PROFIL

Lilly

  • 44
  • Rezensionen
  • 172
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 162
  • Bewertungen

Vorhersehbar

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2020

Ziemlich vorhersehbare Liebesgeschichte. Herz-Schmerz-Neue Liebe. Kann man nebenbei hören. Insgesamt "ganz nett", mehr aber auch nicht.

Langweilig

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 06.05.2020

Ich bin jetzt bei Kapitel 8 angelangt. Leider ist die Geschichte ziemlich langweilig. Es passiert irgendwie nichts. Keine Kaufempfehlung.

Kommt nicht an den ersten Teil heran

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.10.2019

Leider kann ich die Beurteilungen, dass Teil 2 noch besser sei, als der erste, nicht teilen. Ich habe jetzt 4 Std. gehört. Der Sprecher ist derselbe wie in Teil 1, er liest sehr mechanisch, als wenn er eine Bedienungsanleitung vorliest. Die Geschichte ist zwar interessant, aber die Protagonisten reden unendlich viel miteinander und es erfolgen wenig Aktionen. Da fehlt mir der Spannungsbogen. Viel "erhobener Zeigefinger". Insgesamt recht langatmig und auch ein bisschen langweilig. Schade.
Nachtrag: Auch nach Kapitel 17 wird's leider nicht besser. Am Ende für meinen Geschmack ziemlich viel Glückselichkeit und Happy End.

Gute Triologie

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.10.2019

Mir haben alle drei Teile sehr gut gefallen. Schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Erzählt wird davon, dass der Schwarzwald von einer Atomkatastrophe heimgesucht wird und seit 16 J. hermetisch abgeriegelt ist. Keiner kommt raus, keiner rein. Bis auf einige. Die Handlung wird irgendwie unaufgeregt erzählt, aber dennoch spannend mit einem offenen Ende. Da ginge noch ein vierter Teil. Die Erzählung erfolgt sehr detailliert und es wird beschrieben, wie es der Hauptfigur Felix ergeht und welche "Abenteuer" er erlebt. Kein Actionthriller, aber dennoch hörenswert. Der Sprecher gefiel mir ebenfalls sehr gut. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Kann man gut hören

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.07.2019

Die Geschichte ist ganz spannend und kann man so "weghören", allerdings zieht sie sich ein bisschen in die Länge. Ich finde die Sprecherin nicht so schlimm. M. E. betont sie die Sätze schon, spricht aber ein bisschen im leiernden Tonfall, aber es ist für mich noch zu ertragen, da gibt es schlimmere Sprecher. Für diejenigen unter uns, die einen langen Historienroman hören möchten, gibt es eine Kaufempfehlung. Es gibt aber durchaus noch interessantere und noch spannendere Bücher.

Geht so, wird aber besser.

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2019

Inzwischen bin ich bei Kapitel 48 angekommen und kann die guten Beurteilungen im Grunde nicht teilen. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und zieht sich in die Länge. Besonders spannend finde ich sie auch nicht. Das HB ist zwar nicht grottenschlecht, aber auch nicht überragend. Nachtrag: Ich habe das HB doch zu Ende gehört und ab Kap. 50 wird es endlich interessanter und es kommt Bewegung in die Geschichte.

Schwächster Teil der Saga

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2019

Ich habe die Hansen Saga gerne gehört, allerdings finde ich den dritten Teil der Saga teilweise sehr konstruiert und phasenweise recht langatmig und auch einfallslos. Das ist sehr schade. Trotzdem empfehlenswert für alle, die wissen wollen, wie die - eigentlich interessante - Familiengeschichte ausgeht.

Schreckliche Sprecherin

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
1 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 21.05.2019

Ich breche ab, ich kann die Sprecherin nicht länger hören. Sie rast in einer Geschwindigkeit durch die Geschichte, als wenn es sich um einen Schnelllesewettbewerb handelt. Leider leidet darunter natürlich auch die Geschichte, die mit einer anderen Sprecherin vielleicht ganz interessant rüber käme.

Gutes Hörbuch

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.04.2019

Interessante und auch spannende Geschichte, allerdings fand ich den Sprecher etwas gewöhnungsbedürftig. Er gibt jeder Figur eine individuelle Stimme. Insgesamt empfehlenswert.

Fällt leider ab

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.01.2019

Das HB fängt interessant an und fällt dann leider stark ab. Ungefähr 50 Hörbuchkapitel lang geheule. Den Grund will ich hier nicht verraten. Da gebe ich meiner Vorrednerin absolut recht. Ich muss gestehen, ich habe immer weiter "vorgespult", weil ich das nicht mehr hören konnte. Dann wird es wieder etwas interessanter, aber gefühlt in jedem 2. Satz zieht irgend jemand die Augenbrauen hoch. Das ist schon merkwürdig. Leider kommt der 3. Band der Hörbuchreihe nicht an die ersten beiden Teile heran. Schade! Gesamt würde ich lieber 3,5 Sterne vergeben.