PROFIL

Fynn Neurath

  • 11
  • Rezensionen
  • 2
  • Mal wurden Ihre Rezensionen als "hilfreich" bewertet
  • 32
  • Bewertungen

grandios wie eh und he

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 30.04.2019

der 6. Band eine der reihen, die einfach nicht schlechter werden und kaum besser werden können, weil sie schon so grandios sind

einfach toll

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.11.2018

so genial wie die vorgänger auch, sprecher manchmal mit leichten unsicherheiten bei der klangfarbe der charaktere

1 Person fand das hilfreich

aufwühlendes buch

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 07.10.2017

stilistisch super, inhaltlich ungkaublich bewegend und mitnehmend, auch wenn ich die gewaltausbrühe manchmal etwas heftig geschildert finde und die botschaft als streitbar gesehen werden kann

Die Flammen der Dämmerung Titelbild

sehr gute fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 20.09.2017

sehr solider dritter band einer sehr guten fantasy reihe, die aber manchmal kleine längen aufweist. super gelesen. ein würdiger dritter band

Nichts außergewöhnliches

Gesamt
3 out of 5 stars
Sprecher
4 out of 5 stars
Geschichte
3 out of 5 stars

Rezensiert am: 17.05.2017

Letzter einer soliden fantasygeschichte, die zum ende hin etwas nachlässt, ohne dass sie mich aber je komplett in ihren bann geschlagen hätte.

Solide Fortsetzung

Gesamt
4 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
4 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2017

Ein super gelesenes Hörbuch und ein sehr solider zweiter Teil der Reihe, die ich gerne höre und die sehr unterhaltend ist, ohne dabei aber für mein Geschmack den ganz großen Wurf zu landen.

Düster aber super gut

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2017

Ich finde dieses Buch relativ schwierig zu bewerten, da es sich für mein Gefühl doch relativ deutlich vom Vorgänger unterscheidet in puncto Stimmung. Ich empfand diesen Teil als deutlich düsterer und hinterfragender als den letzten ohne das er dadurch an Qualität eingebüßt hätte. Ich habe mich für die 5 Sterne entschieden, weil mir diese düstere Aura gefällt und die Handlung nicht an Tiefe oder Kraft verloren hat.

1 Person fand das hilfreich

Einfach genial

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.05.2017

Ich bin etwas skeptisch an das Hörbuch herangegangen, da ich zwar den autor kannte und sehr mochte, ich aber die Beschreibung der welt nicht sehr ansprechend fand. Als ich mich schließlich doch dazu durchgerungen hatte, habe ich gefühlt 30h am stück gehört, so fesselnd sind die erzählstränge. Die Personen sind höchst individuell gestaltet und gewinnen im Laufe der Zeit immer mehr an Tiefe und es tun sich mit jeder Enthüllung neue Fragen auf. Am Ende des Buches steht die Hauptstory noch relativ am Anfang und ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass zumindest ich noch keine Ahnung habe, wo diese Reihe einmal enden wird. Doch obwohl aus der Distanz betrachtet die Handlung kaum signifikant vorankommt, wird dieser Epos nie langweilig und hat sich meines Empfindens nach nie gezogen. Das gelingt so nur wenigen.

Perfekt

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 16.07.2016

Einfach genial. Nie zuvor w ich erlebt, dass man den Sätzen anmerkt, dass an jedem gefeilt wurde, bis er perfekt passt.

Anders

Gesamt
5 out of 5 stars
Sprecher
5 out of 5 stars
Geschichte
5 out of 5 stars

Rezensiert am: 23.07.2015

Kaum.zu vergleichen mit der nebelgeborenen-saga obwohl folgeband aber trotzdem einfach genial! Anders, moderner aber genauso fesselnd