PROFIL

Christina

  • 8
  • Rezensionen
  • 12
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 8
  • Bewertungen

inspiring piece worth listening

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 13.10.2019

The story motivated me to take my life into my own hands again; to focus on the beauty of life and try to resist or change opinions, values, behaviors that actually go against what my hard says is right for me.

I really enjoyed hearing it!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 09.10.2019

I needed some time to but towards the end I could not stop hearing it. I loved the wild, strong and unique female main character. The love story is beautiful, but no too plain. The story touches upon some crucial social issues (prejudices, racism, superficiality etc.).
The speaker did a good job interpreting the characters.
I'd most definitely recommend it!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

A stirring story

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.04.2019

A really stirring and well formulated story. Some parts are incredibly sad and violent. The book is very different to anything I read/heart before but in a good way. The beginning is a little lengthy but at the same time gives the necessary context needed to fully grasp the events illustrated towards the end. I dearly hope that young women living in similar circumstances follow suits and are able to liberate themselves like the main character of this story.
In addition, the speaker of the audio book is great! I would recommend the book.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Body Positivity,Sex,Liebe & ein überspitztes En

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.01.2019

Bis gut über die Hälfte gefiel mir das Hörbuch sehr gut. Die Sprecherin war super und konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass es so viele erotische Szenen in der Story gab. 1-2 waren auch ganz nett aber zum Ende hin stellte der sexuelle Fokus die Emotionen in den Schatten. Im letzten Drittel hatte ich die Vorlesegeschwindigkeit schon erhöht weil es mir zu langwirrig vorkam. In der " Galaszene " am Schluss waren die Charaktere sehr flach dargestellt ("Die Guten" vs. "die Bösen") . Nach Lexas Rede wurde mir das Ende endgültig too much. Trotzdem ein gutes Hörbuch zum Kopf ausschalten mit toller Message über Body Positivity.

Nur ein Vortrag; OHNE Mediation

Gesamt
2 out of 5 stars
Sprecher
3 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 03.11.2018

- MINUS: leider dachte ich es sei seine medidation 'mutter meiner kindheit',es war aber lediglich ein vortrag. das müsste in der Beschreibung klar deklariert sein. Herr betz verweist am Ende des vortrages auf die Mediation aber nicht wo man sie finden kann. finde für 10 Euro hätte man die medidation im Anhang zur Verfügung stellen können.

+ PLUS: das thema des vortrages ist sehr wichtig und daher für jeden der sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat absolut empfehlenswert. und auch für jene, die das Thema schon kennen, geben Vorträge/ medidationen wie solche immer wieder neue oder schon gehörte aber vergessene denkanstöße.

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens Titelbild

Nette Geschichte und nicht zu lang

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 14.09.2018

Anekdoten und Denkanstöße hat man wohl schon mal in der einen oder andeen Art und Weise gehört aber immer gut sich daran zu erinnern ;)

praktische Tipps zum erleben und ausprobieren

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 05.12.2017

Das Thema ist wohl eines der wichtigsten dem sich jedermann/frau für ein wirklich glückliches Leben stellen sollte. Das Hörbuch behandelt praktische Tipps die man schon gehört hat und einige sind auch ganz neu. vor allem dem Ende zu konnte ich 'das Herz spüren.
Da es ein Hörbuch ist musste ich bin und wieder stoppen und mir Notizen machen
Auch für die kurzen Übungen musste ich mich leistens hinsetzen und Notizen machen. Wenn man das Buch tatsächlich anwendet- und nicht nur liest - kann es eine grosse Wirkung in einem haben.

Leider weiss ich bis jetzt noch nicht wie ich dir Videos und Pdfs auf der genannten Website aufrufen kann, versuch es morgen aber mal auf dem Pc anstatt am Smartphone.

ps: den Vorleser des Buchs finde och klasse!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Langer Anfang, tolles Ende

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 29.05.2017

Ich fand mich zu erst nicht in die Geschichte ein und ärgerte mich ehrlich gesagt sehr über d2oe Protagonistin und ihre Art. Trotzdem hatte ich das Gefühl die Story ist es Wert zu Ende gehört zu werden. Und recht hatte ich! Ab Audible Kapitel 100 (von 160!) hatte Elenor mein Herz erobert und die Geschichte nahm endlich ihren lauf.
Eine sehr sanfte Geschichte trotz des eigentlich schockierenden Inhalts (der aber nicht ausgeschlachtet wird) mit vielen wunderbaren, tiefen Kernaussagen, die wiedermal das wirklich Wichtige im Leben aufzeigen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich