PROFIL

natabett

  • 4
  • Rezensionen
  • 67
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 210
  • Bewertungen

So schön, wunderbar und mit viel Nachklang

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.09.2020

... eigentlich höre und lese ich seit 20 Jahren nur Thriller und ab und an Krimis ... aber dieses Buch war die beste Überraschung seit langem! Habe es erst alleine gehört, dann nochmal zusammen mit meinem Mann auf der Fahrt in den Urlaub und im Urlaub. Es war wunderbar, entschleunigend, sehr bewegend und hat viel gute Laune und auch ein Nachdenken hinterlassen. Es ist schon eine Weile her, dass wir es gehört haben - und immer noch denke ich mit einem Lächeln an Fräulein Hedy - meine Heldin! Was für ein tolles Buch.
Kurzum - sehr sehr empfehlenswert. Ich glaube ich werde es noch ein Dritets mal hören :)
Seitdem höre ich alle Bücher von Adreas Izquierdo und bin begeistert von der Feinheit und Ausschmückung seiner Sprache, dem Wortwitz, sogar dem Alltäglichen, das er brilliant schildert ... ich bin gefesselt von seinen Personen, den Geschichten und es entsteht ein Kopfkino wie nur zu meiner Kindheit. Einfach nur klasse! Danke Adreas Izquierdo und Danke den verschiedenen tollen Sprechern seiner Bücher!

1 Person fand das hilfreich

nach anfänglichen Schwierigkeiten doch begeistert

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.02.2019

Ich hatte große Schwierigkeiten zu Beginn und habe die ersten 20/30 Kapitel mehrmals gehört und auch später noch oft zurückgespult. Irgendwann hat es dann aber gezündet und ich finde das Buch wirklich einen gelungenen und spannenden Abschluss der Serie! (Aber wer weiß, vielleicht geht es ja weiter)
Leider gibt es Abzug für Uwe Teschner. Ich bin seit 2007 Mitglied bei Audible; absoluter Thrillerfan … und habe mit 300 Büchern in der Bibliothek unzählige von Herrn Teschner gehört. Aber irgendwie kann ich ihm immer weniger folgen, da ich zwischen den Protagonisten schwer unterscheiden kann. Leider klingt seine Betonung etc. mittlerweile irgendwie immer gleich - und Frauen haben leider oft eine zu zickige, nervige Stimme (die sie nicht verdient haben in der Rolle) … schade. Daher Punktabzug.

Verfilmt 2002

Gesamt
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.08.2012

Hallo. Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Hörbuch-Hörerin und wurde dieses mal von den Angaben hier sehr entäuscht. Die Beschreibung las sich für mich, als handelt es sich um ein neues Buch. Ich habe es gekauft, als ich dann aber anfing zu hören kam mir alles so bekannt vor und nach ca. 30 Minuten wußte ich auch, dass ich den Film zum Buch kenne und nun weiß ich genau was passiert.
Das Buch wurde schon 2002 verfilmt und ich bin schwer entäuscht und es macht mir fast keinen Spaß weiter zu hören.
Es ist keine Kritik am Buch - sondern an Audible wegen der Beschreibung.

65 Leute fanden das hilfreich

genialer Sprecher!

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.03.2008

Ich wusste gar nicht was mich erwartet und war begeistert. Normalerweise höre ich nur Krimis und Thriller. Ich hab viel gelacht mit dieser Satire - und der Sprecher ist einfach nur genial. Schade dass Torben Kessler nicht mehr liest.
Auf jeden Fall lustige Unterhaltung für ein paar Stunden. Länger dürfte das Hörbuch aber auch nicht sein.

1 Person fand das hilfreich