PROFIL

Arndt #kniesel

  • 12
  • Rezensionen
  • 7
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 12
  • Bewertungen

Nicht mein Fall

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.04.2020

Wohlwollend formuliert: Die Story, sowie die Sprecherin und ich passen definitiv nicht zusammen. Die Geschichte ist schon nicht besonders einfallsreich. Aber die Art und Weise wie das Buch gelesen wird empfinde ich als schlimm. Die Polizistin kommt extrem nervend rüber. Für mich ist das Hörbuch pure Quälerei.

Echt schwach

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2020

Beginnt ganz vielversprechend. Selbstverständlich sind die Sprecher bei "audible Originals" gut. Aber die Story ist echt dünn und vorhersehbar. Leider... sehr durchschaubar und daher nicht spannend.

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens - erweiterte Neuausgabe Titelbild

Gut Vorgetragen

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2020

Es handelt sich ja hier um das Werk von Marshall Rosenberg. die art und Weise, wie das buch hier vorgetragen wird, ist sehr gut. Selten sehe ein Hörbuch gegenüber eines "printwerks" im Vorteil. Hier ist das anders. Da hier eine besondere, achtsame Form der Kommunikation vorgestellt werden soll, finde ich persönlich ein Hörbuch in der hier präsentierten Form deutlich sinn- und hilfreicher als ein Buch. Allerdings helfen Buch und Hörbuch lediglich sich für dieses Thema zu öffnen und zu sensibilisieren. Ich habe darauf hin 2 Seminare zu der Thematik besucht und weiß daher, es bedarf der regelmäßigen Übung. Allerdings, würden sich mehr Menschen mit dieser Form der Kommunikation auseinandersetzen, unsere Welt könnte viel schöner und freundlicher sein! Daher klare Empfehlung. sollte Pflichtlektüre in der Schule sein. Hätte mir mehr gebracht als das lesen und analysieren von Michael Kohlhaas und anderen "Klassikern". Besser wäre noch ein Schulfach, was sich ausschließlich diesem Thema widmet....

Präzise * Knapp * verständlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2020

Wer sich selbst optimieren möchte und dabei Ernährung mit einbezieht, dann ist dieses Buch ein Muss!!!

Seit knapp 30 Jahren informiere ich mich, wie ich meine Ernährung optimieren kann. Viele Bücher sind leider viel zu wissenschaftlich und für den Laien schwer verständlich. Prof. Dr. Michalsen findet eine Sprache, die im Grunde jeder verstehen kann. Er zeigt uns einfach und fundiert auf, wie wo der Unterschied zwischen der sog. "normalen" und "natürlichen" Ernährung liegt. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich bestätigen, die Hinweise sind hilfreich und einfach umzusetzen. Einiges ist selbstverständlich schon lange bekannt, aber das Werk von Prof. Dr. Michalsen enthält selbstverständlich auch die neuesten Erkenntnisse der Forschung. Selbstverständlich konnte ich nicht alles testen, wofür uns der Professor Heilung durch Fasten verspricht. Jedoch haben sich meine Beschwerden durch die von ihm vorgeschlagenen Methoden deutlich verbessert.

Fesseln!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2020

Erstmal klasse, weil Axel Milberg als Leser zurück ist. Nach jedem Krimi von Max Bentow frage ich mich, ob der Autor das noch toppen kann. Mit "der Schmetterlingsjunge" hat er wieder einige Schippen drauf gelegt. Eine sehr gute Story, die mit Mehren Handlungssträngen beginnt, die sich selbstverständlich erst gegen ende vereinen. Einfach Spannend. Ich musste es quasi in einem Durchhören. Allerdings bin ich auch schon Fan seit dem ersten Krimi aus der Reihe und kann bestätigen, mit jedem buch wurde Max Bentow noch besser. Klare Empfehlung!!!

Faszinierend

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.02.2020

Erstmal riesige Enttäuschung, weil nicht von Axel Milberg gelesen. Nachdem ich mich an die "andere" Stimme bzw. Stimmen gewöhnt hatte, Fand ich es sogar echt super. Der Autor Max Bentow liest hier selbst und ich kann bestätigen, er hat eine sehr angenehme Stimme, liest auch sehr gut! Zur Story kann ich nur sagen: Erstaunlich was sich Max Bentow so alles ausdenkt. Der Traummacher ist vielleicht sein bestes Buch.

lebt von Axel Milberg

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.09.2019

Dies ist nun das zweite Buch aus dieser Reihe.Ich habe Teil 1 Gelesen und habe auch schon de anderen heruntergeladen. Jedoch muss ich auch diesmal zugeben: "Getragen wurde ich vom Sprecher, Axel Milberg", De Bücher von Herrn Bentlow sind immer nach den gleichen Schema. Wer eines gelesen hat wird den Aufbau der anderen Bücher kennen. Woher der Autor seine "extem" grausamen Phantasien nimmt.... Buch 1 "federmann" war gruselig,eklig, spannend. Buch Zwei "Puppenmacherin" nicht mehr so, da recht schnell klar wird, wie der "Plott" läuft".

ABER: Axel Milberg verleiht diesen Büchern Klasse.

Ich werde die anderen Bücher von Bentlow noch lesen, wegen Axel Milberg. Danach aber meine Bücher nach dem Leser auswählen (zwinker)

ZITAT: Die Bücher von Herrn Bentlow sind extrem gut.Lesenswert.!

1 Person fand das hilfreich

Danke Gudrun

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.08.2019

Sehr detaillierte Erzählung. Am Anfang hatte ich etwas Mühe mit Gudrun Landgrebe zurecht zu kommen. Lag aber nich an ihr, sondern an mir und dem Buch ;-) ! sie hat mir die Geschichte aber wirklich fast 12 Stunden lang hinweg vorgelesen. Vor allem der Figur des Samson Seagle hat sie wunderbar gegeben, was er verdient. Aber ich will nicht zuviel verraten. Tolles, spannendes Hörbuch. Von Gudrun Landgrebe wundervoll gelesen...

Nicht meine Welt

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.05.2019

die Produktion ist wieder mal super gelungen. Sprecher, Sound etc. qualitativ wie von audible gewohnt. Aber wie ich bei einer weiteren Rezensentin gelesen habe "Die Geschichte ist recht wirr erzählt". Hat ich um ehrlich zu sein, nie so richtig abgeholt, Aber je länger es dauerte, um so mehr entwickelte es sich in ein unrealistisches Fantasie Spektakel. Wem so was liegt, wird vermutlich begeistert sein. Mein Fall ist es nicht. Auch wenn die überlebenden Charaktere recht sympathisch wirken, Teil 2... niemals zum vollen Preis. Aber wie gesagt, nicht mein genre, euch gefaäälkt es bestimmt Super.

Überraschend klasse

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.04.2019

Ich kam eher zufällig zu diesem Hörbuch. Ich muss schreiben, holt es euch! Klasse Unterhaltung. Ich hab es gehört wann ich konnte und war ratzt fatz durch. Spielt in Deutschland; gut recherchiert. Die Geschichte ist schlüssig und brilliant erzählt. Auch die Sprecher haben alle 1+ mit *

Super Roman, werde ich noch einmal hören !