PROFIL

Blue

  • 62
  • Rezensionen
  • 24
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 70
  • Bewertungen

passt...

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.07.2020

Ich hab vieles wiedererkannt. Also auch für Ossis interessant. C.M. Herbst als Sprecher wieder großartig.

Interessantes Thema aber ausbaufähig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2020

Ich muss sagen ich habe einiges gelernt, es wird auch nicht langweilig. Ich konnte aber stellenweise nur mit Mühe folgen. Die Namens- und Teilnehmerlisten strengen mit der Zeit an, die Argumentation geht doch etwas unter.

jep, sehr gut

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 19.04.2020

Mir gefällt der Podcast "Sag mal du als Physiker" unheimlich gut, Deshalb hab ich mir auch das Buch gekauft und das Buch ist genauso gut wie der Podcast. Schön locker und auf keinen Fall nur für absolute Einsteiger geeignet.

Beeindruckende Biographie

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2020

Tolle Frau, unglaublich intelligent und engagiert. Das Buch ist nicht ganz frei von Banalitäten, etwa wenn es um die unfähige Grundschullehrerin oder die Selbstfindung im Garten geht. Aber das stört insgesamt kaum. Man erfährt allerdings wenig über politische Hintergründe aus der Zeit als Präsidentengattin.

Stellenweise langweilig

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2020

Ich habe nicht erwartet, dass ein 60 Jahre alter Roman mein neues Lieblingsbuch wird und er ist es auch nicht geworden. Aber Respekt, das Buch ist hervorragend geschrieben. Leider ist die Story nicht sehr spannend, am packendsten sind die Stellen, an denen nichts passiert und die Erforschung von Solaris beschrieben wird. Der Sprecher ist auch nicht so mein Fall.

Solider Überblick

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 04.04.2020

Das Buch hat mir gut gefallen. Viele wichtige historische Ereignisse werden beschrieben. Meistens auch mit interessanten Hintergrundinformationen und aktuellen Bezügen zu Politik und Gesellschaft. Alles locker und unterhaltsam.

Informativ und kurzweilig

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2020

Mal ein etwas ausführlicherer Exkurs mit vielen astronomischen Fakten und einigen zusätzlichen Geschichten. Rundum gelungen. Eigentlich zu kurz. Alles für Laien gut verständlich aber nicht banal.

Sehr empfehlenswert

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2020

Das Buch war viel spannender als ich erwartet hätte. Zu jedem Stern wird ein astronomisches Thema besprochen. Auch wer sich mit Kosmologie oder Astronomie schon beschäftigt hat wird hier noch viel Neues erfahren. Himmelsbeobachtung, Kosmologie, Raumfahrt, Historisches und viele interessante Hintergrundinfos. Alles auch sehr verständlich. Habe mir das Buch schon zwei Mal angehört und werde es noch ein drittes Mal hören.

1 Person fand das hilfreich

Interessantes Thema, durchschnittliches Buch

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.03.2020

Wirkt auf mich wie ein ausführlicher Zeitungsartikel. Als Buch hatte ich mir etwas mehr versprochen. Aber es gibt zahlreiche Beispiele, die auch verständlich erklärt sind. Behandelt werden z.B. Gesichtserkennung, Medizin, Rechtswissenschaft, Kriminalität, Datensammlung, Kunst. Die meisten Beispiele kannte ich leider schon, und ansonsten gab es wenig Wowmomente.

HE HE

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 12.11.2019

Hervorragende Satire, Zum Lachen und Nachdenken. Auch wenn er ins EU-Parlament passt wie Hirschhausen auf den Chefarztposten der Charite.