PROFIL

Michael Durst

  • 20
  • Rezensionen
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 34
  • Bewertungen

Tolles Buch, toller Sprecher

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.07.2020

Definitiv was zum Einschlafen. Wer Harry Potter bisher verpasst hat, findet hier jedenfalls eine gute Gelegenheit es nachzuholen.

Nette Erweiterung zum ersten Buch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.05.2020

Wie schon in Teil 1 ist die Perspektive sehr einseitig und der Dialog ziemlich gestellt. Trotzdem sind viele Gedanken dabei, die besprechenswert sind und zu neuen Ideen anregen.

Sympathischer Plausch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2020

Die Jungs quatschen ungezwungen und anekdotisch über's Sachen-Schaffen. Ruhig mal reinhören.
(Drei Sterne bedeuten bei mir durchaus nichts Schlechtes.)

Sehr interessant

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2020

Schlaglicht auf die Psychologie Albert Adlers, in der es um Gemeinschaft, Mut und Selbst Akzeptanz geht. Unter anderem mit dem fantastischen Bodo Primus.

Perfekt für unterwegs weil kurze Kapitel und empfehlenswert für alle, die das Gefühl haben dass mit ihnen und der Welt etwas nicht stimmt.

Interessant und überragend erzählt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.04.2020

Wie jede Mythologie steckt auch das Alte Testament voller What-the-fuck-Momente - umso interessanter war es, in die ältesten Geschichten der Christen einzutauchen.

Bei der Stange hält mich vor allem Köhlmeier, der nicht vorliest, sondern im klassischen Sinne erzählt. Das kann er wie kein/e Zweite/r und das macht diese Reihe so außergewöhnlich.

Wer Interesse an den Geschichten der Bibel, aber den Schreibstil nicht überwinden kann, ist hier mehr als gut aufgehoben.

Perfekter Einstieg

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2020

Ich hatte schon lange Interesse an den Geschichten in der Bibel, aber zum Lesen war es mir dann doch zu trocken. Michael aber erzählt (nicht liest!) die Geschichten so eingängig und sensibel, dass ich aus dem Staunen nicht rauskomme. Danke, richtig gut!

Sehr angenehm

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.02.2020

Die Story bekommt deshalb drei Sterne, weil sie nicht als Erzählung bewertbar ist. Es ist die Nacherzählung eines uralten Stoffs und die ist ziemlich gelungen wenn man dem sperrigen Original ausweichen will. Köhlmeier trägt das alles allerdings außergewöhnlich sanft und behutsam vor, das war wirklich cool. War in keinem Moment gelangweilt.

1 Person fand das hilfreich

Verkopfter Klassiker

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.01.2020

Vermutlich komme ich dafür in die Kinderbuch-Hölle:

Momo ist zweifellos eine tolle Geschichte. Gert Heidenreich liest sie auch ganz toll. Aber ich muss zwischendurch doch immer mal wieder genervt mit den Augen rollen. Allzu pädagogisch und konstruiert wirken viele Stellen, die Kinder zu Erwachsen, der Kulturpessimismus zu offensichtlich. Kinder die mit einer Puppe nichts zu spielen wissen, weil die Puppe sprechen kann?

Man hört und liest oft, dass Ende damals schon die Zukunft gesehen habe, weil Momo so in unsere Gegenwart passt - aber die Angst vor Veränderung und Schnellebigkeit gab es schon vor 2.000 Jahren und ist eher ein Reflex als Wahrsagerei.

Dennoch Kritik auf hohem Niveau: Momo ist und bleibt eine tolle, absolut hörenswerte Geschichte!

Es ist alles gesagt, oder?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.12.2019

Da hast du Recht Michael, es ist eigentlich alles gesagt. Jetzt nur noch anhören und cool finden <3

Gehorche der Stimme des Meisters!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.08.2019

Ich kann nur bestätigen was 1.000-fach gesagt wurde. Hab es erst mit 30 zum ersten mal gehört und es wird gerade mein neues Lieblingsbuch. Wie hier rauhes Handwerk und Zauberei verschmolzen werden, die Atmosphäre - sagenhaft! Und verdammt gut vorgetragen von Felix von Manteuffel. Lese jetzt im Anschluss direkt das Buch. Hach... Ich bin verliebt <3