PROFIL

Jedo70

  • 7
  • Rezensionen
  • 27
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 9
  • Bewertungen

Schade, tolle Aussage - schwach umgesetzt

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.02.2019

Ich habe es durchgehört, doch die Hauptakteurin macht es dem Zuhörer mitunter sehr schwer dabei zu bleiben. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Zuviel nerviges Teenie-Blabla und zuwenig Tiefgang. Die Story hatte mehr Potential.

1 Person fand das hilfreich

schwächstes Buch der Autorin

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.09.2018

Die Story war dünn, der historische Hintergrund nicht wirklich bereichernd, obwohl ich historische Romane liebe, doch am Schlimmsten war die "Hilfe aus dem Himmel" ( Einflüsterungen der verstorbenen Mutter). Die Hoffnung auf ein versöhnliches Ende erfüllte sich nicht - Märchen für Erwachsene, mehr nicht.

3 Leute fanden das hilfreich

kurzweilig, doch irgendwie bekannt

Gesamt
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 27.09.2017

Ich konnte das Buch gut hören, doch es waren die Fußstapfen der vorherigen Bücher nur schwer zu erkennen. Außerdem hatte ich häufig das Gefühl ich habe aus Versehen ein anderes meiner Hörbücher an, “Der Palast der Meere“ von Rebecca Gabel. Natürlich ist es die gleiche Zeit, doch ähnliche Konflikte zwischen fiktiven Personen, dass war mitunter seltsam.

2 Leute fanden das hilfreich

endlich geht es weiter

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.04.2017

Wie immer toll umgesetzt mit angenehmen und passenden Stimmen. Da Henry nunmehr erwachsen geworden ist, war ein Stimmwechsel nötig. Den Sprecher seines Vaters Lancester diese auch sprechen zu lassen, hat mich erst irritiert, doch schnell fand ich diese Entscheidung gut, da der Sprecher beide Charaktere passend spricht. Bald heißt es wieder warten, denn ich hoffe die Waringhamsaga geht als Hörspiel weiter.

16 Leute fanden das hilfreich

Erwartungen nicht erfüllt

Gesamt
2 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.04.2017

Leider ist das Hörbuch nicht so fesselnd gewesen. Die sagenhaften Elemente waren mir zu viel, obwohl ich auch ein großer Fantasyfan bin. In diesem Zusammenhang wirkten sie nicht stimmig. Außerdem hat mir der Sprecher nicht durchweg gefallen, in den einzelnen Rollenstimmen ging mir die Stimme manchmal sehr auf die Nerven oder ich musste durch die plötzlich fast schreiende Interpretation die Lautstärke reduzieren. Ich habe das Hörbuch trotzdem zu Ende gehört, weil ich wissen wollte, wie die Handlung ausgeht. Meine Lieblingshörbücher höre ich aber mehrmals und das schließe ich bei diesem Hörbuch aus.

fesselnde Fortsetzung

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.04.2017

Leider viel zu schnell zu Ende gehört, großartiger Sprecher, spannende Story und wieder einmal ist beim größten Spannungsbogen Schluss. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

3 Leute fanden das hilfreich

besser als der erste Teil

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.03.2017

Da alle Protagonisten nun Erwachsen sind passen die Stimmen besser als beim ersten Teil. Detlev Bierstedt liest wie immer super. Eines meiner Lieblingsbücher wird durch die Hörspielbearbeitung lebendig. Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Hoffentlich wird die gesamte Waringham-Reihe einer Hörspielbearbeitung unterzogen. Dann hätte ich die Bücher, die Hörbücher und die Hörspiele, je nach Stimmung, denn einen Gabel-Roman liest/hört man nicht nur einmal.

2 Leute fanden das hilfreich