PROFIL

RL

  • 5
  • Rezensionen
  • 0
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 36
  • Bewertungen
Pu der Bär Titelbild

wunder-, wunderschön

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.12.2016

Dies ist mein absolutes Lieblingsbuch!!! ich habe es schon zig-mal gehört, immer wieder schön.... eine Empfehlung für alle zum Träumen und Loslassen

<br />Reaktionär und chauvinistisch

Gesamt
1 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
1 out of 5 stars

Rezensiert am: 11.11.2016

Das Buch hat leider gar keinen Spaß gemacht. Der Protagonist stößt mich ab, die "Islamisierung" Frankreichs halte ich für ein populistisches Konstrukt.
interessant jedoch ist der Gegensatz der Abwertung des Islams und der gleichzeitigen Idealisierung durch den Protagonisten, der durch den Islam seinem Ideal von Mannsein nähergekommen zu glauben scheint. Jede Frau fügt sich freudig ihrem nun für sie bestimmten Hausfrauendasein. Emanzipation ade. Insgesamt habe ich das Hörbuch also frauen- und islamfeindlich empfunden. Man könnte das Buch als Satire anhören, doch leider scheint der Autor mit seinen öffentlichen Aussagen genau diese Einstellung selbst zu leben.

Die dunkle Seite der Liebe Titelbild

wunderbar, menschlich

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 24.06.2016

Rafik Schami ist ein wunderbarer Geschichtenerzähler, es lohnt sich, auch dieser das Gehör zu schenken und in die Vergangenheit Syriens einzutreten. Eine Bereicherung

genial!

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2015

Ein absolutes Muss für jeden! Malmsheimers Sprachgenie ist einfach Weltklasse, man sollte ihn sich nicht entgehen lassen. Humor vom feinsten.

Ausgezeichneter Sprecher

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 15.12.2015

Inkiow versteht es, die griechischen Sagen für jung und alt mit viel Humor zu lesen. ich höre sie immer wieder gerne an.