aber leider... Ich hätte den Rezensionen mehr Beachtung schenken sollen, die die Geschichte als Teenie-Roman bezeichnet haben. Einfach ein Irrtum meinerseits!

Die Sprecherin fand ich dem Inhalt entsprechend ganz gut, für Jugendliche ist das Hörbuch sicher eine gute Unterhaltung.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich