PROFIL

mavliac

  • 1
  • Rezension
  • 1
  • Mal wurde Ihre Rezension als "hilfreich" bewertet
  • 1
  • Bewertung

Weihnachts-begleitende Humortherapie vom Feinsten

Gesamt
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.12.2009

Weihnachten bei Wittkowskis ist auf jeden Fall ein geeigneter Weg, den in der (Vor-)Weihnachtszeit immer noch weit verbreiteten, Stress bedingten (familiären) Symptomen auf sarkastisch-schmunzelnde Weise zu begegnen. Ich behaupte mal ganz frech, dass jeder nach dem Hören dieser humorvoll überspitzten Tragikomödie für Situationen aus dem alljährlichen Weihnachtswahnsinn mit einem Augenzwinkern gewappnet ist (manchmal war ich mir echt nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll).
Für Leute, die die Weihnachtszeit tatsächlich ausschließlich mit Harmonie, Besinnlichkeit, (Vor-)Freude und dergleichen verbinden, sei insofern eine Empfehlung ausgesprochen, als dieses Hörbuch einen gehörigen Blick über den Tellerrand gewährt - aber keine Sorge: Herunter fallen tut keiner!