PROFIL

Karen

Herrenberg, Deutschland
  • 3
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 56
  • Bewertungen

Boring

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.09.2016

One can learn a lot about wine. Other than that, well, totally forgettable. If this were a pocket book, I'd give it away and instantly forget about it.
The narrator is pretty good however and I'll see what other books she has narrated.

Großes Kino

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.01.2016

Die beste deutsche Krimiserie vom besten bayerischen Vorleser erzählt - was könnt genialer sein?

Großes Kino - Vielen Dank !

Wanderer, Du hast meine Einsamkeit vertrieben

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.07.2012

Wenn man viel amerikanische Science Fiction gelesen hat, dann ist dieses Buch vor allem eins: Ganz anders.

In bester russischer Tradition ist es sehr philosophisch, ein bisschen traurig und sehr schön. Und so spannend, dass ich es in einem Rutsch (mit nur kurzer Schlafpause) durchgehört habe.

Während man Martin auf seiner Wanderung durch die Welten begleitet und die vielen unterschiedlichen Völker trifft, kann man Lukianenkos Fantasie nur bewundern. Und dazwischen kehrt man kurz nach Moskau zurück und lernt wichtige Dinge darüber, was man beim Kochen von z.B. Piroggen beachten muss, dass der armenische Branntwein mindestens so gut ist wie Cognac und wie Nikolaschka richtig zubereitet wird. Eine faszinierende Mischung.

Mit dem Vorleser konnte ich mich zuerst nicht recht anfreunden, war überrascht, dass er so heiß empfohlen und gelobt wird. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich damit abgefunden habe, dass er den einzelnen Figuren kaum unterschiedliche Stimmen gibt. Aber insgesamt passt seine Erzählweise dann doch ganz gut zu diesem Buch.

Buch: 5 Sterne
Vorleser: 3.5 Sterne
Insgesamt: Sehr empfehlenswert

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich