PROFIL

JR

  • 1
  • Rezension
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 2
  • Bewertungen

Stimme und Art muss man mögen

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
2 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 02.03.2018

Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Die Stellen, wo Betz selber liest, gefallen mir gar nicht. Ich mag weder seine Stimme, noch seinen Duktus oder seine Art, zu betonen. Ohne ihn wäre das Hörbuch angenehmer.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Alles gut und richtig, was Betz schreibt/sagt. Auch wenn alles bereits tausendfach hier oder anderswo gehört oder gelesen ist, ist es immer wieder schön und nützlich, sich an bestimmte Wahrheiten zu erinnern. Soweit so gut. Die Stellen, wo Betz selber liest, sind für mich allerdings kaum auszuhalten. Ich finde seine Stimme, seinen Duktus, seine Betonungen alles, nur nicht liebevoll oder angenehm klingend. Im Gegenteil: Eher überheblich und von oben herab. Definitiv nicht mein Guru ...