PROFIL

Neal

  • 1
  • Rezension
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen
Wilde Reise durch die Nacht Titelbild

Das moerssche Werk schlecht hin.

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.07.2015

Das Walter Moers ein brillanter Weltenbauer ist, muss wohl an sich nicht weiter erwähnt werden.
Doch diese (Hör) Buch ist einfach noch mal etwas ganz anderes. Moers, hat hier etwas einzigartiges geschaffen, dass er wohl an literarischer Qualität nie wieder übertreffen kann.

Die Geschichte strotzt vor Fantasie und ist dabei noch eine Hommage, an einen großen Künstler und an weltberühmte Literatur, die Moers in seinem Buch geschickt unterbringt, damit man sie mit einem Schmunzeln entdecken kann.

Der Sprecher, ist in diesem Fall ähnlich formidabel wie das Werk selbst. Wobei man sagen muss, Dirk Bach muss man mögen und oder sich an ihn gewöhnen. Für mich ist er einer der besten Sprecher überhaupt, ich kenne aber auch Menschen die das anders sehen. Ich für meinen teil finde ihn sehr gut und wer ihn aus der Zarmonien Reihe kennt, wird ihn auch hier lieben.

Ich kann also jedem nur Buch und Hörbuch uneingeschränkt empfehlen! :)

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich