PROFIL

Carmen

  • 2
  • Rezensionen
  • 11
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 13
  • Bewertungen

Wirklich hörenswert!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 18.05.2017

Ein sehr spannendes, gut geschriebenes Fantasyabenteuer und ein sehr guter Sprecher! Ich habe wirklich schon viele Fantasybücher gehört und gelesen und es wird immer schwieriger mal wieder ein gutes Buch zu finden. Dieses aber kann ich wärmsten Herzens empfehlen! Hoffentlich geht es bald weiter!

9 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Leider ziemlich schlecht

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 25.03.2017

Für wen - wenn nicht gerade für Sie - ist dieses Hörbuch besser geeignet?

Dieses Buch ist mit Sicherheit für Mädchen mit etwa 12 Jahren geschrieben, die keinen sehr umfassenden Wortschatz haben und eine ziemlich verquere Vorstellung von einer Beziehung zwischen Mann und Frau. Wenn sich die Mädels da mal kein Vorbild dran nehmen.

Was werden Sie wohl als nächstes hören?

Ich habe davor die Dark Elements Trilogie gehört, die war sehr gut gemacht, gut gesprochen und vor allem mit viel mehr Tiefgang bei den einzelnen Personen. Die Sprache war deutlich besser. Und mit mehr Humor!

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Nina Reithmeier spricht?

Nina Reithmeiers Stimme passt ziemlich gut zu dieser "Kleinmädchen"-Geschichte. Ihre Stimme klingt als wäre sie auch nicht älter als das Klientel das dieses Buch hören soll. Mein's ist es leider nicht.

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Die Idee der Geschichte gefällt mir an sich sehr gut. Aber man möchte ständig entweder der Autorin oder dem Übersetzer gerne ein Synonymwörterbuch reichen, so phantasielos ist die Sprache. Und dieses Geschwärme der Hauptprotagonistin für den von ihr auserwählten Unsterblichen. Sorry, ich habe noch im ersten Buch abgebrochen und ich bin ziemlich hartnäckig beim Hörbücher hören, da ich denke alle haben eine Chance verdient.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe noch nie zuvor eine Rezension zu einem Hörbuch geschrieben. Allein dass mich dieses Hörbuch dazu gebracht hat, mir die Zeit dafür zu nehmen, spricht Bände.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich