PROFIL

m

  • 2
  • Rezensionen
  • 5
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 40
  • Bewertungen

Buddhistische Ansichten für Westler gut erklärt

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 22.10.2017

Kornfield brachte mir den Ihnalt buddhistischer Sichtweisen verständlich näher. Er hat ein gutes Gespür dafür, was Westlern schwer verständlich ist, wenn es um den Buddhismus geht und erklärt diese auf konkrete Weise.
Inhaltlich also top.
Was mich gestört hat war der Sound, der jeweils bei Überschriften ertönt sowie das Fehlen der
Überschriften - Audible, das könntet ihr jetzt wirklich mal Upgraden!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Wow...

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 10.10.2017

Bill Bryson erzählt seine Geschicht - oder besser die Unsere - auf so vernetzte, intelligente und oft humorvolle Weise, wie ich mir Geschichtsunterricht in der Schule gewünscht hätte! Wärend er durch die verschiedenen Räume in seinem Haus wadelt, starten seine Reisen anschaulich und praxisnah durch die Zeit. Er führt einen zu viele erfahrenswerten Zeitgeschenissen und Denkweisen von damals mit all ihrem Schrecken, stupieden und oft menschenfeindlichen Irrtümern und
gottverdammten Arschlochern! Das alles aber in einer angenehmen Balance zu den geniealen Leistungen einzelner Persönlichkeiten, ihren Erkenntnissen, Erfindungen und oft herrlichen Anekdot aus deren Biografien und ebensovielen Irrtümern und Maken der Menschen jener Zeit, bei denen man einfach nur Lachen muss - oder sich zumindest an den Kopf greift.
Allen, die sich Geschichte von einem Sprecher, der unglaublich gut den richtigen Ton trifft um den Ereignissen Ausdruck zu verleihen und dem ganzen einen touch England schenkt, kann ich dieses Buch wärmstens weiter empfehlen;)