PROFIL

Literaturmädchen

  • 23
  • Rezensionen
  • 68
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 292
  • Bewertungen
  • Wild Hearts - Kein Blick zurück

  • Outskirts 1
  • Autor: T. M. Frazier
  • Sprecher: Lara Le Bon, Henner Hauenschild
  • Spieldauer: 7 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 47
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 47
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 47

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

  • 5 out of 5 stars
  • oh nein, warum ist denn jetzt Schluss...?

  • Von Literaturmädchen Am hilfreichsten 30.03.2019

oh nein, warum ist denn jetzt Schluss...?

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.03.2019

wie geht es weiter? mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet! Kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Sympathische Protagonisten und tolle Sprecher!

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Froschröschen

  • Das wahre Märchen
  • Autor: Halo Summer
  • Sprecher: Anne Düe
  • Spieldauer: 9 Std. und 44 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 332
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 304
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 304

Rosalie lebt eingesperrt und streng bewacht im Schloss ihrer Eltern, fern von jedem Stachel, der einem verfluchten Mädchen wie ihr zum Verhängnis werden könnte. Als ein Frosch in ihr einsames Gefängnis einbricht, stürzt sich Rosalie in ein Abenteuer, das Spannung verspricht. Doch was so klein, grün und harmlos beginnt, entpuppt sich schon bald als die gefährlichste prinzliche Katastrophe, die ihr hätte zustoßen können.

  • 5 out of 5 stars
  • Unfassbar gut ! Lustig, ergreifend, sinnlich schön

  • Von Judisa Am hilfreichsten 25.01.2019

Man kombiniere Dornröschen mit Froschkönig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 08.02.2019

und erhalte eine Prinzessin namens Froschröschen.

Am Anfang musste ich viel lachen, da die Ähnlichkeit der Märchen Dornröschen und Froschkönig "hinter den Kulissen" für viel Wirbel gesorgt haben. Zur Mitte hin wurde es mir dann doch etwas zu abstrus mit den Auslegungen, doch das Happy End am Schluss hat das Hörbuch wieder gerettet.

Es kommen Feen, Dämonen, böse Hexen und andere Märchengestalten vor. Dabei spielt sich alles in den vier Wänden der Prinzessin ab, da sie seit Beginn der Pubertät streng bewacht wird.
Dabei geht es aber nicht "zu blutrünstig" zu, sodass das Hörbuch bereits (meine Meinung) ab 12 Jahren geeignet ist. Jüngeren Rate ich davon ab, da von bösen Geisterwesen die Rede ist, die "Normalsterbliche" nicht sehen können...

  • Morgen wirst Du bleiben

  • Autor: Nica Stevens
  • Sprecher: Nina Reithmeier
  • Spieldauer: 9 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    5 out of 5 stars 321
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 310
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 309

Nach einem tragischen Fahrradunfall findet die 17-jährige Jill nur langsam in den Alltag zurück. Dass sie mit ihrer Familie nach Santa Barbara ziehen muss, macht es ihr zusätzlich schwer. Ihr Hoffnungsschimmer heißt Adam, der mit Abstand coolste Junge auf der neuen Schule und offenbar der Einzige, der mehr sieht als die Narbe in ihrem Gesicht. Doch schon bald spürt Jill in seiner Gegenwart noch etwas anderes als ein Kribbeln im Bauch. Je näher sie ihm kommt, desto weiter geht er auf Abstand. Adam scheint etwas zu verbergen - und Jill sehnt sich danach, das Rätsel um ihn zu lösen.

  • 5 out of 5 stars
  • wunderschön

  • Von Alana Tepe Am hilfreichsten 13.11.2018

WOW, was für ein Ende!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.11.2018

O.k. die Geschichte ist für alle Fans dieses Genres schnell durchschaubar. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören darauf zu warten, dass Jill ebenfalls dahinterkommt. Somit wurde es eine lange Nacht. ;)
Kein einziges mal habe ich daran Anstoß genommen, dass es sich bei den Hauptprotagonisten um Teenager handelt, denn die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Auch wenn vielleicht Jills Familie für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Bilderbuch klingt.
Aber egal. Hier geht es um Romantik pur und das Ende mit der perfekt passenden Musik dazu, lässt einen laut seufzend zurück. Dazu diese wirklich gute Sprecherin und die 5 Sterne sind geritzt.
Hier spreche ich gerne eine Empfehlung aus.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Spiel der Macht

  • Der Schatten von Valoria 1
  • Autor: Marie Rutkoski
  • Sprecher: Yara Blümel
  • Spieldauer: 10 Std. und 19 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 107
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 103
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 103

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis - und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein.

  • 5 out of 5 stars
  • unterhaltsam

  • Von Julia Am hilfreichsten 03.10.2018

Einfach großartig! Zweiter Teil bitte!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.10.2018

Fesselnde, fantasiereiche Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einer sehr gut dazu passenden Sprecherin. Kann es kaum erwarten den 2. Teil zu hören.

  • Racer - Stürmische Liebe

  • Real 7
  • Autor: Katy Evans
  • Sprecher: Mirjam Simon, Erik Borner
  • Spieldauer: 10 Std. und 21 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 96
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 90
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 90

Er sagt, dass er mich liebt. Er sagt, dass ich die Eine bin. Aber er denkt auch, dass er mein Herz brechen wird. Stück für Stück - bis es nicht mehr existiert. Lana Hayworth ist verzweifelt. Um den kleinen Rennstall ihrer Familie vor dem Ruin zu retten, muss sie möglichst schnell einen neuen Fahrer finden. Als sie Racer Tate begegnet, scheint ihr das Schicksal endlich gewogen. Racer ist heiß, gefährlich attraktiv - und der erfolgreichste Fahrer der riskanten illegalen Straßenrennen in den USA. Als sich ihre Blicke treffen, bleibt die Welt für einen kurzen Augenblick stehen.

  • 2 out of 5 stars
  • schade

  • Von Musfeldt Am hilfreichsten 20.08.2018

Rasanter Start, doch dann wird abgebremst

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.07.2018

Ich bin ein großer Fan der Real-Reihe und habe mich deshalb besonders gefreut als ich hörte, dass es eine Geschichte über Racer, dem Sohn von Brooke und Remy gibt. Schade schade nur, wenn die Kreativität und der Einfallsreichtum in diesem Hb dann nicht mit dem von Remy's und Brooke's Geschichte mithalten kann.

Zu Beginn erinnert alles an eine typische Katy Evans Story. Ein Bad Boy der von den Mädels angehimmelt wird, aber nur Augen für sie hat und schnell besitzergreifend wird... Sie, die von ihm fasziniert ist, die Beziehung jedoch "professionell" halten möchte...
Soweit alles gut... wenn das Hb dann nicht so vorhersehbar wäre...
Es ist in meinen Augen zur Mitte hin dann auch nichts mehr passiert, dass meine Aufmerksamkeit weiter gefässelt hätte. Somit habe ich fûr das Hb dann doch länger gebraucht, als für mich normal ist.
Zum Ende hin hätte ich mir dann doch gewünscht, bzw. habe ich damit gerechnet, dass noch irgendetwas geschieht, was dem ganzen noch einmal Auftrieb verleiht. Wie ein Schock oder Aha- Moment... nun ja, dem war dann leider nicht so...

MEIN FAZIT: Nette Story, mit Sprechern die das Zuhören angenehm machen, jedoch nichts was einen wirklich fesselt. Jeder der auf dieses Genre steht, macht mit dieser trotzdem guten, soliden Geschichte nichts verkehrt.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • After Work

  • Autor: Simona Ahrnstedt
  • Sprecher: Vera Teltz
  • Spieldauer: 14 Std. und 2 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4 out of 5 stars 2.307
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 2.138
  • Geschichte
    4 out of 5 stars 2.126

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist.

  • 5 out of 5 stars
  • So widersprüchlich wie die eigenen Erwartungen

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 17.04.2018

Liebesgeschichte mit Botschaft

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.04.2018

Neben einer Liebesgeschichte wollte uns die Autorin hier etwas mitteilen.
Obwohl oft diskutiert und kritisiert, lebt uns die heutige Gesellschaft immer noch ein menschliches Idealbild vor, dass es so nicht gibt. Die versteckten Botschaften wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Sexismus, werden dabei oft nicht erkannt.
In diesem Hb wollte die Autorin uns dazu ermutigen unsere eigene Meinung zu haben und gesellschaftliche Normen mehr zu hinterfragen.

Die Liebesgeschichte ist vielleicht nicht die Beste die ich je gehört habe, aber ich mag es wenn Autoren, Songschreiber oder Künstler in ihren Werken so präsent sind.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Glutnacht

  • Tochter der Götter 1
  • Autor: Amanda Bouchet
  • Sprecher: Nora Jokhosha
  • Spieldauer: 15 Std. und 22 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 264
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 240
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 240

Politik! Pah! In Thalyria sind die besten Politiker diejenigen, die einem den Dolch ins Herz rammen, bevor man sie kommen sieht. Und deshalb hält Cat sich von allem fern, was auch nur entfernt mit Politik zu tun hat. Egal, ob es um grausame Adlige aus dem mächtigen Norden geht oder um einfache Rebellen, die im magiearmen Süden gerade den Adel entthront haben. Dummerweise braucht der Anführer dieser Rebellen nun Cats Hilfe, um seine Macht zu sichern. Und er holt sie sich, ob Cat will oder nicht.

  • 1 out of 5 stars
  • Dagegen ist twilight hohe Literatur.

  • Von Amazon Kunde Am hilfreichsten 23.05.2018

überraschend packend und romantisch!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2018

Ich war am anfang so skeptisch... um jetzt so begeistert zu sein!
Für das Gesamtpaket würde ich gerne mehr als fünf Sterne vergeben!
Eine fesselnde Fantasygeschichte, die sich um eine 23 jährige Frau dreht, die sich mutig und kämpferisch durchs Leben schlägt. Die sich unendlich loyal und mitfühlend zeigt, wild und ungezügelt, wie ein freilebendes Pferd.
Schade das Nora Jokosha als Leserin das nicht genug rüberbringen kann. da ihre Erzählweise sehr ruhig und ausgeglichen ist. Ansonsten liebe ich ihre Stimme sehr und sie als Vorleserin hat mich letztendlich auch davon überzeugt das Hb zu kaufen.

Für jeden der auf Fantasy und Romantik steht ein absolutes MUSS! Vor allem weil man auf die Fortsetzungen nicht warten braucht;)

10 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Wie die Stille unter Wasser

  • Romance Elements 3
  • Autor: Brittainy Cherry
  • Sprecher: Lisa Stark, Ben Adam
  • Spieldauer: 10 Std. und 26 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 216
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 204
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 203

Mit fünf Jahren verlor Maggie Mae ihre Stimme. Sie leidet unter Panikattacken und kann das Haus nicht mehr verlassen. Brooks Taylor ist der Einzige, der noch zu ihr vorzudringen kann, und sie verliebt sich Hals über Kopf in den aufstrebenden Musiker. Doch Brooks' Band steht vor dem großen Erfolg und er bricht in eine Welt auf, in die Maggie ihm nicht folgen kann. Bis ein Unfall Brooks Leben für immer verändert und er sich nach nichts Anderem als Maggies Stille sehnt...

  • 5 out of 5 stars
  • Top!

  • Von Literaturmädchen Am hilfreichsten 02.02.2018

Top!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.02.2018

Ich möchte hier gerne die Beschreibung der Geschichte etwas berichtigen;

Maggie verliert nicht mit 5, sondern mit 10 Jahren ihre Stimme, aufgrund eines traumatischen Erlebnisses. Seither leidet sie unter Panikattacken und verlässt das Haus nicht mehr.
Ihr einziger Lichtblick in dieser Zeit ist Brookes.
Ihre Familie bemüht sich ebenfalls sie zu unterstützen, doch jeder verarbeitet die Situation auf seine Weise... es entsteht eine Zeit der Selbstvorwürfe, Schuldzuweisungen, Angst und Hilflosigkeit.

Der tatsächliche Unfallhergang von Brookes war für mich dann überraschend, jedoch trifft dieser erst am Ende des Hb's ein und nicht wie in der Beschreibung vermutet zu einem früheren Zeitpunkt.
Um ehrlich zu sein ging in meinen Augen danach auch alles etwas schnell vorbei und das Ende wirkte recht überhastet.
Die Autorin hat sich so viel Mühe gegeben den emotionalen Spannungsbogen die ganze Zeit über nicht abbrechen zu lassen - was ihr auch durchaus gelungen ist - schade nur dann wenn die letzten 2 Stunden eher unglaubwürdig rüber kommen.

Trotzdem ein gelungenes Hb mit viel Tiefgang und Tränen kullern. In meinen Augen nichts für mal schnell zwischendurch.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Öffne mir dein Herz

  • Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie 6
  • Autor: Marie Force
  • Sprecher: Christiane Marx
  • Spieldauer: 10 Std. und 36 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 558
  • Sprecher
    5 out of 5 stars 525
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 525

Charley ist sportlich, temperamentvoll, und alle finden sie sexy. Dem Abbot-Clan ist es ein Rätsel, warum sie noch nicht den Richtigen gefunden hat. Denn es gibt doch Tyler. Der weiß schon lange, dass Charley die Richtige für ihn ist, weil er spürt, wie liebevoll und feinfühlig sie hinter ihrer kratzbürstigen Fassade ist. Als Charley sich bei ihrem Lauftraining verletzt, ist Tyler für sie da und kümmert sich rührend um sie. Charleys Welt steht Kopf - empfindet sie doch etwas für Tyler?

  • 4 out of 5 stars
  • Alle Frauen auf nach Butler in Vermont

  • Von Beate Am hilfreichsten 25.10.2017

Ich schließe mich an...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.12.2017

denn jede Frau die dieses HB hört, muss dahinschmelzen, wenn sie erkennt, dass Tyler immer genau das richtige sagt und tut. Der ideal zusammengestellte Traummann eben.
Allein dafür hat es sich schon gelohnt das HB zu kaufen!
Herzen müssen reihenweise dahinschmelzen, wenn sie hören auf welche beharrliche, sanfte Art er für die Liebe seines Lebens kämpft.

Jede Romantikerin wird es lieben!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Sieben Tage voller Wunder

  • Autor: Dani Atkins
  • Sprecher: Anna Carlsson
  • Spieldauer: 6 Std. und 15 Min.
  • Ungekürztes
  • Gesamt
    4.5 out of 5 stars 88
  • Sprecher
    4.5 out of 5 stars 84
  • Geschichte
    4.5 out of 5 stars 84

Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan, mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, in das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet.

  • 5 out of 5 stars
  • Was man zum Überleben braucht...

  • Von Literaturmädchen Am hilfreichsten 22.11.2017

Was man zum Überleben braucht...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.11.2017

Gefallen dir Geschichten über Sternschnuppen und Wunder die in unseren Träumen vorkommen? Dann wird dir dieses Hb gefallen.

Es geht um 2 Personen, die nach einem Flugzeugabsturz in den verschneeiten Bergen ums nackte Überleben kämpfen.

Ich drückte ihnen die Daumen und fieberte geradezu mit, während sie eine Herausforderung nach der anderen überstanden und es wurde nie langweilig.
Als ich dann annahm, das Ende sei bereits in Sicht, war ich schockiert und auch traurig über die plötzliche Wende. Ich war kurz davor das ganze Hb in frage zu stellen... doch zum Glück änderte sich das noch. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten;)

Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und vielleicht geht es dir ja ebenfalls so.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich