PROFIL

Kiki

  • 1
  • Rezension
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 15
  • Bewertungen

Die beste Geschichte seit langem aber...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.07.2017

Ich habe schon mehrere Fitzek gehört und Dieses ist wieder eines seiner Meisterwerke! Ich habe mich trotz das es ein Hörbuch ist gegruselt und schon zwei, drei Gänsehautmomente gehabt. Und machen wir uns nichts vor, Fachlich ist Fitzek korrekt im Bezug auf rechtsmedizinische Aspekte das macht es ja gerade so aufregend.

Doch nun zum "aber", David Nathan und Simon Jäger! Besser geht es nicht, jedoch hört man und an diesen Stellen wurde ich immer wieder aus der Geschichte geworfen, dass Herr Nathan mehrere Takes zur Aufnahme gebraucht hat, manchmal sogar mitten in einem Satz. Bei den Passagen von Jäger hört man dies nicht. Bei Nathan fällt dies auch nur auf weil seine Haltung zum Mikrofon zu bestimmten Momenten anders gewesen sein muss. Geschehen solche Sachen bei Kapitelsprüngen, geschenkt. Passieren solche Sachen aber innerhalb von (Ab-)Sätzen stören sie den Fluss der Geschichte... deshalb der Abzug eines Sterns bei den Sprechern.

Fazit:
Die Geschichte ist Top und Fachlich gut recherchiert, die Probleme mit den verschiedenen Takes ist jammern auf hohem Niveau aber für Sprachaudiofans ein hörbares Manco.